• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Heute Morgen am Kreisverkehr, das Grauen hat ein Gesicht .....
Was 'ne fette Kiste ! Was eine häßliche Kiste ! Ich mußte mich zwanghaft danach umdrehen um zu sehen ob das Heck genauso häßlich ist. Tatsächlich.
bmw-7er-745i-dauertest.jpg

Hat bei BMW irgendwie Tradition die dicken Modelle stylistisch zu verwürgen.
Der E66 war wohl irgendwie wegweisend, bemerkenswert die konsequente Weiterentwicklung des Kühlergrilldesigns und dessen Dimensionen. So'n kleinen Schwanz kann man doch gar nicht haben ?
bmw-7er-facelift-2019-01_2.jpg

Steht das "E" auf dem Nummernschild eigentlich für "Entschuldigung"?
Da kann mal mal sehen wie zurückhaltend doch der E66 und der W140 waren.

Ich frag mich die ganze Zeit schon, ob den Irren, die sich diesen Dreck kaufen, das tatsächlich auch gefällt. Oder ist es tats. eine Schwanzsache?
Wenn man damals schon den Verglich mit dem zu kleinen Pillermann herangezogen hatte, so muss man heute doch vom kompletten Verlust des wurmartigen Fortsatzes ausgehen, oder?
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
200 D Maschine 55 PS
Boah, nen 200D/55PS in ner 108/109 Karosse ... 😨 ... ist da nicht der Rollwiderstand größer als die Motorleistung? :D

Ich hatte mal nen Kumpel, der so einen /8-200D/55PS in hellblau (also, bevor er verrostet war, war er hellblau) mit Automatik hatte ... wir hatten es eilig, um aufn Open Air in Kaiserlautern zu kommen und ich fragte entnervt bei nem Zug durch die Gauloise, ob er denn nicht mal etwas Brennholz auflegen könne, wir kämen doch deutlich zu spät ... Nix zu machen, er war aber schon mit dem rechten Fuß in der Ölwanne ... :eek: ... Mann, war die Kiste lahm ...:D ... da war mein Renn-Erpel mit den 28 Pferden, die ich übrigens alle persönlich kannte, ja ein Beschleunigungswunder ...😎
 
da war mein Renn-Erpel mit den 28 Pferden, die ich übrigens alle persönlich kannte, ja ein Beschleunigungswunder ...

Wir haben die Viertelmeile rausgefahren: 2CV6 25 PS, Käfer 1500 45 PS und 200D Flosse 50 PS
Okay, der Käfer hätte es gemacht wenn der Fahrer anständig geschaltet hätte. So mußte ich dann mim 2CV ;-))
Kampf der Giganten ;-))
 
So mußte ich dann mim 2CV ;-))
Kampf der Giganten ;-))
Hach, da wird mir ganz warm ums Herz ... ich proste dir virtuell mit einem ballon rouge zu und würde mir glatt dazu noch ne Gauloise (Caporal und ohne natürlich) anstecken, wenn ich das nicht schon vor 40 Jahren aufgegeben hätte ... o_O
 
Heute Morgen am Kreisverkehr, das Grauen hat ein Gesicht .....
Was 'ne fette Kiste ! Was eine häßliche Kiste ! Ich mußte mich zwanghaft danach umdrehen um zu sehen ob das Heck genauso häßlich ist. Tatsächlich.
bmw-7er-745i-dauertest.jpg

Hat bei BMW irgendwie Tradition die dicken Modelle stylistisch zu verwürgen.
Der E66 war wohl irgendwie wegweisend, bemerkenswert die konsequente Weiterentwicklung des Kühlergrilldesigns und dessen Dimensionen. So'n kleinen Schwanz kann man doch gar nicht haben ?
bmw-7er-facelift-2019-01_2.jpg

Steht das "E" auf dem Nummernschild eigentlich für "Entschuldigung"?
...schweres Nierenleiden - sehr schweres...
 
Eine gute Wahl ...

... ist ja auch n bisschen schwierig, die Parkhaus-Wendelauffahrt damit hochzukommen ... :D

Sehr fein ...

auch sehr fein ...

aber dann doch lieber in blau- oder grünmetallic ... ;) ... So in etwa:
Anhang anzeigen 939155
https://www.auto-motor-und-sport.de...-230-te-w123-der-erste-lifestyle-transporter/

Parken mit dem MAN - vielleicht ist in der alten Ziegelei, wo der Krupp Titan steht, ja noch ein Platz frei :idee:

Ach, genauso unerfüllbarer Traum wie ein Schlüter Super Trac 2000 TVL :confused:
 
Heute Morgen am Kreisverkehr, das Grauen hat ein Gesicht .....
Was 'ne fette Kiste ! Was eine häßliche Kiste ! Ich mußte mich zwanghaft danach umdrehen um zu sehen ob das Heck genauso häßlich ist. Tatsächlich.
bmw-7er-745i-dauertest.jpg

Hat bei BMW irgendwie Tradition die dicken Modelle stylistisch zu verwürgen.
Der E66 war wohl irgendwie wegweisend, bemerkenswert die konsequente Weiterentwicklung des Kühlergrilldesigns und dessen Dimensionen. So'n kleinen Schwanz kann man doch gar nicht haben ?
bmw-7er-facelift-2019-01_2.jpg

Steht das "E" auf dem Nummernschild eigentlich für "Entschuldigung"?

Der Grill von der Karre sieht aus, als wäre da der Kühlerturm einer E-Lok hinter. Dabei ist das doch Quark bei einem Batterieauto, weil es eben keinen sehr kühlbedürftigen Trafo wie die E-Lok hat. Der könnte eine Schnauze wie ein C 111 haben. Die ehemaligen C 111 Macher haben auch so ein übergroßes Akkupack, gestern noch gesehen, genauso gelungen...
 
Ein BMW Mann erzählte mir, das der Markt in Asien dieses nette Design Merkmal verlange, und der Markt mittlerweile wichtiger sei als der hiesige :rolleyes: .
Das kann ich mir gut vorstellen. Die meisten aktuellen Modelle quer durch die Markenlandschaft tragen heutzutage ja diese sinnlosen Sicken im Blech, schwülstige barocke Formen, sogar die Rückkehr der Heckflosse deutet sich besonders bei jap. Modellen an. Ausnahme von diesen Designkatatastrophen m.Mg. nach zur Zeit VW (hätte auch nicht gedacht, das ich das mal schreiben werde). Na ja und die Franzosen waren ja schon immer etwas eigen :)
 
Mein 200D/8 hat Anfang der 90er die Langstrecke Lissabon-Meppen mit mir am Steuer in etwas unter 23h geschafft. Das Kartenmaterial war aus Francos Zeiten und die Strecke natürlich mautfrei.
...das war allerdings näher an einer Stange Zigaretten und Blaupunkt (war es)
Heidelberg ist ganz schön heiß gelaufen.
Für inbetween TÜV gab es später auch ein 220D Aggregat...
 
Das kann ich mir gut vorstellen. Die meisten aktuellen Modelle quer durch die Markenlandschaft tragen heutzutage ja diese sinnlosen Sicken im Blech, schwülstige barocke Formen, sogar die Rückkehr der Heckflosse deutet sich besonders bei jap. Modellen an. Ausnahme von diesen Designkatatastrophen m.Mg. nach zur Zeit VW (hätte auch nicht gedacht, das ich das mal schreiben werde). Na ja und die Franzosen waren ja schon immer etwas eigen :)

Bei dem, was da derzeit als Design angeboten wird, gefallen mir sogar die Amis der 70er besser, obwohl ich früher als fruchtbar empfand. Wenn schon Potenzdesign, dann gleich Chevy K 30 oder Humvee! Oder halt den MAN...
 
Ein BMW Mann erzählte mir, das der Markt in Asien dieses nette Design Merkmal verlange, und der Markt mittlerweile wichtiger sei als der hiesige :rolleyes: .
...das ist wohl war.
Und der nordamerikanische Markt verlangt nach Autos im XXL-Format .
Die geschmacklichen Entgleisungen und die Elephantitis müssen wir dann im europäischen Altstadtdschungel ausbaden.

Es wird Zeit, dass wieder bescheidene Volkswagen gebaut werden.
Wahrscheinlich ist es aber wichtiger, dass "erwachsene Männer" im TV-Motormagazin wie kleine Mädchen beim Beschleinigungstest von 100 auf 200 kreischen und die praxisnahe Driftchellenge gelingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DreiHaeschen : Ohja, ich war seinerzeit auch nur bedient: UL-Schein und LKW-Lappen wg. Augen nicht drin. Damals waren die bedeutend besser, upgrade auf 15to. wäre heute ohne gesundheitl. Prüfung drin (meine ich).
Jugendtraum mit zum WoMo umgebautem Feuerwehr-Merkur durch die Wüste ist jedenfalls unrealisierbarer denn je.
Das ist dennoch schön, so ein schöner alter Hauben-Scania steht in Oirloo...
 
@DreiHaeschen : Ohja, ich war seinerzeit auch nur bedient: UL-Schein und LKW-Lappen wg. Augen nicht drin. Damals waren die bedeutend besser, upgrade auf 15to. wäre heute ohne gesundheitl. Prüfung drin (meine ich).
Jugendtraum mit zum WoMo umgebautem Feuerwehr-Merkur durch die Wüste ist jedenfalls unrealisierbarer denn je.
Das ist dennoch schön, so ein schöner alter Hauben-Scania steht in Oirloo...
Wohl dem der noch nen alten Dreier hat,7,5 t mit Tandemachse Anhänger
 
Wohl dem der noch nen alten Dreier hat,7,5 t mit Tandemachse Anhänger
Hier!!! Aber so ein 8x8 ist doch auch leer o h n e Fahrer und Heizöl schon schwerer.
Da kommen Erinnerungen an meine BW Zeit auf, wie wir mit den Dingern über den Truppenübungsplatz geheizt sind. Als 19 jähriger fand ich das richtig cool

Bei meiner Einsatzstelle als Zivillusche gab es nur einen ollen T 3 und einen Transit, der notorisch zu einer Seite tendierte. Und Gemaule, als wir eine Tanktour etwas ausgedehnt hatten...
 
Zurück
Oben Unten