• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

...
Verkaufe Doppelbremsgriff zum gleichzeitigen betätigen zweier Bremsen mit nur einem Griff.
Klemmung 22,2 -25,4mm
Ideal zum Beispiel für Bikepolo usw....

db0893974867d468ad3e3d12872ec262.jpg

...

Was soll das beim Polo bringen?
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Denk mal nach.

Na? wieviele Hände hast Du am Schläger? Wieviele Hände hast Du? Wieviele Hände bleiben für den Lenker und die Bremse?
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

logisch... hast ja dann insgesammt 4 stellschrauben für die züge! zwei für die hinterradbremse u zwei für vorne. in der regel lässt man der bremse vorne etwas mehr spiel, so blockiert sie später als die hinterradbremse!
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

zu verkaufen:

nitto jaguar njs vorbau 90mm
soma 456 bahnlenker 38cm
flite titanium sattel
kashimax top tube protector
gt stahlgabel
prologue alugabel
soma leder double straps
soma leder single straps
gran compe nabe 32l + EAI 16t ritzel + dura ace lockring
tange njs steuersatz
tracko tasche
bahnsattelstütze 25,4cm

alles im topzustand!

weitere bilder bei interesse.
mails bitte direkt mit preisvorstellung. danke

 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Denk mal nach.

Na? wieviele Hände hast Du am Schläger? Wieviele Hände hast Du? Wieviele Hände bleiben für den Lenker und die Bremse?

Hier gehts nicht um die Anzahl von Fingern, Händen oder Hebeln...

Ich würd nur gern wissen, welchen Vorteil es bringen soll, beide Bremsen mit nur einem Hebel gleichzeitig zu bedienen.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Manchmal hat man einfach keine Alternative (aus oben genannten Gründen) und zwei Bremsen sind immer besser als eine. Nicht jeder Polospieler fährt fixed.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Hier gehts nicht um die Anzahl von Fingern, Händen oder Hebeln...

Ich würd nur gern wissen, welchen Vorteil es bringen soll, beide Bremsen mit nur einem Hebel gleichzeitig zu bedienen.

wenn man polo mit freilauf spielt, was der großteil derer macht, die länger dabei sein, und man nicht nur unkontrolliert, dank hinterradbremse, über den platz schlittern will, benötigt man die zwei in einem-bremshebel, um auch vorn mitbremsen zu können. so wie es weiter oben schon stand. ganz einfach.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Sag mal, willst Du uns eigentlich verarschen? Bist Du schon mal Fahrrad gefahren?

Eine Vorderradbremse allein kann bei hoher Geschwindigkeit dazu führen, dass das Hinterrad zu stark entlastet wird. Bei nur einer Hand am Lenker und sich hebendem Hinterrad, dazu noch der eingene Körperschwerpunkt, der nach vorne kommt, da kann man schnell mal die Kontrolle verlieren. Wenn dagegen die Hinterradbremse wie oben beschrieben zuerst greift, wird man schon mal langsamer bevor die Vorderradbremse greift. Man kann einfach kontrollierter stehen bleiben, wenn man nicht beide Hände am Lenker hat.

Nichts für ungut, aber wenn jetzt noch eine Frage kommt, zweifle ich an Deinem Verstand.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2


Nee, nicht wenn Physik mit fährt.


Sag mal, willst Du uns eigentlich verarschen? Bist Du schon mal Fahrrad gefahren?

Eine Vorderradbremse allein kann bei hoher Geschwindigkeit dazu führen, dass das Hinterrad zu stark entlastet wird. Bei nur einer Hand am Lenker und sich hebendem Hinterrad, dazu noch der eingene Körperschwerpunkt, der nach vorne kommt, da kann man schnell mal die Kontrolle verlieren. Wenn dagegen die Hinterradbremse wie oben beschrieben zuerst greift, wird man schon mal langsamer bevor die Vorderradbremse greift. Man kann einfach kontrollierter stehen bleiben, wenn man nicht beide Hände am Lenker hat.

Nichts für ungut, aber wenn jetzt noch eine Frage kommt, zweifle ich an Deinem Verstand.

Es geht also letztlich darum, das was einem an Feinfühligkeit (in der Hand (beim Bremsen)) fehlt, zu kompensieren? Sag das doch einfach...
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

bisher hast du kluge und sarkastische und ironische beiträge verfasst, aber wenn man keine ahnung hat, kann man auch mal die fresse halten.
 
Zurück