• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Unter dem Suchbegriff "landscape sculpture toskana" direkter Treffer... :confused: So kann es gehen! :rolleyes:

Was es aber nicht alles gibt. Ich hatte doch mal das Schloss Beusdael gebracht. Da gibt es sowas auch, nur konventioneller in Form eines klassichen Bilderrahmens, und gedacht zum Dahinterstellen und fotografiert werden. Die toskanischen Teile sind dagegen tatsächlich Kunst. @Chris-AC : Denn mal schönen Urlaub!
 
Müsste noch ein Rätsel gut haben. Nachfolgendes Bild ist zwar per pedes auf einer "Gemeinschaftsveranstaltung" entstanden, allerdings war ich da tatsächlich auch schon mit dem mal gezeigten Giant Neoklassiker-Trekkingrad unterwegs:

Bilderrätsel See - Kopie.jpg


Still ruht der See. Für Ortkundige ein leichter Task, aber wenn man sich da nicht auskennt, gibt ja genug zu sehen. Ich wüßte gerne den Namen des Sees und des berühmten, generalplanenden Wasserbauingenieurs, was zugleich ein Hinweis darauf ist, dass dieser nicht natürlich entstanden ist. ;)
 
Urft-Talsperre mit der darüber liegenden Nazi-Burg Vogelsang...
Planung der Staumauer von Otto Inze.

Richtig. Aber ich wähnte Dich schon im Urlaub... sonst hätte ich das Bild nicht gebracht!

PS: Ich finde, der düster-bedrohliche Himmel passt doch gut zu dem Nazischulungsbunker an der anderen Seeseite.
 
6AC28A25-8216-4DFE-864C-DEB34B562F76.jpeg
Hallo hier mal ein Bild von mir vom letzten Mittwoch viel Spaß beim raten
 
Wenn auch ohne Rad, hier ein Foto vom letzten Wandersommer in der Schweiz, ganz in der Nähe des San Bernardino (der Pass ist ziemlich genau im Rücken des Bildes, etwa 25km entfernt)... Kein klassischer Ort für Alpenradtouren, aber vielleicht erkennt es ja jemand ;-)

IMG_3933.JPG
 
Zurück
Oben Unten