• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Da spielten auch Karren immer eine Rolle – meist eine sehr komische.
Erinnerung an den Regisseur der achtziger Jahre Kultserie Kottan ermittelt – Peter Patzak – unvergessen!
SPON: Peter Patzak verstarb am 11. März nach einer Herzoperation in Wien.

 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Die "Deutschen" gibt es gar nicht , auch nicht die Russen oder die Amerikaner etc ...
Das krasse Wohlstandsgefälle bzw. die vielzitierte Schere ist doch eine Folge der jahrzehntelangen Klientelpolitik der Unionsparteien , wer hat , dem wird gegeben , Steueroasen geduldet , Lobbyregister bekämpft , Steurhinterziehungen geduldet ( Personalmangel erzeugt etc. ) oder nur halbherzig verfolgt , man müsste ja ansonsten seinen strammen Wählern vors Knie treten . Und da die Partei des Arbeiters da mit eingestimmt hat verkommt diese langsam zur Splitterpartei . Damit machen sich die Mitschuldig , ja Verantwortlich , an Politikverdrossenheit , aufkeimen von Populismus , Extremismus , einfach Wut des kleinen Mannes , der sich leider seiner Macht nicht bewusst ist , und resegniert oder explodiert.
So genug ausgekotzt...
Meiner Schwester reicht das Geld zum Leben auch nicht. Trotz dem sie auch einer A14 Stelle hockt und ihr Mann auf einer A16. Wat willste machen?
Ich komm mit der Finanzierung der Villa auf diesem kleinen Hügel mit Blick aufs tyrrhenische Meer auch nicht weiter. Vielleicht tuts ja auch eine ohne 250m Holzbahn im Garten?
Die einen schauen halt immer Geissen-TV und sind neidisch, andere sind glücklich wenn die Sonne scheint und von Hartz 4 ne Fluppe und n Bier abfällt.

Und dann noch so was:

1615569787519.png

Aber das ist glaube ich auch schon dreißig, eher vierzig Jahre alt...
 
Tja, Großhandel macht halt Marge, auch mit kleinen Packungen. Die andere Kategorie, die gerne mit solchen Karren Twingos und Corsas bedroht, sind die von mir auch aus beruflichen Gründen liebgewonnenen Immoblienmakler und Baubetreuer.

Meine Beobachtung: die mit den richtig schnellen Karren, so ab Preisgruppe Aston Martin, die haben Gedrängel nicht nötig.
Ich habe keine Ahnung von so neuen Dingern wie AMGC63blabla, das müsste aber doch schon ziemlich schnell sein?
Ist es vielleicht so, dass der gemeine Astonfahrer auf solch pubertäres Gehabe keine Lust hat?
 
Ist es vielleicht so, dass der gemeine Astonfahrer auf solch pubertäres Gehabe keine Lust hat?

Das ist auch mein Verdacht. Die Leute, die sich den leisten können und wollen - m. W. doppelter Porschepreis - müssen sich nicht mehr beweisen. Die sind auch von der Powerreserveanzeige im RR begeistert, um Mitfahrern zu zeigen, wie wenig von der Leistung nur verbraucht wird, wo die Kalesche schon gefühlt mit eingeschaltetem Nachbrenner beschleunigt.
 
Das ist auch mein Verdacht. Die Leute, die sich den leisten können und wollen - m. W. doppelter Porschepreis - müssen sich nicht mehr beweisen. Die sind auch von der Powerreserveanzeige im RR begeistert, um Mitfahrern zu zeigen, wie wenig von der Leistung nur verbraucht wird, wo die Kalesche schon gefühlt mit eingeschaltetem Nachbrenner beschleunigt.
Der Chef meiner Frau nennt 2 Aston Martin sein Eigen. Einen DB9 und eine Rennvariante vom DB11. Ausserdem noch einen Range. Der Mensch tritt sehr dezent auf und hat durchaus was von J.Bond (Craig). Da brauchts eben keine Goldkette und schon gar kein künstliches Auspuffbollern.
 
Ich weiß ja nicht, wie es in den anderen Ecken unseres Landes diesbezüglich aussieht, aber mich erstaunt es schon seit Jahren, wie viele "100TEuro" Autos bei uns, von Fahrern gelenkt werden, bei deren Führerschein, die "Druckertinte" noch nicht richtig getrocknet sein kann, d. h. eher Teenager, denn Twens!
Die dann - innerorts - teils im Verband jenseits der AB Richtgeschwindigkeit unterwegs sind?!

Hier scheint die Ordnungsmacht aber langsam durchzugreifen, denn oft nach diesen Geschwindigkeitsorgien, ist Blaulicht zu sehen!
Das mit dem Blaulicht stimmt, aber leider mischt sich allzu häufig das Blaulicht der Krankenwagen in das der Polizeiautos - hier ein Raserunfall in Berlin-Treptow mit drei Toten vor einem Monat, im Stadtgebiet, also auf 50 km/h, und zu jener Uhrzeit zum Lärmschutz auf 30 km/h beschränkt:

2021-02-03 Am Treptower Park 2 Tote Sebastian Gabsch.jpg


[Foto: Sebastian Gabsch (... vermutlich ein Anwohner - die betreffende Straße ist beiderseits mit Gründerzeit-Mietshäusern bebaut ...)]
 
Zuletzt bearbeitet:
bis dann halt die Physik greift ....
Leider zu selten, wobei heute doch alle Könner und rennerfahren sind - PC-Simulationsquatsch sei Dank!
Edith meint: Ach, das passt doch sehr gut unter das Foto. Geil war auch mal Bericht über GolfI mit 6-zyl-Motor und Abflug beim Pubertieren. Sorry, aber ohne Käfig...dafür war die Fuhre nie gedacht.
 
Nach der kommenden Bundestagswahl wird es egal sein welches Gesamtgewicht das Kfz hat, denn dann ist auf den Autobahnen für alle bei 130 km/h Schluss. :idee: :p
Wäre mir egal. Mein EGolf ist auf 150km/h limitiert. Selbst das habe bin ich damit noch nicht gefahren. Macht keinen Sinn.
Es macht Spaß, wenn der Verbrauch niedrig und die Reichweite hoch ist. Da hängt man sich bei einer längeren Strecke bequem hinter einen LKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der kommenden Bundestagswahl wird es egal sein welches Gesamtgewicht das Kfz hat, denn dann ist auf den Autobahnen für alle bei 130 km/h Schluss. :idee: :p

Ich würde es begrüßen, zusätzlich Tempo 70 - 90 auf Landstraßen + 30 innerorts mit Ausnahme mehrspuriger Ein- und Ausfallstraßen mit 50. Was da allein schon neben all den anderen Aspekten Schilder abgebaut werden könnnten.
 
Ich habe keine Ahnung von so neuen Dingern wie AMGC63blabla, das müsste aber doch schon ziemlich schnell sein?
Ist es vielleicht so, dass der gemeine Astonfahrer auf solch pubertäres Gehabe keine Lust hat?
Raser und Drängler auf allen Straßen erlebe ich bei beiden Geschlechtern, allen Alters und bei fast allen Kfz, vom Opel Corsa über die üblich verdächtigen E-Klasse/A 6 bis hin zu Supersportwagen. Leider.
 
Wo ich hier die Aston Martin DB x einbrachte, muß ein kurzer Videolink sein mit Ben Collins alias The Stig alias James Bond. Man muß auch damit umgehen können.

Unsereins muß ($$*s) sich wohl besser mit einem David Brown begnügen...

PS: Da der neue Sturm schon mächtig brüllt, noch ein Video. Ding hat zwar nur einen Hilfsmotor, aber haben die Amis eigentlich immer noch Schiss vor den Briten (wg. Eingangstitel: "In 1812 the British Navy knew the prowess of her kind and respected it")?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Großhandel macht halt Marge, auch mit kleinen Packungen. Die andere Kategorie, die gerne mit solchen Karren Twingos und Corsas bedroht, sind die von mir auch aus beruflichen Gründen liebgewonnenen Immoblienmakler und Baubetreuer.

Meine Beobachtung: die mit den richtig schnellen Karren, so ab Preisgruppe Aston Martin, die haben Gedrängel nicht nötig.
Ein Maserati Fahrer hatte mich mal an einer Tanke angesprochen, nachdem ich den kurz zuvor an einer roten Ampel versägt hatte (und dann mit korrekten 73,5 km/h weitergezottelt bin): "Ich dachte erst, Sie wollen Rennen fahren..." Ich: Nö, war halt die erste Stelle nach dem Stadtverkehr, wo man ein Motorrad artgerecht bewegen kann. Der Typ amüsierte sich dann noch über die ganzen Möchtegerns und meinte, er würde vielleicht lieber nen Engländer fahren, aber der nächste Händler sei ihm zu weit weg. Und ganz schlimm sind Ferraris... Ich: Des Gekreische von Ferraris ist auch ganz schlimm - Seine Antwort: :daumen:
 
Mein Meisterstück mit der XJ 650: hab mich von einer kleinen aufgemotzten Prollschleuder versägen lassen, Golf GTI WIMRE. Steht an einer roten Ampel neben und war mir vorher schon negativ aufgefallen.

Ich wusste ja, wo ich war: großzügig ausgebaute 4spurige Straße mit breitem Mittelstreifen in einem innerstädtischen Gewerbegebiet.

Also 2, 3 mal den Kopf hin gedreht

rot

Dezent am Gasgriff gedreht...

rot

Dezent am Gasgriff gedreht...

GELB

KLACK
7000.. 8000... 9000 Umdrehungen
KLACK
7000.. 8000... 9000 Umdrehungen
KLACK
2500 Umdrehungen

Eine kleine aufgemotzte Prollschleuder zischt an mir vorbei

BLITZ

:D :D :D
 
Ich hatte ja ma vor Jahrzehnten kurz aus der Verwandschaft einen angebeulten Daytona Shelby Turbo, so ein furchtbares US-"Sport"-Coupe, in Restnutzung. Straßenlage bei dem Schlitten mehr für geradeaus gemacht. Aber Durchzug hatte der Motor reichlich, auch wenn nur 2,5 l Hubraum. Damit konnte man am Ende der Autobahnbaustelle die Vertreterdieselraserkombis mit damals schon nominal ähnlicher PS-Zahl reinlegen. Schön an die 60 halten, der Handlungsreisende hat den Puls schon hoch, am Ende der Baustelle zügig nach rechts rüberlenken, den Beringten anziehen lassen und dann mal selbst beschleunigen... 😈 Also so wie Privateer Ship Lynx 1812 für die britischen Fregatten, s. o.
 
Mein Meisterstück mit der XJ 650: hab mich von einer kleinen aufgemotzten Prollschleuder versägen lassen, Golf GTI WIMRE. Steht an einer roten Ampel neben und war mir vorher schon negativ aufgefallen.

Ich wusste ja, wo ich war: großzügig ausgebaute 4spurige Straße mit breitem Mittelstreifen in einem innerstädtischen Gewerbegebiet.

Also 2, 3 mal den Kopf hin gedreht

rot

Dezent am Gasgriff gedreht...

rot

Dezent am Gasgriff gedreht...

GELB

KLACK
7000.. 8000... 9000 Umdrehungen
KLACK
7000.. 8000... 9000 Umdrehungen
KLACK
2500 Umdrehungen

Eine kleine aufgemotzte Prollschleuder zischt an mir vorbei

BLITZ

:D :D :D
Sowas zelebrierte ich schon ein paar mal hier bei uns hinter der Grenze. Da geht die (unlimitierte)BAB in die franz. A4 über. Natürlich mit max. Limit 120 und einem Blitzer nach ca. 3km. Da musste dann schon so mancher AUDI Proll das schlagartige Schwitzen erfahren. Und drüben gibt es keine 60.-€ Knöllchen!
 
Zurück
Oben Unten