• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Haben die die Befugnis? Ich denke nein. Auf meinem Privatgelände darf ich sogar ohne Führerschein und Zulassung fahren. Das würde ich überprüfen lassen.
Ein Freund, der nach Österreich ausgewandert ist, hatte ein ähnliches Problem. Die dortigen Finanzbeamten schlichen auf seinem Grundstück umher, da er von 3 KFZ erst eines in Österreich angemeldet hatte, die anderen hatten noch deutsche Kennzeichen. Seine Frau war zuhause und stellte die beiden Experten. Auch wenn sie sich eine Ausrede zurechtstammelten gab es eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch (oder wie man das in dem Falle nennt) und die Herren vom Amt bekamen eine gescheite Strafe.
Das ist bei uns nicht anders. Was auf meinem Grund steht und keinen TÜV hat, geht erstmal niemanden was an. Und unerlaubt aufs Grundstück? Nö, geht garnicht!
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Haben die die Befugnis? Ich denke nein. Auf meinem Privatgelände darf ich sogar ohne Führerschein und Zulassung fahren. Das würde ich überprüfen lassen.
Nur wenn das Gelände nicht öffentlich Zugänglich ist. Das wird üblicherweise nur dann als gegeben angesehen, wenn ein Zaun etc. den Bereich abgrenzt und die Zufahrt durch Tore oder Schranken reglementiert ist.
 
Grade eben beim Feierabendspaziergang gesehen. Mittlerweile sind die auch schon sehr selten.

DSCF0273-2.jpg
 
Kaum, da nicht größer als ein alter AUDI A4! In den USA sowas wie hier der Golf. Nur eben mit vollwertigem Motor!
Ein vollwertiger Motor wäre einer, der dieses Auto vollbeladen auf eine Maximalgeschwindigkeit von 100km/h beschleunigen würde. Hierzulande würde ich vielleicht noch 130 sagen. Alles andere ist dann doch wieder nur Ego usw. Ich muss aber zugeben, auch mein Auto ist in der Lage deutlich schneller zu fahren, trotzdem es wohl kaum mehr Hubraum hat als ein durchschnittlicher Golf 1. Ich fühle mich etwas übermotorisiert. Ich denke sogar, eine deutliche Reduzierung der PS-Zahlen würde nicht nur der Umwelt, sondern auch der Psyche vieler Menschen deutlich zugute kommen. Mit deutlich meine ich bei vielen Autos um 50%, bei einigen auch um 80. Und am Ende müssten wir wohl alle lernen, man kommt trotzdem nicht später an...
 
Bevor wir die PS-Zahlen reduzieren, sollten man doch eher das Fahrzeuggewicht verringern!
Der A2 war da doch ein gutes Beispiel!

Außerdem sollte man die Kfz-Steuer vom Fahrzeuggewicht abhängig machen!

Und ganz böse...
PKWs über 1,8t Gesamtgewicht, sollten auf max. 130km/h beschränkt werden!
 
Bevor wir die PS-Zahlen reduzieren, sollten man doch eher das Fahrzeuggewicht verringern!
Der A2 war da doch ein gutes Beispiel!

Außerdem sollte man die Kfz-Steuer vom Fahrzeuggewicht abhängig machen!

Und ganz böse...
PKWs über 1,8t Gesamtgewicht, sollten auf max. 130km/h beschränkt werden!
Gute Idee, kann man alles machen. Vielleicht würde es ja allgemein reichen, wenn PKW 130 fahren? Also nicht dürfen, sondern können. Wer würde dann noch einen Chayenne mit 80PS kaufen?
 
Ein vollwertiger Motor wäre einer, der dieses Auto vollbeladen auf eine Maximalgeschwindigkeit von 100km/h beschleunigen würde. Hierzulande würde ich vielleicht noch 130 sagen. Alles andere ist dann doch wieder nur Ego usw.
Der Motor des Malibu ist vollwertig, weil er 8 Zyl. Hat. PS spielen bei den Dingern kaum eine Rolle, ich glaub, da sind nur etwa 140 davon drin. Braucht er dort wo er herkommt ja auch nicht, da er seine Insassen möglichst kommod von A nach B schaffen sollte. Mit damals max. erlaubten 55mph!
Ach ja, 100 km/h schafft er auch locker und irgendwo bei 170 ist Ende!

Aber ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem GOLF! Weiß, mit blauen Sitzen und ohne Radio, wie ich mal so lax vermute....
 
Nach der kommenden Bundestagswahl wird es egal sein welches Gesamtgewicht das Kfz hat, denn dann ist auf den Autobahnen für alle bei 130 km/h Schluss. :idee: :p
Das wäre ein Traum , das rumgeprolle , drängeln , Lichthupeneinsatz , platz da , freie Fahrt für freie Bürger gesülze und der Anspruch glauben so fahren zu dürfen wie man bezahlt hat hätten ein Ende .
Vom geringeren Schadstoffausstoss und dem unbestreitbaren Sicherheitsgewinn mal ganz zu schweigen .
Leute die das nicht begreifen wollen oder gar können ist ja sonst nicht zu helfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
das rumgeprolle , drängeln , Lichthupeneinsatz , platz da , freie Fahrt für freie Fahrer gesülze und der Anspruch glauben so fahren zu dürfen wie man bezahlt hat
Bevorzugt in schwarzmattfarbigen 600PS-Mercedes AMG oder Audi RS mit 23 Zoll Rädern (die quasi ohne Reifen fahren, sondern nur mit aufgedampftem Gummi), tiefgestelltem Fahrersitz ... und mit spätpubertierenden Jünglingen als Fahrer (bei denen ich mich oft frage, wie die sich das überhaupt leisten können), die mit einer gestikulierenden Aggressivität unterwegs sind, dass man manchmal blaß wird und aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus kommt ...
Das wäre ein Traum
Früher war ich da nicht dafür, aber mittlerweile bin ich der Meinung, es wäre in der Tat ein Segen für alle ...
Geht doch mit dem Limit,wer sich in USA ...
Braucht man gar nicht so weit zu gucken ... Geht auch in Europa schon seit Jahren ...
 
Dazu noch wirklich wehtuende Strafen für Verstösse , bis hin zum Fahrerlaubnisentzug auf Lebenszeit wg. fehlender Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges ( Teilnehmer / Beteilgte an illegalen Rennen z.B. ) und es wäre viel entspannter hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
..... dann ist auf den Autobahnen für alle bei 130 km/h Schluss. :idee: :p
Wenn man auf den Hauptstrecken wenigstens mal die 130 erreichen könnte.
Ich finde die 130er Regelung durchaus erstrebenswert. Da ich ja oft in Holland, Belgien (120), Luxusburg und Frankreich unterwegs bin, weiß ich auch wie entspannend sowas sein kann. Klar kommen hier auch ab und an die Affen mit ihren Cayenne (Fallbeispiel) mit 200 angebügelt, aber das ist doch eher die Ausnahme.
Neben der 130er Regelung wäre es aber auch mal begrüssenswert, wenn gegen die Hirnis vorgegangen würde, die meinen , sie müssten sich mit ihren Brummis Elefantenrennen liefern. Kilometerlange Überholmanöver mit 2km/h Geschwindigkeitsüberschuss müssen irgendwie auch nicht sein.
 
Der Motor des Malibu ist vollwertig, weil er 8 Zyl. Hat. PS spielen bei den Dingern kaum eine Rolle, ich glaub, da sind nur etwa 140 davon drin. Braucht er dort wo er herkommt ja auch nicht, da er seine Insassen möglichst kommod von A nach B schaffen sollte. Mit damals max. erlaubten 55mph!
Ach ja, 100 km/h schafft er auch locker und irgendwo bei 170 ist Ende!

Aber ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem GOLF! Weiß, mit blauen Sitzen und ohne Radio, wie ich mal so lax vermute....
Alles falsch! :p
Ich wollte lediglich darstellen, dass in den USA so ein Auto sicher nicht mehr als 40 PS und 2-3 Zylinder benötigen würde um die Fahrgäste ohne jeglichen Komfortverlust genausogut zum Ziel zu bringen.
 
Ich weiß ja nicht, wie es in den anderen Ecken unseres Landes diesbezüglich aussieht, aber mich erstaunt es schon seit Jahren, wie viele "100TEuro" Autos bei uns, von Fahrern gelenkt werden, bei deren Führerschein, die "Druckertinte" noch nicht richtig getrocknet sein kann, d. h. eher Teenager, denn Twens!
Die dann - innerorts - teils im Verband jenseits der AB Richtgeschwindigkeit unterwegs sind?!

Hier scheint die Ordnungsmacht aber langsam durchzugreifen, denn oft nach diesen Geschwindigkeitsorgien, ist Blaulicht zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten