• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DE ROSA Merak Restaurierung

4sali

Mitglied
Habe dieses schicke Teil kürzlich in der E Bucht erstanden, und nun soll da wieder n Renner draus werden.:bier:

IMG_8646klein.jpg

Angedacht war zuerst Lenker und Vorbau von Ritchey (WCS Wet Black), bin dann aber auf Deda gestoßen, vom Gewicht her sind die identisch mit den Ritcheys, um 210 g die Lenker in 44, und halt aus Italien:).

Nun die Frage, sollen die Dedas schwarz werden, oder paßt vllt. auch die metallen polierte Variante?
Sattelstütze ist eine Campa Record Titan.

http://www.bike24.net/images/products/p015053.jpg

http://www.bike24.net/images/products/p016688.jpg

Als Reifen kommen für meinen Geschmack eigentlich nur Contis GP4000s in schwarz in Frage.

Ergopowerhebel in Chorus Alu (10fach, Modell03) sind wohl nicht mehr so leicht zu bekommen wie ich leider feststellen mußte , sodaß jetzt erstmal eine Record Carbon Variante(10fach, Modell 07) verbaut wird.
Bremskörper werden auch Chorus oder Record, je nachdem was ich vorher bekomme. (Vielleicht in Schwarz????)
Pedale LooK Keo Carbon/Cromo.

Die 2. Frage ist die nach der Farbe des Lenkerbandes.
Die Idee war mit Fizik-Weiß das Weiß des Rahmens zu wiederholen, befürchte aber, das sich das mit den Carbonhebeln beißen könnte.
Andere Alternative ist Natürlich das Lenkerband in Schwarz.

Für Anregungen wäre ich dankbar,

gruß ALi

Anzeige

Re: DE ROSA Merak Restaurierung
AW: DE ROSA Merak Restaurierung

hmm, wer hat denn das so vergewaltigt...

vorbau in silber sieht besser aus finde ich, weil muss ja zur stütze passen und die würde ich nicht wechseln. lenker würde ich auf jedenfall was in wet black nehmen.

lenkerband ist schwer, schwarz auf keinen fall, weiss passt irgendwie auch nicht, gold wie der rahmen wäre halt arg prono und silber ist auch irgendwie komisch. entscheide das vllt erst wenn der rest dran ist.

achso, reifen, an nen italiener müssen vittorias! Diamante Pro oder evo CX in schwarz, es sei denn du machst es ganz crazy und machst sattel, lenkerband und reifen in rot, wie das herz in de rosa.

btw gaanz schnell andere flaschenhalter, das sieht nach opa-fahrrad so aus.

gruß und viel spass beim basteln, alexis

Ich würde Dir auch die polierten Deda-Teile empfehlen mit schwarzem Lenkerband und schwarzen Reifen. Der Rahmen ist auffällig genug (im positiven Sinne) und braucht keine weißen Highlights...
Ich würde auch die silbernen Bremse lassen und dazu silberne Ergos suchen (evtl. Centaur).

Schön, ich sehe wir sind da auf einer Wellenlänge.
Werd morgen mal die Stütze samt Sattel ausbauen und bei nem Händler vorbei schauen der Deda im Sortiment hat, um mal die Farben von den polierten Teilen zu vergleichen.
An die Centaur 10fach hatte ich auch schon gedacht, zur not kann man den Schritftzug ja wegpolieren^^.
Wie gesagt, die 10er Chorus in Alu ist verdammt selten aufm Markt, und wenn dann für abartige Summen. Soll ja auch n bißchen im Rahmen bleiben^^.

gruß Ali

Leider ist das metallen polierte Deda Teil eher gräulich als titanfarben.
Also wirds wohl doch schwarz werden.

Schicker Vorbau, aber 150 Euro sind ne Hutnummer.

Aber das Projekt soll nich ausarten.

Nachher kosten die paar Neuteile mehr, als ich für das ganze Fahrrad bezahlt habe^^.

So, habe in der Bucht Record Ergos in Kohle erworben, so wirds dann wohl schwarzes Lenkerband mit schwarzen Dedas.
Vieleicht probiere ich noch mal weißen Sattel mit weißem Lenkerband, aber auf keinen fall weiße Reifen^^.
Hoffe ja immer noch auf ein Schnäppchen hinsichtlich 10fach Alu Ergos in Chorus oder Record, aber das kann man ja später immer noch ändern.

Zurück