• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

DDR oder Moderne!?

h!0b

Neuer Benutzer
Schönen guten Tag zusammen,

bin gerade am aufbauen eines kleinen cityflitzers, und brauch einen kurzen tip was ich mir für Bremsen kaufen sollte?

Es soll sehr billig werden! Das fahrrad ist nur geplant für die Stadt...also muss es ach mal stehen gelassen werden ;)

Der Rahmen hat eine Mittellochaufnahme, ergo brauch ich RR Bremsen. Ein Bekannter hat mir angeboten "neue" Rasant 700 Bremsen zu bekommen aus DDR Zeiten. Oder ich kaufe mir was aktuelles...

Was sagt ihr? Empfehlungen?

lg

AW: DDR oder Moderne!?

was ist denn das schenkelmaß? ich gebs ja zu.. ich bin mountainbiker.. und hab offengesagt keine ahnung von RR bremsen...

ein Paar DDR Rasant Rennradbremsen würde ich für 20 euro bekommen... lieber diese.. oder moderene wie die Tiagra für zusammen 52 euro?

lg

wo bekomm ich denn ne Tiagra für 26 euro das Paar?

und wie kann ich das Schenkelmaß bestimmen? ist dafür die Felgenbreite wichtig oder die die Rahmenbreite?

lg

Rose hatte ich auch gessehen.. da aber leider steht dass es sich um einen Bremskörper handelt, dachte ich, dass es nur eine Bremse ist! Weiter unten im Text steht ja dass es für VR + VR ist ;)

danke!

Zurück