• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

ich hab schon bei beiden bestellt und muss sagen, die liefern an sich ausserordentlich flott. nur wie lang die sich fürs speichen lassen, weiss ich nicht. hab bei bikelove mal nen satz bestellt, der war in 3 tagen da. hab aber auch schon von 1-2 wochen gehört. wenn du zeit hast schau bei cnc bikes, ob der das anbietet. der ist günstig aber langsam.

aber was 1000km/h schreibt stimmt. du fällst mit den felgen in die hippster riege. den eigentlichen vorteil von den felgen ziehst du mit dem rahmen eh nicht, da du auf nem klassischen rahmen zumindest auf dauer keine tricks machst.

falls mal n klassisches laufrad sehen willst, schau dir mein simonelli an. den lrs finde ich richtig schön klassisch und zum rad passend. die hochprofilfelgen machen das rad so wuchtig. mit dünnen felgen wirkt das alles viel filigraner.

das wären rigida chrina poliert auf ner novatec niederflansch. kosten bei cnc so knapp 200 €.

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Ok klassische lrs sind schon schick aber wenn du nur weiß(aber wirklich ,chrom und leder am fahrrad hast und dann noch schwarze oder silberne felgen dann sieht das meiner Meinung nach langweilig aus,aber wie gesagt jedem das seine:).Hätte ich so ein schönes simonelli wie du oder ein schönes pinarello dann würde ich da nie im Leben solche Felgen drauf machen aber da mein Rahmen gepulvert ist (hab nicht ich gemacht ... würde niemals ein Colnago Master Rahmen pulvern...) und nur weiß ist will ich da eben einen farblichen Akzent setzen ...also nennt mich ruhig hippster :p mir muss es ja schließlich gefallen =)

MfG

Ronin911

update:

http://farm5.static.flickr.com/4142/4919483333_f79a6c3e95_b.jpg

1) verkauft

2) 32Zähne, LK 104mm, 4-Arm, schwarz

7,50€ inkl. Porto

3) "Funn Serial Grippa" Vorbau, Aluminium 66061- T6 Vorbau im "Box" Design. CNC bearbeitet und sandgehstrahltes Finish. Lasergebranntes Funn Logo.
Schaftklemmumg: 1 1/8"
Klemmung: 25,4 mm
Länge/Neigung: 45mm, 10° Grad
Farbe:schwarz

23€ inkl. Porto

4) campagnolo sattelklemmschraube

6€ inkl. Porto

5) schwarze miche supertype seatpost, 27,2mm durchmesser, 21mm klemmfläche, kratzer auf der rückseite. hergestellt aus 6062 aluminium, CNC bearbeitet, gehärtet, poliert und dann schwarz anodisiert.

35€ inkl. porto

bild des kratzers: http://farm5.static.flickr.com/4114/4900906334_a349997ff9_b.jpg

6) verkauft

7) spacer für bahnritzel oder freilauf, 2 stück, je 1,7mm stark

4,00€ inkl. porto

8) verkauft

hinteres laufrad, 32 loch, schwarze miche pistard nabe, schwarze speichen, silberne nippel, schwarze velocity deep-v ohne flanke, schwalbe felgenband, schwarzes 17er blb-ritzel, silberner miche-lockring

115€ inkl. porto

http://farm5.static.flickr.com/4077/4900314515_8f5b9a75bf_b.jpg

damit willst du also ein bahnhinterrad? oder willst du etwa suicide hubben? keine sonderlich grandiose idee.

weiß zwar nich was suicide hubben sein soll.

aber ich suche das was ich geschrieben hab und wenns nur ne schraubkranz nabe is kommtn kontering rauf und schraubenkleber druf.

Hi kennt jemand einen 17°/73° Ahead-Vorbau mit 26 mm Klemmung? Möglichst in Alu silber elloxiert und ohne schnickschnack. Ich finde irgendwie immer nur 25,4 mm oder diese hässlichen 6°-Teile für Straßenräder. Habe mir einen schönen Modolo Oxo besorgt und leider feststellen müssen, dass da men Lenker gar nicht rein geht.
Danke.

Suche Hinterrad Nabe egal ob Bahn, FlipFlop oder Schraubkranz zum Umbau
auf Fixed.

diese ganzen neumodischen auf allerbilligstem niveau umgebauten fixed/ssp-räder, bloß kein geld ausgeben. ohne einen gescheiten rahmen finde ich das ganze ziemlich albern, den fixed fahren ist mehr als nur starrer antrieb

word word. einfach mal ein wenig einlesen. ich hatte damals auch keine ahnung, was es alles gibt und suicide (das fixen einer schraubkranznabe, kein linksgewinde zum kontern) ist echt gefährlich. Mir ist mal bei einer bahnnabe der konterring abgegangen und das ist eine echt miese sache.

Campa Bremshebel mit weißem Gummi einzeln!!! 20€
Campa Aero Stütze im runden Bereich stark zerkratzt 27,0mm 15€
3ttt Vorbau Moser Gravur 120mm 25€
Retro Lampen aus Ende 80 Anfang 90 frische Batterien 10€
Shimano AX Flasche nicht ganz komplett aber unbenutzt 6€
Ariake Jaguar2 Sattel NJS aus 6/79 Leder seitlich beschädigt 15€
Brügelmann Schuhe Look System 2x getragen Größe 44/45 15€
SKS super Corsa Pumpe rot für Rahmen 59-64 cm 15€
Silca Impero PINARELLO blau für Rahmen 53-55 cm 25€
diverse Lenkerbänder oder Pedalriemen NOS je 4€
Bremshebel Shimano 105 BL-1050 hochglanzpoliert, die mit Metallrahmen ohne Plastik, non Aero 20€
Cinelli Lenker/Vorbau Kombi alte, runde Form 40 cm c-c/70 mm sehr guter Zustand 35€
Konus Innenlager mit Hülse Shimano ,guter Zustand, 119 mm und 36 x 24t 15€
Trikot Gr. 5 und Hose Gr.6 Team "Z" 30€
Mavic Zeitfahrlenker grau eloxiert mit Löchern zum verlegen der Züge 20€
Campa C Record (oder Croce/Athena?) Bremshebel, schwarze Gummis 40€

Versand Hermes oder Post Warensendung
gerne auch Selbstabholer

Bilder gibts hier http://fotos.rennrad-news.de/s/7654
alles weitere bitte per P.N.

Bilder mach ich demnächst, keine Lust mehr heute

1" Disk Gabel - NEU - 85€

Habe noch eine neue Disc Gabel für 1" (threadless).

fk409c15blk__118__disc.jpg

Disc: IS
Axle/Crown: 399mm
Rake: 45mm
Gewicht: 1,125 kg
Material: CoMo

Preis: 85€ inkl. Versand

hallo leute,

weiß jemand wo ich den ITM lenken in 36cm breite (außen/außen) noch bekommen kann?
es gab den auch meine eine zeit beim sspshop.

gruß
und danke,
natal

War das ein Dropbar? Dann hätte ich die Info auch gerne! Nach so einem Suche ich schon eine ganze Weile...

So folgende Teile sind noch zu haben :)
Kettenspanner sind verkauft.

ACS Freilauf 16z 3/32", kaum gefahren und neu gefettet worden bevor er in den Keller gelegt wurde (17,50€)

Miche Bahn Ritzel 15z 3/32" mit Träger ungefahren (12,50€ mit Träger)

Esjot Bahnritzel 18z 1/8" ungefahren (5€ pro Stück)

Original Surly Steamroller Sattelklemme 30.0 (8€)

MKS Fit Alpha Spirits Toe Straps Lederpedalriemen in schwarz, unbenutzt (18€)

Christophe Damenhaken und Haken in den Größen S,M,L,XL (12,50€ mit Zubehör)

Georges Sorel Riemchen originalverpackt in Karton in den Farben blau,rot,gelb,weiß (12,50€)

Shimano 105 (PD-1051) Pedale mit Haken und Führungen (30€), mit einem Satz Riemchen (40€)

HR-Laufrad Miche X-Press fix/free Velocity Deep V electric blue, 32 loch 3-fach gekreuzt DD-Speichen kaum gefahren.
LR wird mit Velox Felgenklebeband, Schwalbe Schlauch, Schwalbe Ultremo Reifen und Lockring verkauft (115€)
Bei Bedarf mit Esjot Ritzel (+5€), Miche Ritzel+Träger (+7,50€) oder ACS Freilauf (+12,50€)

Preis ist VHB und zzgl. Versand

Zurück