• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der alte Mann und die Berge...

Weil der Titel des Freds so schön passt:
Morgen ist noch mal ein schöner Tag, sagt der Wetterbericht. Ich werde mich also auf den Weg machen und probieren, wie es dem alten Mann in den Bergen geht ----> Harz.
Zwei Optionen hab' ich mir ausgesucht:
1. von Oker über Bad Harzburg nach Torfhaus; das sind dann erst mal knapp 20 km und so um die 600 hm, von dort über Altenau nach Zellerfeld und über Goslar zurück nach Oker.
2. von Wernigerode nach Schierke und von dort auf den Brocken (!). Auf 25 km muss ich dann 900 hm überwinden.
Ich bin gut beinander, frag' mich aber trotzdem, ob ich mir da u. U. zuviel zumute, weil ich eben noch keine Berge gefahren bin, jedenfalls keine richtigen. Auf der anderen Seite kann ich es ja ruhig angehen lassen, und meinen Rettungsring hab' ich ja immer dabei *gg*.
Jedenfalls bin ich mordsgespannt und werde berichten.
Vielleicht finde ich ja auch noch jemanden, an dessen Hinterrad ich gehörig :lutsch: kann.
Falls mich jemand ob dieses Vorhabens für völlig übergeschnappt hält, bitte ich um diesbezügliche Nachricht.
 
Also Hannes, ich glaube auch, dass Du 900 Hm schaffst, auch wenn Du sonst keine Berge fährst. Es ist ein geiles Gefühl, wenn man es geschafft hat.
Und wenn ich es richtig weiß, fährst du doch 3-fach, oder? wenn ja, kann gar nichts passieren. Ich habe am Wochenende auch über 1.350 Hm gemacht und bin noch am Leben. Und das bei 34 °C, zum Glück gibts 3-fach ;)

Viel Spaß

Clever
 
Wieder zurück...
War ja mal was ganz anderes... Von Wernigerode über Schierke auf den Brocken, und ich lebe noch!
Immerhin 25 km fast immer bergauf, wobei die Rampen zum Brocken hoch schon echt heftig waren und mir zeitweise den Rettungsring abgefordert haben. Hat echt Spaß gemacht, wobei die Strecke bergab bis Schierke echt gefährlich ist, weil in total schlechtem Zustand. Das hab' ich bergauf nicht so gemerkt.
Runter gefahren bin ich mit 'nem Kollegen, der war aber sehr schweigsam; vielleicht wollte er nix mit mir zu tun haben, weil er nur zweifach, ich aber dreifach ausgerüstet war. :D
Na ja, ich musste mich sowieso mehr auf die Strecke konzentrieren, da war's mir recht.
Die Strecke nach Wernigerode zurück war echt gediegen - immer so um die 45 bis 50 km/h, wenig Verkehr und viel Spaß an der Freud.

Fazit: Berge sind geil, wahrscheinlich macht's mit mehreren aber noch mehr Spaß (ich war ja alleine unterwegs), den Brocken erspare ich mir in Zukunft, im Harz gibt's ja noch andere Strecken.

@b-r-m
Ich mag flach trotzdem noch :D :D :D

Und so sieht das Profil aus:

brocken1.jpg
 
hehe Hannes

Bin vor 3 Wochen ne ähnliche Strecke gefahren , bin aber in Schierke ab richtung Braunlage um danach dann das Torfhaus zu nehmen :D . Danach die Abfahrt nach Bad Harzburg ist auch lustig . Immer so min 60 auf dem Tacho :p
 
Zurück