sulka
zementsackzement
War cellemals eine Occassion aus Familienbestand, E28 524TDa. Karosse handzerlegt, Gewerbelack drauf, und wieder zusammen gesteckt. Eingangs war's mir etwas bange, Reihensechser mit Turbo zu Zeiten in denen der "Erfinder des Automob" gerade mal die 90 Diesel-PS erreicht hatte. Okay, ein paar Grundsanierungen standen an. Die zu schwach gehärtete Original Nockenwelle mußte durch ein verstärktes O-Teil ersetzt werden. Beim ersten BMW Diesel hatte man wohl nicht die stärkere Verdichtung mit einberechnet. Einspritzpumpe mußte ich mal gegen weitere gebrauchte tauschen und halt die Vorderachse. Dann lief die Fuhre bis jenseits der 300tkm völlig problemlos, smooth & flink.Am besten keinen BMW kaufen und schonmal an der Stelle Kosten vermeiden.
Kaufhinderungsgründe offenbarten sich als ich später mal ein "Neuwagenpreisbuch" für die 5er Serie vom Händler bekam. 2 Seiten Basismodelle + 50 Seiten kostenpflichtige Zusatzoptionen :-O
Die eigentliche Kaufhemmung heißt aber Quandt. (behalt deinen dreck)
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