• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

1) Acros Sattelstütze
Modell A-SP, 31,6mm Durchmesser, Länge 400mm (gekürzt auf 280mm), Setback 0mm, Alu mit Stahlschrauben, mit blauen Einsätzen/Klemmen, super einfaches System zur Befestigung und Justierung. Im Einschubbereich und an den Klemmen Lackverlust.

http://farm6.static.flickr.com/5023/5605867360_390a46927e_b.jpg

22€ inkl. Porto

2) Leader "Trick Star" Vorbau
1 1/8 Alu-Vorbau, silber-marmoriert, Lenkerklemmung 25,4mm, 5°, Länge 40mm, guter Zustand

http://farm6.static.flickr.com/5304/5605285595_5a1843bd82_b.jpg

15€ inkl. Porto

3) Benotto Lenkerband
Goldenes Benotto Lenkerband, nur einmal gewickelt, nie gefahren, mit Original Endstopfen

verkauft

4) Charge Griffe
1 Paar Charge Sponge Lock-on Griffe, neu, OVP und noch nie benutzt, lila, 130 mm lang

verkauft

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Verkaufe:

- Trackbügel 45cm breit, Klemmbereich stark verkratzt, sonst einwandfrei 15€

- Shimano 105 Pedale mit Käfigen, top Zustand 20€

- Mks Pedalkörbe in M Neu 10€

- ultrahässlichen blaumetallic Sattel, neu 10€

- Surly Ritzel 1/8"x15t 50km gelaufen, neuwertiger Zustand 15€

- Campa Kettenblatt 42t, schmal, 144 lochkreis, Gefahren aber guter Zustand, optisch sehr schön 15€

Wenn ihr Intresse habt schickt mir einfach ne pm dann schicke ich euch Bilder zu!

Suche ein Mavic ellipse hinterrad!

Kann jemand außer der Izumi Super Toughness ne gute Kette empfehlen? Was haltet Ihr von der KMC Kool Chain SL?

kommt halt drauf an was du mit der kette machen willst. ich hab bis auf die izumi überall die einfache, aber gute und zuverlässige, miche pista.

Miche Pista hab ich auch, wenn es nicht um irgendwelchen Style shit geht is die super!

Ich wollte sie an einen Stock binden und damit Katzenkinder in einem Sack töten.

Fahren will ich sie natürlich und sie soll möglichst sauber und leise mit wenig Widerstand laufen. Gute und dauerhafte Werksschmierung sollte sie auch haben. Style ist mir egal. Soll schwarz oder silber sein.

Oder anders gefragt: Ist die Izumi ihr Geld wert und wenn ja, gibt es Alternativen, für die man nicht Haus und Hof verpfänden muss?

na die sicherung der izumi ist halt super easy, dafür bombenfest, schick ist sie auch.
aber die 16€ miche ist auch schick und hält auch. kommt halt drauf an, wieviel man selber bereit ist auszugeben und ob man viel harte antritte wie auf der bahn hat, oder ob man "nur" durch die stadt rollt

das weiter oben ist schon weg, deswegen nochmal die frage, ob wer ein schwarzes 49 z bahnblatt (also breit) in 130 lk hat.

Ich wollte sie an einen Stock binden und damit Katzenkinder in einem Sack töten.

Fahren will ich sie natürlich und sie soll möglichst sauber und leise mit wenig Widerstand laufen. Gute und dauerhafte Werksschmierung sollte sie auch haben. Style ist mir egal. Soll schwarz oder silber sein.

KMC Inox S10 ist ne gute Alltagskette. Schön Witterungsbeständig. Ums Kette schmieren und sauber machen wirst Du eh mit keiner rumkommen.

Darum geht es gar nicht. Witterungsbeständig ist auch nebensächlich, da meine Räder nicht draußen stehen und für Regen nehm ich ne alte Krücke. Und Öl macht auch Witterungsbeständig. Ich öle 2-3 mal die Woche, je nachdem wieviel ich fahre. Da allerdings hier immer noch der ganze Dreck vom Streuen im Winter auf den Straßen rumliegt MUSS ich sie sogar relativ häufig reinigen und auch mal spülen. Dadurch wird die Werksschmierung in den Bolzen immer schlechter und die Kette laut. Es ist ja auch nicht dramatisch. Mich hätte nur interessiert, ob jemand mit der Izumi Erfahrungen gemacht und tatsächlich mehr Laufruhe hat. Oder mit einer vergleichbar hochwertigen Kette. Ich denke mal, dass sich alle Ketten im Preisbereich der Miche gegenseitig nichts nehmen oder geben. Dass die für den Alltag ok sind ist mir auch klar. Interessiert mich aber auch nicht. Ich formuliere meine Frage neu: Gibt es Ketten, die es wert sind, dafür 50 - 80 € auszugeben und wenn ja wieso? Oder ist das nur der NJS-Stempel der den Preis macht und eigentlich ist es nur Hokuspokus?
Und bevor jemand fragt, ja es ist definitiv die Kette die laut ist. Alle anderen Teile sind "über jeden Zweifel erhaben", Kettenspannung stimmt und die Kettenlinie ist absolut gerade.

Trotzem vielen Dank für die Antworten bisher.

Der Preis "rechtfertigt" irgendwann nur noch das Gewicht.

Ich fahr die goldene Izumi V Super etc pp an einem meiner Räder. Wirklich laufruhiger finde ich sie nicht - trotz genau eingestellter Kettenlinie und Phil Wood Tenacious Oil.
Im Vergleich mit einer KMC light nano kann ich zumindest keinen merklichen Unterschied feststellen.

Kool Chain lite rollt an allen Räder außer.... logisch... am Rennrad! ich denke mal der Antritt beim BMX ist vergleichbar mit dem eines Bahnrenners... die Kette längt sich anfangs ein wenig aber bleibt dann irgendwann erhalten.. also ich fahr sie immer 2-3 Tage, spann nach und dann Ruhe.. bei mir halten sie.. und BOMBEN STYLEZ IN CHROME!

verkaufe folgendes set:

ein paar silberne mks sylvan track pedale mit silbernen all city käfigen aus stahl für double straps in Large und schwarzen blb wildleder double straps, alles benutzt, aber in gutem zustand (von meinem cannondale). dazu gibt es ein paar öfter benutzte schwarze blb leder double straps mit 3 "dingern" um besseren halt auf den innenseiten zu haben.

verkauft

Acros Sattelstütze
Modell A-SP, 31,6mm Durchmesser, Länge 400mm (gekürzt auf 280mm), Setback 0mm, Alu mit Stahlschrauben, mit blauen Einsätzen/Klemmen, super einfaches System zur Befestigung und Justierung. Im Einschubbereich und an den Klemmen Lackverlust.

http://farm6.static.flickr.com/5023/5605867360_390a46927e_b.jpg

22€ inkl. Porto

Leader Vorbau, Benotto Lenkerband und Charge Griffe sind verkauft, Stütze ist noch da.

Zurück