• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Apfelwein wird teuerer!

L

Laktat

Wie schon gesagt jetzt kostet der 0,3er Schoppen 1,60 €.

Wenn es noch nicht überall so ist, so wird es nicht lange dauern.:mad:

L.
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Tja und bei meinem Bäcker ist ab heute das Kartoffelbrot billiger geworden.
Nur 1,95 statt 2,30.

Also iss Katoffelbrot und trink Apfelwein und spare dabei.:aetsch:
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Die sind dabei uns Frankfoddern die Lebensgrundlage zu entziehen.:mad:
Wenn jetzt auch noch, nur noch das Radfahren auf Radwegen erlaubt wird, kann man nur noch von der Brück springe, gell!

L.
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Die sind dabei uns Frankfoddern die Lebensgrundlage zu entziehen.:mad:
Wenn jetzt auch noch, nur noch das Radfahren auf Radwegen erlaubt wird, kann man nur noch von der Brück springe, gell!

L.

Och! So hab ich das noch garnich gesehen. :eek:


P.S. Grüne Soss auch teurer?
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Wie schon gesagt jetzt kostet der 0,3er Schoppen 1,60 €.

Wenn es noch nicht überall so ist, so wird es nicht lange dauern.:mad:

L.

To be honest, bei den momentanen Qualitäten der Gastronomie sollte man diese so oder so weitgehenst meiden. Wenig Qualität für viel Geld, zumindest in der Breite.

Wenn die Chinesen erst auf den Äppelwoi Geschmack kommen, werden ihre Einkäufer wie Heuschrecken hier einfallen und die Apfelbaumgebiete samt Technik leerkaufen:D Dann heißt es, Schwarzmarkt!

Andreas
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Wie schon gesagt jetzt kostet der 0,3er Schoppen 1,60 €.

Wenn es noch nicht überall so ist, so wird es nicht lange dauern.:mad:

L.


Komm einfach zu uns.
Da stehen im Tal, auf ca 13000 Einwohner ungefähr 100000 Obstbäume.
Abzülich 50000 Kirschen und 20000 anderes Zeugs, bleiben über 2 Apfelbäume
je Einwohner. Da hat jeder sein eigenes Fass im Keller:aetsch:
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

To be honest, bei den momentanen Qualitäten der Gastronomie sollte man diese so oder so weitgehenst meiden. Wenig Qualität für viel Geld, zumindest in der Breite.

Wenn die Chinesen erst auf den Äppelwoi Geschmack kommen, werden ihre Einkäufer wie Heuschrecken hier einfallen und die Apfelbaumgebiete samt Technik leerkaufen:D Dann heißt es, Schwarzmarkt!

Andreas

Da hast du allerdings recht. Der da jetzt erhöht hat, bemüht sich wirklich die Qualität seines gastronomischen Angebots immer weiter in den Keller zu treiben. So nach dem Motto:" Irgendwann müßt ihr doch alle mal kapieren, dass ich euch hier garnicht haben will.":D


Kommgehfort!!!!!:D


Im Wagner sind doch schon alle Chinesen. Sie mögen zwar keinen Apfelwein, aber sie saufen ihn trotzdem. Dann bestellen sie sich ne "Frankfurter Platte", das ist ein Riesending, wo alles drauf ist, was die Region zu bieten hat. Das sind zusammen mindestens 10 Kilo Fleisch. Dann wird hier ein wenig abgeschnitten und dort ein wenig abgeschnitten. Der Rest geht dann in die Tonne. Ein Hohn! Ich kann da nicht hinschauen.


L.
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Komm einfach zu uns.
Da stehen im Tal, auf ca 13000 Einwohner ungefähr 100000 Obstbäume.
Abzülich 50000 Kirschen und 20000 anderes Zeugs, bleiben über 2 Apfelbäume
je Einwohner. Da hat jeder sein eigenes Fass im Keller:aetsch:

Brennt ihr da auch lecker Sachen draus?:p

L.
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Brennt ihr da auch lecker Sachen draus?:p

L.

In den Regionen werden den Kindern Brennausrüstung und anderes Zubehör schon unter den Tannenbaum gelegt.
Die Brennen das Stöffchen da mit höherer Voltzahl als Rotwein...:eek:
Bei einem Arbeitskollegen von mir ist das jedenfalls so! :cool:

Andreas
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

In den Regionen werden den Kindern Brennausrüstung und anderes Zubehör schon unter den Tannenbaum gelegt.
Die Brennen das Stöffchen da mit höherer Voltzahl als Rotwein...:eek:
Bei einem Arbeitskollegen von mir ist das jedenfalls so! :cool:

Andreas

Dann legt man sich mit dem selbsgebrannten Zeug unter einen der 100 000 Bäume und beamt sich weg.:eek:
Ein reizvoller Gedanke!:D
Schöne Gegend....ähh, wo ist das genau, wo die Leute stoned unter den Bäumen liegen?:confused: :D

L.
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Dann legt man sich mit dem selbsgebrannten Zeug unter einen der 100 000 Bäume und beamt sich weg.:eek:
Ein reizvoller Gedanke!:D
Schöne Gegend....ähh, wo ist das genau, wo die Leute stoned unter den Bäumen liegen?:confused: :D

L.

Psssst...In Rodheim in der Wetterau...

Andreas
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Dann legt man sich mit dem selbsgebrannten Zeug unter einen der 100 000 Bäume und beamt sich weg.:eek:
Ein reizvoller Gedanke!:D
Schöne Gegend....ähh, wo ist das genau, wo die Leute stoned unter den Bäumen liegen?:confused: :D

L.


Hab mal die HP vom Nachbardorf verlinkt, da sieht man paar Obstbäumchen:D

Mein rotes Zeugs kommt von hier:D

Grüßle
PT
 
AW: Der Apfelwein wird teuerer!

Dann wird's Zeit, dass Griesheim und Sossenheim zusammengelegt werden – zu Griesossenheim:eek:

Kein Lokalpatriot spricht so!:D

Wir haben schon den Klimawandel und jetzt noch diese Apfelweinpreise.

Jetzt mal ganz im Ernst:
Die Gastronomen haben einen Schatten. Ich bin mir sicher, dass kein Wirt aus der Frankfurter Apfelweindynastie darauf angewiesen ist den Schoppen zu erhöhen. Die bezahlen kaum Steuer, sind per Apfelweingesetz weitgehend befreit. Die Familie Wagner z.B. besitzt 70 Häuser in Frankfurt. So eine traditionelle Apfelweinkneipe ist wie die Lizenz zum Geld drucken. Aber aus lauter Geldgier wird jedes zweite Jahr der Preis erhöht. Muss sich mal einer reinziehen, ein Glas o,3 kostet 3,20 DM (ja ich rechne immer noch um).
Wobei sie fast alle nicht mehr selber keltern und ihnen ein Glas im Einkauf etwa 17 Cent kostet. Der 900 % Aufschlag ist etwas übertrieben.
Zu Hause trinken geht zwar, ist aber nicht das selbe. Ich werde es aber tun und mit mir hoffentlich viele. Ausser meine Stammkneipe bleibt bei 1,30 € im Stehen.

L.
 
Zurück
Oben Unten