• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
volkswagen_1600_variant_6-593x445.jpeg
volkswagen_1600_variant_5-594x445.jpeg
 
Beim Käfer war der Raum hinter den Rücksitzen bei uns Kindern sehr beliebt, ganz nah an der Boxer-Kraftmaschine :)

Anhang anzeigen 1177496
Was auch praktisch beim Käfer war: Man konnte während der Fahrt die leere Bierdose einfach entlang des Himmel nach hinten werfen und sie war sofort aufgeräumt. Einmal im Monat wurde ausgeräumt.
 
Was auch praktisch beim Käfer war: Man konnte während der Fahrt die leere Bierdose einfach entlang des Himmel nach hinten werfen und sie war sofort aufgeräumt. Einmal im Monat wurde ausgeräumt.
Habt ihr die nicht damals einfach aus dem Fenster geworfen? Gab doch noch keinen Pfand und der Wald war auch egal.
 
Der Käfer hatte auch eine extrem leistungsfähige Heizung, vorausgesetzt die Wärmetauscher und Heizungskanäle waren in Ordnung!
Zwar nicht für die Scheiben, wo man die Wärme gebraucht hätte, da mußte man ggf. innen Eis kratzen, aber die Bodendüsen im Fußraum der Rückbank, waren der „Burner“!
Im Winter beschwerte sich mehr als ein Mitfahrer, über geschmolzene Gummistiefel und qualmende Socken!
 
Was auch praktisch beim Käfer war: Man konnte während der Fahrt die leere Bierdose einfach entlang des Himmel nach hinten werfen und sie war sofort aufgeräumt. Einmal im Monat wurde ausgeräumt.
Konnte den Vorteil nicht nutzen, da ich nie einen Käfer hatte....
😒
Vorteil /8....Kofferraum gross genug, da war immer ne Kiste drin, Leergut San beim aussteigen wieder in Kiste....
😉
 
Der Käfer hatte auch eine extrem leistungsfähige Heizung, vorausgesetzt die Wärmetauscher und Heizungskanäle waren in Ordnung!
Zwar nicht für die Scheiben, wo man die Wärme gebraucht hätte, da mußte man ggf. innen Eis kratzen, aber die Bodendüsen im Fußraum der Rückbank, waren der „Burner“!
Im Winter beschwerte sich mehr als ein Mitfahrer, über geschmolzene Gummistiefel und qualmende Socken!
Käferheizung kenne ich so. Im Winter geht sie nicht an, im Sommer nicht aus.
 
Der Käfer hatte auch eine extrem leistungsfähige Heizung, vorausgesetzt die Wärmetauscher und Heizungskanäle waren in Ordnung!
Zwar nicht für die Scheiben, wo man die Wärme gebraucht hätte, da mußte man ggf. innen Eis kratzen, aber die Bodendüsen im Fußraum der Rückbank, waren der „Burner“!
Im Winter beschwerte sich mehr als ein Mitfahrer, über geschmolzene Gummistiefel und qualmende Socken!
Analog die Heizung im Käfer man konnte wählen
An oder aus
 
Dagegen konnt man in der Ente die Heizung stufenlos regulieren. Also den Lufteinlaß. Den Luftauslaß hat dann die Karosserie geregelt. Ne Decke über die Beine war schon okay und die filigranen Bordarmaturen konnte man auch mit Fausthandschuhen bedienen.
Heute gibt es bei den Fernseharmaturenbretter andere Probleme:

4579414-e49df7fa24538529102f7faae3dbb5cf_copy_355x467-jpg.1176774
 
Salz ist doch hygroskopisch?!
Da hattest Du aber ein trockenes Klima im Kofferraum?!
Ob das Blech das auch wusste?
....Musste da mal zum TÜV, und davor zusammen mit meinem Onkel ca. 1,5m2 Blech in den Boden geschweisst....
🤪
Ich hatte dann in den 90ern einen 22Jahre alten 250CE, der war rostfrei....
🤷‍♂️
Edit: Grosses Plus vom /8er....sehr bequeme Rücksitzbank...
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog die Heizung im Käfer man konnte wählen
An oder aus
Falsch! Bei mind. 80% aller Käfer, die älter als 5 Jahre waren konnte man nur zwischen AN und AN wählen. Reguliert wurde mittels Dreiecksfenster (im Winter) und Kurbelfenster (im Sommer).
Eine ähnliche Funktionsweise übrigens, wie die Fernwärme in der ehem. Republik des Dachdeckers!
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem mir der Targa von einem bei rot querenden Rettungswagen zerschossen wurde, ist mir dieser kleine Gelbe zugelaufen, der blieb vielleicht ein Jahr, alles hat sich gefreut und gewunken, die 50Ps haben für die Stadt knapp gereicht und auf der Autobahn ist mir schön im Winter mal der Motor abgefackelt, ich meine, dass war ein 73er mit ner etwas längeren, nicht so schmucken Haube, 5tDM hat der gekostet 1999.
Bildschirmfoto 2022-11-21 um 17.56.31.png
 
Zurück
Oben Unten