• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Zu der Zeit stand ich auf Singles aus GB, leider hat es nur zu einer B31, und später zu einer B44 Victor gereicht, viel lieber hätte ich die Mutter aller
Clubman Racer gehabt:cool::daumen:

 
Das waren die, die später dann Käfer gefahren sind und Ernte 23 geraucht haben ... :D ... ganz andere Fraktion ... :p:D
Mit Volkswagen hatte ich es nie wirklich, hab keinen Abgasskandal dazu gebraucht ;-) Nen 57er Käfer hatte ich mal als Dauerleihgabe von einem Freund, später 'nen Passat LS 1.serie (Wixkiste) mit 300tkm vom ex-Schwiegervater, den hatte ich bald klein ;-O Und Rundnasen Passat mußte ich mal als Kutscher fahren (Blechbüxen). Die erste Ente hatte ich 1978, zwei weitere bis Mitte der 80er. 1987 mal nen 1.Serie CX und ab 1990 bin ich bis heute nur noch mit Citroens unterwegs. Okay, ein paar Nebenwagen noch, A112 W202 E28td.
 
Oh ... dito ... meine erste war 1980 ... :)

Hätte ich gerne gehabt, konnt' ich mir nicht leisten ... :(
War ein 800 Mark Teil mit Rest-TüV. Mein erster Versuch mit Hydropneumatik. Hab ihn rechtzeitig weg ehe ich Geld reinstecken mußte.
Dem Hänge ich aber heute noch nach. 1. Serie Pallas, mit Lupentacho und Diravi, blauer Lack, komplett blaues Interieur. Hach ;-)
 
War ein 800 Mark Teil mit Rest-TüV. Mein erster Versuch mit Hydropneumatik. Hab ihn rechtzeitig weg ehe ich Geld reinstecken mußte.
Dem Hänge ich aber heute noch nach. 1. Serie Pallas, mit Lupentacho und Diravi, blauer Lack, komplett blaues Interieur. Hach ;-)
Hätte, hätte - Fahrradkette... - Nicht falchs verstehen, ich weiß was Du meinst o_O
 
Hätte, hätte - Fahrradkette... - Nicht falchs verstehen, ich weiß was Du meinst o_O
Schon klar ;-) Im Nachhinein besehen wäre es gar nicht so kostenintensiv gewesen ihn länger zu fahren. Aber ich wohnte damals absolut im Stadtzentrum und da war das Schiff manchmal schwer weg zu räumen. Da war der nachfolgende A112 mir 320 cm deutlich handlicher ;-)
 
Schon klar ;-) Im Nachhinein besehen wäre es gar nicht so kostenintensiv gewesen ihn länger zu fahren. Aber ich wohnte damals absolut im Stadtzentrum und da war das Schiff manchmal schwer weg zu räumen. Da war der nachfolgende A112 mir 320 cm deutlich handlicher ;-)

War's ein 2000er oder 2400er Pallas?
Die hatten so'n Schauglas neben dem Tacho, wo man auf Knipfdruck, den Motorölstand kontrollieren konnte - das hat mich damals schon beeindruckt, bin ich doch im Käfer und Golf aufgewachsen.
Mein frankophiler Patenonkel, hatte sich die Rummel mal kräftig an der Scheibe angehauen, als er einen CX mit Halbautomatik probefuhr und an der Kreuzung auskuppeln wollte!
 
War's ein 2000er oder 2400er Pallas?
Die hatten so'n Schauglas neben dem Tacho, wo man auf Knipfdruck, den Motorölstand kontrollieren konnte - das hat mich damals schon beeindruckt, bin ich doch im Käfer und Golf aufgewachsen.
Mein frankophiler Patenonkel, hatte sich die Rummel mal kräftig an der Scheibe angehauen, als er einen CX mit Halbautomatik probefuhr und an der Kreuzung auskuppeln wollte!
2400 mit Öldruckkontrolle ;-)
 
Sorry, aber nach doof doofer am doofsten,kommt nix mehr. Habe alle meine Single, oder Twins angetreten, das muss man natürlich können. Einmal auf der I.O.M hatte ich vor dem Pub vergessen die Tennisbälle aus den Trichtern der offenen Dellortos zu nehmen, natürlich habe ich erst gemerkt, als ich wie ein Otter am oelen war:rolleyes::D, war wohl ein pint of Guinnes zu viel:oops::eek::bier:.

5336549247_7ce88d7ebc_b.jpg

Ist das eine Mike Hailwood Replica?
Aber die hatte ja eine Vollverkleidung und Gußräder?!
 
2400 mit Öldruckkontrolle ;-)

Bin mal auf dem Weg zu einer Baustelle im Ruhrpott (Ferienjob) bei einem Monteur mitgefahren, der einen 2000er Pallas besaß.

....aha Stromabschaltung beendet hier im Ort...wie angekündigt um 4 Uhr!

Jetzt kann ich aufstehen und mich für die Fahrt nach Deurne fertigmachen!
 
Bin grade in der Garage am räumen und da findet sich nat. das ein oder andere, was nicht auf den Wertstoffhof gehört.
Evtl. hat ja einer von euch Interesse an einem gut gebrauchten DAVIDA Pudding Bowl mit orig Brille und Ledermundschutz. Das Teil ist Grösse L, was in etwa einer 57/58 entspricht.
Die Brille bräuchte ein paar neue Gläser, sofern man sie nicht wie ich nur als Deko auf dem Helm haben möchte. Das Leder ist sehr weich und nicht rissig. Den Lack könnte man ein wenig aufpolieren.
Ich rufe mal 80.-€ inkl. Versand dafür auf.

unbenannt-1058.jpg
unbenannt-1107.jpg
unbenannt-1061.jpg
unbenannt-1060.jpg
unbenannt-1059.jpg
 
Endlich technisch fertig: mein neues Spielzeug. Der letzte Reihensechszylinder-Sauger von BMW. Jetzt komplett revidiert mit Movit 380mm Rennbremsanlage, gelochten Bremsscheiben, kompletter Radaufhaengung vom M3 und neuer Direkteinspritzanlage sowie M3 Magnesium-Radsatz. Sieht vom aussen und innen aus wie ne typische Vertreterkiste der frühen 2010er Jahre. Liegt und bremst auf dem Niveau eines Porsche 996 und zaubert mir ab und an auf einsamen Landstrassen im Spessart ein Lächeln ins Gesicht.
Im Herbst, nach Abmeldung erfolgt die optische Rückversetzung im den Neuzustand.
IMG_20190609_112728.jpg
IMG_20190609_112751.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190609_150319.jpg
    IMG_20190609_150319.jpg
    1 MB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten