• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Apfelwein wird teuerer!

AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Kein Lokalpatriot spricht so!:D

Wir haben schon den Klimawandel und jetzt noch diese Apfelweinpreise.

Jetzt mal ganz im Ernst:
Die Gastronomen haben einen Schatten. Ich bin mir sicher, dass kein Wirt aus der Frankfurter Apfelweindynastie darauf angewiesen ist den Schoppen zu erhöhen. Die bezahlen kaum Steuer, sind per Apfelweingesetz weitgehend befreit. Die Familie Wagner z.B. besitzt 70 Häuser in Frankfurt. So eine traditionelle Apfelweinkneipe ist wie die Lizenz zum Geld drucken. Aber aus lauter Geldgier wird jedes zweite Jahr der Preis erhöht. Muss sich mal einer reinziehen, ein Glas o,3 kostet 3,20 DM (ja ich rechne immer noch um).
Wobei sie fast alle nicht mehr selber keltern und ihnen ein Glas im Einkauf etwa 17 Cent kostet. Der 900 % Aufschlag ist etwas übertrieben.
Zu Hause trinken geht zwar, ist aber nicht das selbe. Ich werde es aber tun und mit mir hoffentlich viele. Ausser meine Stammkneipe bleibt bei 1,30 € im Stehen.

L.

Meine Stammkneipe hat auf 1,40 € im Stehen und 1,50 € im Sitzen erhöht.:mad:
Dafür schmeckt er da noch!:D

L.
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Ich glaube 1,60 € setzt sich dieses Jahr noch nicht durch. Jedenfalls steht er in der Apfelwein-Dynastie alleine mit seinen 1,60 €. Wie er das wohl durchhalten will?:confused: Da er mit seiner Qualtität eher unten angesiedelt ist. :p

Na ja, jetzt ist erst einmal Fasching und dann nimmt er wahrscheinlich 2 € pro Schoppen. Aber da hat er die Bude traditionell so voll, dass die Leute ab 14 Uhr Wochentags bis zu drei Stunden, bei Schnee und Regen vor der Türe in Schlangen stehen, um rein zu kommen.

Aber das Leben geht ja nach Fasching noch weiter.:eek:


L.
 
Zurück
Oben Unten