• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Defekt bei Mavic Cosmic Carbone

Rosenheimer

Mitglied
Hallo beisammen,

ich habe es also dieses Jahr doch noch geschafft. Ich habe meinen schönen CCS Premium Satz, gekauft Frühling 2007, kleingekriegt. Hatte die HR Felge in letzter Zeit alle 200 km beim nachzentrieren... Jetzt hab ich sie durch meinen Händler einschicken lassen.
Mavic schrieb am Freitag, dass die Felge (denke die innere, aus Alu) einen solchen Schlag hätte, dass die Felge ausgetauscht werden müsse. Reparaturkostenpunkt: 390,- € lt. Mavic.

Würde is sich in diesem Fall evtl rechnen gleich ne neue HR Felge zu kaufen. Denke mal wären dann so um die 500 €. Hätte dann aber eine komplett neue, und nicht eine bereits durch Mavic reparierte...
Was meint ihr dazu.... Hab ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit solchen Reparaturaktionen...

Grüße
rosenheimer

AW: Defekt bei Mavic Cosmic Carbone

geht das nicht auf garantie??? vllt ist das ne blöde frage aber eig sind die doch so neue das du das machen kannst oder nicht???

Ja, aber anscheinend ist der Schaden durch einen Schlag auf die Felge entstanden... so Mavic.

Ich wüsste zwar nicht wann das gewesen wäre, aber was will ich denn machen...?

Schäden die im ersten halben Jahr auftreten. Werden als beim Kauf schon vorhanden gewertet. Um das so grob zu sagen. Kommt natürlich auf die Feinheiten an. Wann du das erste mal beim Händler warst usw.

Kann ich nicht sagen wie des zeitlich genau war. Hatte die Felge vorher auch schon hin und wieder bein nachzentrieren.. so alle 2 - 3 tausend km. Da war sie aber nie wirklich schlimm verzogen.... hatte aber auch mal nen Sturz, bei dem sich im Anschluss mein hinteres Schaltwerk in den Speichen verfangen hatte und so inklusive dem Schaltauge "leicht" deformiert wurde.
Kann auch daherrühren. Aber ich weiß es nunmal leider nicht... Werd morgen mal direkt bei meinem Radhändler vorbeischaun und den mal interviewen, was der so denkt....

Sch**ße sowas...

Zurück