• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Am besten keinen BMW kaufen und schonmal an der Stelle Kosten vermeiden.
War cellemals eine Occassion aus Familienbestand, E28 524TDa. Karosse handzerlegt, Gewerbelack drauf, und wieder zusammen gesteckt. Eingangs war's mir etwas bange, Reihensechser mit Turbo zu Zeiten in denen der "Erfinder des Automob" gerade mal die 90 Diesel-PS erreicht hatte. Okay, ein paar Grundsanierungen standen an. Die zu schwach gehärtete Original Nockenwelle mußte durch ein verstärktes O-Teil ersetzt werden. Beim ersten BMW Diesel hatte man wohl nicht die stärkere Verdichtung mit einberechnet. Einspritzpumpe mußte ich mal gegen weitere gebrauchte tauschen und halt die Vorderachse. Dann lief die Fuhre bis jenseits der 300tkm völlig problemlos, smooth & flink.
Kaufhinderungsgründe offenbarten sich als ich später mal ein "Neuwagenpreisbuch" für die 5er Serie vom Händler bekam. 2 Seiten Basismodelle + 50 Seiten kostenpflichtige Zusatzoptionen :-O
Die eigentliche Kaufhemmung heißt aber Quandt. (behalt deinen dreck)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Kaufhinderungsgründe offenbarten sich als ich später mal ein "Neuwagenpreisbuch" für die 5er Serie vom Händler bekam. 2 Seiten Basismodelle + 50 Seiten kostenpflichtige Zusatzoptionen :-O
Die eigentliche Kaufhemmung heißt aber Quandt. (behalt deinen dreck)

Jau, die Preislisten bei Daimlers und der Propellermarke wurden damals schon quasi in gebundener Form aufgelegt. Bei den Japanern hingegen kamen sie gefühlt mit einem einem DIN A 4 Blatt aus.
 
Jau, die Preislisten bei Daimlers und der Propellermarke wurden damals schon quasi in gebundener Form aufgelegt. Bei den Japanern hingegen kamen sie gefühlt mit einem einem DIN A 4 Blatt aus.

Wobei, ein E 34 525 td tät mir heute noch gefallen. Bekannter mit Apotheke hatte den, dass war schon ein erstklassiger und noch dazu sparsamer Reisewagen. Der wollte den damals bloß nicht abgeben... So sind wir bei einem Renno gelandet...
 
Frongraisch Frongraisch - ich fahre seit über 20 Jahren nur noch Doppelwinkel. Kann man sehen wie man mag - da weiß ich wo ich dran bin.

Bin ja jetzt bei BMW, made in Midden-Limburg, gelandet. Und schon gibt es Probleme: Klima scheint übern Winter - hat aber wiederholt gelaufen - den Geist aufgegeben zu haben. Verdammt, dass Geld wäre besser in einem schönen Koga Miyata Full Pro in Supertoll ausgegeben gewesen. Oder vielleicht mal ein Colnago...
 
Am besten keinen BMW kaufen und schonmal an der Stelle Kosten vermeiden.


































Obwohl mein Volvo an der VA ähnliche Schwachpunkte mitbringt (zum Glück war das aber beim Kauf schon alles abgearbeitet).
Am meisten Geld spart man, wenn man einfach gar kein Auto kauft. Bei meinen Rennrädern schlackert nichts, wenn ich aus der Kurve mit 80 rausbeschleunige... (glaub ich)
 
Am meisten Geld spart man, wenn man einfach gar kein Auto kauft. Bei meinen Rennrädern schlackert nichts, wenn ich aus der Kurve mit 80 rausbeschleunige... (glaub ich)
Das Problem trat eher beim Einbremsen auf .... abba hast recht, seitdem ich nur noch Madames Auto benutze ... ist's auch kaum besser. Irgendwie ist der Tank gerne leer wenn ich es mal brauche :-O
 
Falls jemand noch Geld aus seinem Jahresbonus 2020 unterbringen muss ... :D ... Beeindruckende Farbe ...
20.jpg

https://www.kautschuk-klassik.com/fahrzeuge/mercedes/mercedes-600-rot/
 
Ich war mal mit einem SEL-KraussMaffei auf Parkplatzsuche in der Altstadt von Regensburg ...

Der 600er hat das C6-Problem: Was willst du mit der Karre ohne Chauffeur?

Der RSchock (seines Zeichens Tenor) fuhr privat so einen. Als er mal konzertmäßig bei uns in der Stadt war, bin ich als Stöpsel rund ums Benzle gewandert und war beeindruckt.
Bissel was anderes, als der väterliche 1200er Käfer.
 
Zurück
Oben Unten