AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2
Oder versuchs aufm Skatepark, hab das bei dem ein oder anderen bmx auch schon gesehen...
Glaube ich fast

Wenn aber Menschen ohne Ahnung, die sicher auch an Disc und Federgabel im 20" glauben.
Ich will jetzt echt keinem an den Karren fahren, aber was ihr nicht schon alles am BMX gesehen habt...da wäre es in vielen Situationen dein Tod, wenn du vorn und hinten gleichzeitig bremst. Die meisten Kiddies sind ohnehin brakeless unterwegs.
Sicherlich besser, als sich 2 mags reinzuziehen und danach zu entscheiden, beide
Bremsen abzubauen, um dann der ober raw dog am park zu sein--> weil es ja alle machen!
Richtig! Wie mein Freund Roland Ebach (seines Zeichens deutscher Meister im BMX Flatland anno 1990 oder so) mal gesagt hat: Du brauchst keine
Bremsen, weil
Bremsen Dich nur
Bremsen.
Flatland ist ne andere Tüte... da brauchste die
Bremsen nicht, wenn man genug balance halten kann, die Roland Ebach sicherlich haben wird.
Ok, dann sieht die Geschichte wieder ganz anders aus. Ich habe in meinem jugendlichen Wahn nur an Park- oder Streetfahrern gedacht und da sind, wie gesagt, zwei
Bremsen schon sehrsehrsehrsehr selten. Aber auch bei einem Rennen kann ich mir nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist, gleichzeitig zu
bremsen (aber hier bin ich auch nciht bewandert).
Es ist einfach großer Quatsch, dass man direkt vorne über den Lenker geht, wenn man einmal die Vorderradbremse beissen lässt.. Leute die race fahren, haben sicherlich einiges an Radkontrolle auf 20" und wissen, dass man sich nur ein Stück nach hinten lehnen muss, um den Arsch auf dem Boden zu behalten, was man normalerweise automatisch beim BMX macht. Ich denke mal sonst würden einige Leute aus dem 26" DH Bereich auch ihre
Bremsen vorne abbauen, wenn sie jedes mal beim reinhauen in den Hebel über den Lenker gehen würden...
Das nur mal zum 20" Bereich und
Bremsen.. Da sind
Bremsen relativ uncool geworden und ich finde es auch Ok, wenn jemand brakeless FAHREN KANN. Aber nur weil es die ganzen "Vorbilder" machen muss man nicht andere Teilnehmer am Park oder sich selber gefährden.. außerdem sieht es scheiße aus, wenn man ständig den Fuß in den Hinterbau klemmen muss, um Geschwindigkeit zu verlieren, weil man Angst hat zu schnell auf Rampen zu fahren!
Möchte das auch nicht aufwühlen, aber nur mal meinen Senf dazu geben, bevor alle denken, dass jeder BMXer mit 2Bremsenhebel fährt o.ä.
Ich suche nen Flite
Sattel.. Zustand muss nicht mehr perfekt sein.. Titanium oder nicht, ist egal!