• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Weitermachen

Und wieder mal hat sich das ereignet, was ich am Rennrad-news.de Forum so mag. Danke noch mal an alle die mit ihren produktiven "Bremsen müssen aber sein"-, "Bahnradfahren ist ein alter Hut"- und anderen Beiträgen geholfen haben diesen Thread über Bahnradteile zu einer nützlichen Informationsquelle zu machen.
Macht weiter so!
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
...hey, hey, hey...sicherlich kann der admin unsere posts in einen entspechenderen thread weiterleiten...sollte doch möglich sein, oder ?
 
Ich weiss nicht was du für ein Problem hast,Teile für ein Fixi findest du doch zu Hauf.
Google gibt es ja auch noch.
Ueberall wo es Rennbahnen gibt sind auch Teile vorhanden.
 
Ueberall wo es Rennbahnen gibt sind auch Teile vorhanden.


Wenn ich dazu tumor-pdm zitieren darf:

Das Problem dabei ist aber das man als Nicht-Ex-Vereinssportler und eher ambitionierter Hobbysportler zum Teil eben nicht diese Kontakte hat,(...)die auch für Leute wie mich Bahnteile haben / besorgen können !

...und außerdem bin ich gespannt, was du denn über google deutschlandweit alles so findest...zeig mir doch einmal ne auswahl verschiedener stahlbahnlenker, die ich jetzt sofort sehen und kaufen kann...
 
medias schrieb:
Auf die Rennbahn gehen,Leute anquatschen,gibt auf jeder Rennbahn auch ein Mechaniker mit Shop.

Also, ich muss hier mal ein paar Missverständnisse aufklären, denke ich. Natürlich ist es kein Probleme, irgendwo einen hässlichen Fort Alurahmen zu ordern, bei Sattel, Sattelstütze, Pedalen, Vorbau, Steuersatz, Lenker, Felgen beliebige Rennradteile dran zu schmeissen und das ganze mit Dura Ace Track oder Campa Record Pista Teilen zu ergänzen. Damit könnte man dann wunderbar auf der Bahn fahren.

Aber darum geht es halt nicht. Wir fahren nicht auf der Bahn, sondern auf der Strasse. Daraus ergeben sich nicht nur technisch andere Vorraussetzungen, die zugeben nicht so wild sind, sondern vor allem andere ästhetische Vorrausetzungen.

Den meistens von uns geht es eher darum ein Bahnrad aufzubauen, das möglichst klassisch aussieht. Also möglichst Stahl statt Alu (auch bei Lenker und Vorbau), eventuell Hakenpedale, Stahlrahmen, Schaftvorbau, ...
Oder es wird eine Mischung aus klassisch und individuell angestrebt (siehe Zwopis rosa Felgen.)

Und die SOLCHE Teile gibt es eben nicht wie Sand am Meer.
 
Britney Spears schrieb:
Also, ich muss hier mal ein paar Missverständnisse aufklären, denke ich. Natürlich ist es kein Probleme, irgendwo einen hässlichen Fort Alurahmen zu ordern, bei Sattel, Sattelstütze, Pedalen, Vorbau, Steuersatz, Lenker, Felgen beliebige Rennradteile dran zu schmeissen und das ganze mit Dura Ace Track oder Campa Record Pista Teilen zu ergänzen. Damit könnte man dann wunderbar auf der Bahn fahren.

Aber darum geht es halt nicht. Wir fahren nicht auf der Bahn, sondern auf der Strasse. Daraus ergeben sich nicht nur technisch andere Vorraussetzungen, die zugeben nicht so wild sind, sondern vor allem andere ästhetische Vorrausetzungen.

Den meistens von uns geht es eher darum ein Bahnrad aufzubauen, das möglichst klassisch aussieht. Also möglichst Stahl statt Alu (auch bei Lenker und Vorbau), eventuell Hakenpedale, Stahlrahmen, Schaftvorbau, ...
Oder es wird eine Mischung aus klassisch und individuell angestrebt (siehe Zwopis rosa Felgen.)

Und die SOLCHE Teile gibt es eben nicht wie Sand am Meer.
Da hast du natürlich absolut Recht.
 
Nun Medias.....dass du nun den Umweg über das "Rumgelästere" über pubertierende Jungs zu der Aussage....."dass du das auch kannst" gefunden hast,ist ja schön....sind wir also alle einer Meinung und kommen vielleicht dazu,dass es wirklich paar Adressen zum Einkaufen gibt.......darum gings ja letztlich,konnte mir aber nicht verkneifen,deiner Wandlung noch zu antworten.....

Gruss Horst Wenn ich mein Diamant nicht verkaufe,brauche ich übrigends einen Bahn Laufradsatz (nur Schlauch) eine Kurbelgarnitur 48 Z... und einen schönen Lenker.... :) :)
 
Stellt boone rings sowas wirklich her? Die Seite ist mehr als dürftig.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten