Olddutsch
Aktives Mitglied
Wer nachbauten vertreibt oder in umlauf bringt,wird mit spot u hohn belohnt
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Volkswagen hatte ich es nie wirklich, hab keinen Abgasskandal dazu gebraucht ;-) Nen 57er Käfer hatte ich mal als Dauerleihgabe von einem Freund, später 'nen Passat LS 1.serie (Wixkiste) mit 300tkm vom ex-Schwiegervater, den hatte ich bald klein ;-O Und Rundnasen Passat mußte ich mal als Kutscher fahren (Blechbüxen). Die erste Ente hatte ich 1978, zwei weitere bis Mitte der 80er. 1987 mal nen 1.Serie CX und ab 1990 bin ich bis heute nur noch mit Citroens unterwegs. Okay, ein paar Nebenwagen noch, A112 W202 E28td.Das waren die, die später dann Käfer gefahren sind und Ernte 23 geraucht haben ... ... ganz andere Fraktion ...
Oh ... dito ... meine erste war 1980 ...Die erste Ente hatte ich 1978, zwei weitere bis Mitte der 80er.
Hätte ich gerne gehabt, konnt' ich mir nicht leisten ...1.Serie CX
War ein 800 Mark Teil mit Rest-TüV. Mein erster Versuch mit Hydropneumatik. Hab ihn rechtzeitig weg ehe ich Geld reinstecken mußte.Oh ... dito ... meine erste war 1980 ...
Hätte ich gerne gehabt, konnt' ich mir nicht leisten ...
Hätte, hätte - Fahrradkette... - Nicht falchs verstehen, ich weiß was Du meinstWar ein 800 Mark Teil mit Rest-TüV. Mein erster Versuch mit Hydropneumatik. Hab ihn rechtzeitig weg ehe ich Geld reinstecken mußte.
Dem Hänge ich aber heute noch nach. 1. Serie Pallas, mit Lupentacho und Diravi, blauer Lack, komplett blaues Interieur. Hach ;-)
Schon klar ;-) Im Nachhinein besehen wäre es gar nicht so kostenintensiv gewesen ihn länger zu fahren. Aber ich wohnte damals absolut im Stadtzentrum und da war das Schiff manchmal schwer weg zu räumen. Da war der nachfolgende A112 mir 320 cm deutlich handlicher ;-)Hätte, hätte - Fahrradkette... - Nicht falchs verstehen, ich weiß was Du meinst
Schon klar ;-) Im Nachhinein besehen wäre es gar nicht so kostenintensiv gewesen ihn länger zu fahren. Aber ich wohnte damals absolut im Stadtzentrum und da war das Schiff manchmal schwer weg zu räumen. Da war der nachfolgende A112 mir 320 cm deutlich handlicher ;-)
2400 mit Öldruckkontrolle ;-)War's ein 2000er oder 2400er Pallas?
Die hatten so'n Schauglas neben dem Tacho, wo man auf Knipfdruck, den Motorölstand kontrollieren konnte - das hat mich damals schon beeindruckt, bin ich doch im Käfer und Golf aufgewachsen.
Mein frankophiler Patenonkel, hatte sich die Rummel mal kräftig an der Scheibe angehauen, als er einen CX mit Halbautomatik probefuhr und an der Kreuzung auskuppeln wollte!
Sorry, aber nach doof doofer am doofsten,kommt nix mehr. Habe alle meine Single, oder Twins angetreten, das muss man natürlich können. Einmal auf der I.O.M hatte ich vor dem Pub vergessen die Tennisbälle aus den Trichtern der offenen Dellortos zu nehmen, natürlich habe ich erst gemerkt, als ich wie ein Otter am oelen war, war wohl ein pint of Guinnes zu viel.
2400 mit Öldruckkontrolle ;-)
1. Serie Pallas, mit Lupentacho und Diravi, blauer Lack, komplett blaues Interieur.
Ouh, ganz großes Kino ...2400 mit Öldruckkontrolle
Ist das eine Mike Hailwood Replica?
Aber die hatte ja eine Vollverkleidung und Gußräder?!
Yeah das gute Castrol GTX, das war cellemals wirklich die Krönung, alleine ein Aufkleber davon an der richtigen Stelle der Karosse hat schon jeden B-Kadett 'ne Ecke flotter gemacht ;-)