• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

also ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand bremsen oder sowas hier verkaufen will, aber umwerfer und schaltwerke müssen hier wirklich nicht rein

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Update Teil 2

Wound Up Race Gabel

- neuwertiger Zustand
- 525g leicht (selbstgewogen)
- 22cm Schaftlänge
- 1 1/8"
- Sticker restlos entfernt
- Rechnung ist vorhanden

Preis: 197€ ink Versand

Profile/Velocity LRS 32°|Fixed/Fixed

- Profile Fixed Naben (aqua)
- Velocity Deep V Felgen (schwarz)
- einzig existierende Nabenset in dieser Farbe!
- ink Profile Lockring & 17T Profile Cog
- eingespeicht bei Goldsprint
- Räder laufen schnell, weich und rund
- Aufkleber von den Felgen werden entfernt

Preis: 379€ ink Versand

Truvativ Omnium Kettenblatt
- nur einmal gefahren, quasi neu
- 48T
- 1/8"
- 144mm

Preis: 34€ ink Versand

DSCN2244.JPG

Miche Team Kettenblatt
-wenig gefahren
- 39T
- 3/32"
- 135mm

7€ ink Versand

DSCN2244.JPG

Platzangst Dimension Windbreaker
- wenig getragen
- Gr. L
- schwarz
- Reißverschluss mit Wetterleiste
- Seitentaschen mit Reißverschluss
- Innentasche, Handschuhtasche
- Handy-und Mp3 Player-Tasche
- 100 % Nylon Miniripstop full dull
- Belüftungsreißverschlüsse
- atmungsaktiv

Preis: 49€ ink Versand

DSCN2246.JPG

Hallo zusammen,

folgende Parts stehen zum Verkauf:

Campagnolo Record Nabenset (36Loch)
Sonstiges: 100/120mm (kann auf 126mm erweitert werden)
Zustand: sollten neu gefettet und anschließend eingestellt werden
Preis: 59€ (VHB)

Campagnolo Record Sattelstütze
Durchmesser: 26,8mm auf 26,4mm abgedreht
Länge: 235mm (Komplett)
Sonstiges: die bearbeitete Fläche ist 8cm
Preis: 29€ (VHB)

Campagnolo/Gipiemme Innenlager
Daten: 1,37x24 (BSA Standard)
Länge: 68x110mm
Zustand: Lagerschalen ok
Preis: 29€ (VHB)

Der Versand ist inklusive!!!

Anhänge

• naben2.jpg
    naben2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 104
  • stütze2.jpg
    stütze2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 98
  • Innenlager1.jpg
    Innenlager1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 86

hey leute,
brauch neue kurbeln, vorzugsweise 165mm und in silber. wenn jemand was hat bitte PN.

danke

neo_aux

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen, 1", Stahl, Bahnausfallenden, 56/57cm Rahmenhöhe... wäre toll, wenn sich etwas passendes findet.

AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Preisupdate

Hi,

- Syntace C2 Clip Lenkeraufsatz mit Aerolink, für 26,0mm und 25,4mm geeignet (80€)
- Esjot Bahnritzel 18z 1/8" ungefahren (5€)
- MKS Fit Alpha Spirits Toe Straps Lederpedalriemen in schwarz, unbenutzt (14€)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden :)

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://fotos.mtb-news.de/u/74980

also ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand bremsen oder sowas hier verkaufen will, aber umwerfer und schaltwerke müssen hier wirklich nicht rein

wieso? Ist doch trotzdem noch ein "Messengerteile-Thread"...

Oder sind alle Kuriere Bahnradfahrer? Oder war es umgekehrt? Ich sehe nicht mehr durch!

haha ich wusste genau dass irgendwer das schreibt...und jetzt hat mir mein Vordermann einfach meine, im Kopf parat gelegte Antwort geklaut =(

sicher gibt es messenger die schaltung fahren, sicher nicht wenige, aber wo unterscheiden sich da die angebote zu den normalen rennradteilen?

gar nicht.

Aber bevor jetzt wieder eine erneute sinnlose Diskussion ausbricht, können wir uns drauf einigen, dass das Angebot von leavesinfall eine Ausnahme war und in Zukunft nur noch Bahnrad- und Fixieteile angeboten werden?

Meine Güte, lasst Euch doch einfach am Arsch lecken und überlest es. Dann kommt wieder jemand, der behauptet, dass Bremsen ja keine Bahnradteile sind, dann werden die auch rausgeschmissen und dann kommt wieder einer, der behauptet, dass alles ohne NJS-Stempel hier nicht reingehört. Dass die Schaltung stwas fehl am Platz ist, steht ausser frage, aber wieso stört Euch das eigentlich. Er hat ja auch noch lauter anderes Zeug verkauft, das man durchaus für ein Fixie verwenden kann. Ihr habt anscheinend echt keine Probleme.
Vielleicht sollte man, wenn man hier was postet, immer vorher noch mal Johnny Cash drüberschauen lassen und korrekturlesen lassen...

bla-bla-bla. hier verkehren doch eh keine messenger, machen wir uns doch nichts vor.
macht ruhig weiter...

Bin auch kein Messenger...

Moin,

ich suche für meinen Singlespeed Renner, der nun langsam aus einem verwarzten Centurion Rahmen entsteht, eine Kurbel und VR Nabe.

Ursprünglich war die Kiste mit Suntour Superbe Pro Komponenten ausgestattet - bis auf den Steuersatz hatte ich leider nur den Rahmen ergattert.

120er Ausfaller, also wird er erstmal fixed. Ich sehe es nicht ganz so eng mit den Parts, hätte aber gerne japanische Teile, um es zu komplettieren.

Ich habe bereits:
- SR Vorbau
- SR Stütze
- Suntour Superbe Pro Steuersatz
- Innenlager Shimano
- Kettenblätter SR
- Nabe: Dura Ace Bahn HF hinten
- Felgen 36 Loch Mavic MA40

Ich suche also noch
- eine kurze Kurbel (Dura Ace / SR / Sugino / Suntour) - bitte in 165 mm, passend für 144er kettenblätter (aber das ist kein Muss)
- eine Dura-Ace HF VR Nabe (36 Loch)

Bei den Bremsen bin ich mir etwas unsicher - ich montiere welche, da ich hinten nicht oft bremse. Ich brauche welche mit langen Schenkeln - hat da vielleicht jemand was 'schönes' rumliegen? Muss auch nicht der letzte Schnapper sein, kann auch was kosten....

Vielleicht hat jemand ein Paar Teile, die er loswerden möchte, wäre auch hier für jeden Gedanken offen und zu haben

Cheers,

Andreas

Um das mal ein wenig aufzuklären auch in Hinblick darauf, dass ich damit den Gesprächsstoff klaue^^

Ich hab den Post so wie er zu sehen war auch im Vintage Forum gepostet. Dann ahbe ich folgendes gemacht:

CMD+A;CMD+C;CMD+V

Deswegen sind nicht nur die Naben oder so dabei sondern ich hab einfach auch das ganze Paket so hier rein kopiert, wenn jemand dadurch ernsthaft verwirrt wurde, tut mir das Leid, ich werde zukünftig keine Schaltungen mehr posten. Ich verspreche es mit der Hand auf dem Duden und dem Gesicht nach vorne!

AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Update

Hi,

- Syntace C2 Clip Lenkeraufsatz mit Aerolink, für 26,0mm und 25,4mm geeignet (80€)
- Esjot Bahnritzel 18z 1/8" ungefahren (5€)
- MKS Fit Alpha Spirits Toe Straps Lederpedalriemen in schwarz, unbenutzt (14€)
- Georges Sorel Riemchen originalverpackt in Karton in 4 Farben (15€)
- Christophe Damenhaken und Haken in den Größen S,M,L und XL (10€)
- Shimano 105 (PD-1051) Pedale mit Haken und Führungen (25€)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden :)

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://fotos.mtb-news.de/u/74980

hey,

muß leider aus gesundheitlichen gründen mein momentanes projekt abbrechen und
hab wegen nem unfall den ich diese woche mit nem auto hatte schweren herzens einen nagelneuen, ungefahrenen und unmontierten fixed lrs abzugen. der lrs is komplett schwarz u wurde vom radhändler meines vertrauens aufgespeicht.

dia-compe Gran compe Track naben, schwarz, hi u vo!

rest per mail aber bitte nur bei wirklichem interesse!

der lrs hat nen Neupreis von 228 Euro (einpeichen u zentrieren nicht mit eingerechnet) mache euch bei interesse nen guten preis!

cheers d

verkaufe mal wieder ein paar sachen, das meiste gehört zu einem projekt, für das mir einfach das geld fehlt (arbeitslos sei dank), so schade es auch ist.
wie immer alle preise inkl. porto und teilweise lass ich mit mir verhandeln.

bilder aller artikel: http://www.flickr.com/photos/26418131@N08/sets/72157625017142761

1) Fuji Track Pro 2009
Sollte mein Bahnrad werden, leider fehlt nun das Geld, also muss er gehen.
Fuji Track Pro 2009 XL/61cm Alu-Rahmen und Carbongabel (ohne Bohrungen), Sattelstütze ungekürzt (!!!), inkl. Sattelbefestigung und Schneidhilfe für die Sattelstütze, Cane Creek Steuersatz und einem Carbonspacer (restl. Platz reicht genau für den Vorbau). leichte lackabplatzer an den ausfallenden vom anlehnen (vom vorgänger, ich hatte es nie aufgebaut)

alle geometriedaten und rahmendetails gibts hier: http://2009.fujibikes.com/Specialty/Track/TrackPro.aspx

-> 365€ inkl. Porto

2) Mavic+Miche fixed Laufradsatz
Felgen: Mavic Open Pro (Aufkleber entfernt) mit Sapim Speichen, 3fach gekreut (vorn+hinten)
Naben: Miche Primato Pista Niederflansch, 32Loch, single fixed
inkl. Felgenband, Continental Schläuchen, Continental Grand Prix 4000 Drahtreifen, Miche Ritzelträger mit 17Zähne 1/8 Ritzel und Miche Lockring
Der LRS wurde nicht mehr als 500km nur bei Sonne bewegt, die Reifen haben keine 200km runter. Hatte ich in meinem Somec verbaut, was ich aber jetzt nur noch auf der Bahn fahre. Ein schöner klassisch aussehender LRS in optisch neuen Zustand. Neupreis für alles wäre bei knapp 300€.

-> 240€ inkl. Porto

3) Zeus Bahnpedale
Zeus Bahnpedale mit Einfachkörbchen in Large (MKS mit NJS Stempel) und einfachen schwarzen Lederriemchen. Die Pedale sind optisch in einem super Zustand, sollten lediglich mal gefettet werden. Die Körbchen haben vorn an der Biegung einen leichten Abrieb.

verkauft

4) Deda Pista Lenker
von einem Freund erworben, der Ihn kaum gefahren hat, ich habe ihn gar nicht benutzt, matt-schwarzes Finish, sehr rau, Klemmung 31,7 (kann problemlos mit 31,8 Vorbauten gefahren werden), 42cm breit, mit nagelneuen und unbenutzen schwarzen Yoshida Champ Keirin Griffen, 163mm lang, 2mm dick

-> 58€ inkl. Porto

Da ich vor kurzem etwas Neues in die Finger bekommen habe und mir mein selbst aufgebautes Veloheld einfach zu schade ist, um es als Wandschmuck enden zu lassen, möchte ich es hier an jemanden weitergeben, der es wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuführt. :)

6561626565386564.jpg

3631643136343863.jpg

6661326438393736.jpg

Rahmenset: Veloheld Alley in L (Gabel vom Vorbesitzer weiß lackiert, ansonsten übliche Gebrauchsspuren, bestehend aus kleinen Kratzern und Lackabplatzer, eine oberflächliche Schramme am Unterrohr), Tange Steuersatz, Surly Sattelklemme

Bombproof-HR: XT-VR-Discnabe, polierte DP18 (hat eine kleine Schramme, sonst wie neu), DT Speichen, Velosolo-Fixel 18Z

VR: Shimano WH-RS10, Messerspeichen, rote Nippel, Felge (schon ordentlich angebremst, aber noch mit genug Fleich für viele weitere Kilometer)

Antrieb: Sugino Messenger RD-2, Sugino Innenlager, T.A. Specialties 49 Z

Lenkzentrale: Syntace Stratos, Syntace Vorbau ohne Nummer (26,0/110mm)

Sonstiges: Vittoria Rubinos 25mm, Flite Max (gut gebraucht), No-Name-Pedale mit Haken & Riemen, Sattelstütze irgendwas aus Alu, Wippermann Antirost

Dazu gibt es ein zweites Velosolo-Fixel 16Z (nicht auf dem Bild), Tektro VR-Bremse, Diatech Dirty-Harry Hebel mit Shims, 1 neuer Vittoria Rubino 25mm, Richtey Comp Riser ungekürzt mit Mutiny Team Grips, Richtey Comp Vorbau (25,4/100mm)

Komplettpreis 600€ VHB plus gewünschter Versand. Persönliche Abholung in Kreuzberg fände ich aber am Besten. :)

Zurück