• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals kleben

Ragnar

Lightening Speed
Moin,
hab bei der Reinigung meiner LRS festgestellt, daß an 2 Sätzen Carbonflegen ( Mavic u. Xentis ) sich die Decals ( Aufkleber) anfangen zu lösen. Jemand einen Tip mit welcher Art von Klebstoff man diese wieder befestigen kann ?
( ... und bitte nicht antworten, komplett entfernen ;) )
Am Alu LRS ( Campa Shamal ) passiert da gar nichts. Ist das eventuell dem Material geschuldet, daß sich die Decals auf Carbon leichter lösen ?

das Geheimniss liegt in:
einfach aufgeklebt ... geht irgendwann runter
und
unter Klarlack ... hält ewig

zur eigentlichen Frage:
UHU oder jeder ähliche klare Kleber wird vorübergehend kleben, sehen wird man es immer, und halten wirds auch nicht ewig, eher nur vorübergehend
was auch funktionieren kann ist einen Tropfen Klarlack drunter und warten bis ausgehärtet

also am besten gleich komplett entfernen :D:p:D:p, .... sorry das musste

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich, dass meine Xentis-Decals unter Lack sind. Ich habe da mal sogar angefragt, weil ich die teilentlabeln wollte. Und da hieß es "geht nicht" (2009er Squads). Und auf der anderen Seite sind die Shamal-Decals sicher nicht unter Lack, sondern einfach nur gut geklebt. ;)

Die Shamals sind geklebt, halten aber bombenfest. ( ... aus 2012 ). Xentis sind unter Klarlack, Mavic Cosmic Carbone geklebt.
Bei den Mavics hatte ich mal einen eigenen Schriftzug drauf, später dann gegen original schwarz glänzende getauscht. Diese lösen sich jetzt.
Ich versuch´s tatsächlich mal mit mit einem Tropfen Klarlack.

@Ragnar
bedenke aber das dort wo die sich Decals gelöst haben,Kleberreste sind die sich mittlerweile mit feinstem Strassendreck verbunden haben
Felgenseitig bringst du diese Stelle bestimmt sauber, das Dreck / Kleber gemisch auf den Decals kaum

schön wird das niemals nimmer ned ;)

Die Decals kann man auch nachkaufen ;)
Die alten entfernen, Felgen entfetten und die neuen drauf. Sieht aus wie neu:daumen:

Zurück