• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauerhaft Puls messen

Aufwachen, 15 sek Puls zählen, x4 rechnen? Oder ist Dir das zu einfach?:)

Oder zu aufregend: wenn ich neugierig genug bin, um zu zählen, dann reisst mich die packende Dramaturgie des langsamen Countdowns zum Ergebnis so sehr mit, dass ich merke, wie der Puls steigt :)

(zum Glück muss ich meinen Ruhepuls nicht wirklich wissen)
 
Ich weiss ihn auch nur, weil ich vor ein paar Jahren meine Schulter reparieren lassen musste. Die nette Schwester von der Aufwachstation hat mir dann
erzählt, dass ständig ein Alarm losgepiepst hat, weil der Puls unter 50 ist. Scheinbar ist das die Grenze für den Piepser.
Und weil es mich interessiert hat, ob ich auch ohne Narkosedröhnung den gleichen Wert habe, habe ich ihn mal gezählt.
Ansonsten würde ich das auch nicht machen.
 
TomToms GPS-Sportuhren Runner Cardio und Multi-Sport Cardio kommen dank integriertem Pulsmesser ohne Brustgurt aus!
“kommen ohne aus“ oder “versuchen, ohne auszukommen“? Gerade beim rumhopsen stelle ich mir so eine Messung am Handgelenk schwierig vor. Ruhepuls dürfte da einfacher sein, aber als konkrete Aufforderung, so viel Technik nur für den Ruhepuls anzuschaffen war das auch nicht gemeint, oder?
 
Mit Verlaub deine Beiträge werden jetzt komisch.
Was willst du jetzt? Zuerst soll es was sein, was du auch nachts tragen kannst und jetzt willst du damit auch rumhopsen. Nachts?
Brustgurt willst du nicht, also geht nur die Handgelenk Pulsmessung oder evtl Inear, was aber nicht bezahlbar ist. Bei letzterem bist du wieder verkabelt, was vielleicht bei Feselspielchen in der Nacht nicht unpraktisch ist.
Wie bitte schön möchtest du den Puls gemessen haben, wenn Brustsensoren nicht in Frage kommen?
Wenn du von vorne herein dann Handgelenkpulsmessung als ungenau erachtest sollten wir diesen Thread wegen Unsinnigkeit sofort schliessen.
Ich ärgere mich jetzt über die Zeit, die ich in deinem Beitrag verschwendet habe!
 
Mit Verlaub deine Beiträge werden jetzt komisch.
Was willst du jetzt? Zuerst soll es was sein, was du auch nachts tragen kannst und jetzt willst du damit auch rumhopsen. Nachts?

Das Forum besteht aus mehr als den zwei Personen Henry und Rest! Wie wäre es mal mit Plural?

“Rumhopsen“ war natürlich auf den eigentlichen Verwendungszweck der genannten Produkte bezogen, da unterstelle ich keck, dass sie mangels Gurt nicht taugen. Und das mit der Kaufempfehlung war eher so die Hoffnung, dass keiner empfiehlt, nur für den Ruhepuls so viel Elektroschrott in die Welt zu setzen. Beim erneut darüber nachdenken muss ich aber eingestehen, dass der TE (das bin nicht ich!) genau danach gefragt hat.
 
Mit Verlaub deine Beiträge werden jetzt komisch.
Was willst du jetzt? Zuerst soll es was sein, was du auch nachts tragen kannst und jetzt willst du damit auch rumhopsen. Nachts?
Brustgurt willst du nicht, also geht nur die Handgelenk Pulsmessung oder evtl Inear, was aber nicht bezahlbar ist. Bei letzterem bist du wieder verkabelt, was vielleicht bei Feselspielchen in der Nacht nicht unpraktisch ist.
Wie bitte schön möchtest du den Puls gemessen haben, wenn Brustsensoren nicht in Frage kommen?
Wenn du von vorne herein dann Handgelenkpulsmessung als ungenau erachtest sollten wir diesen Thread wegen Unsinnigkeit sofort schliessen.
Ich ärgere mich jetzt über die Zeit, die ich in deinem Beitrag verschwendet habe!


Du bringst da einiges durcheinander...
 
Kauf Dir nen ganz normales Blutdruckgerät fürs Handgelenk, leg es neben das Bett und miss früh ... da hast Du Deinen Ruhepuls gleich mit drauf und gut isses.
 
erzähl mehr. was ist "einiges"

Du hast geschrieben, dass es zuerst was sein soll, dass ich auhc nachts tragen kann (korrekt, das will ICH) und dann will ich damit rumhopsen (das stimmt nicht, hab ich nie gesagt).

Morgens früh messen will ich nicht. Ich möchte die Aufzeichnung während des Schlafes. Das gibts aber wohl nicht.
 
Doch, aber ich bin mir sicher, dass sie es nicht schafft, meinen Blutdruck zu messen, ohne dass ich wach werde.
 
Der Einfluss von Frauen auf Puls und Blutdruck ist schlecht erforscht. Fest steht nur, dass sie beides in jede Richtung treiben können, und zwar sowohl durch Präsenz wie durch Absenz. Aus der Messung kriegt man diese Einflüsse schlecht eliminiert.

Zurück OT: Da bleiben die IR-Sensor-Uhren. Wenn ungenaue Werte reichen?
 
Ja reichen. Aber so eine Uhr muss den Puls speichern können. Ich möchte nach dem Aufwachen gerne wissen, wie mein Puls im Schlaf war.
 
Abgesehen davon das es sich mir nicht erschliesst warum dein Schlafpuls irgendwie wichtig für deine Regeneration wäre, stimme ich Henrygun zu: Eine Uhr mit integriertem Pulsmesser ist dann wohl die passende Anschaffung. Kann man natürlich auch tagsüber verwenden :rolleyes: Die Dinger sind ja auch nicht ganz billig, nur so zu schlafen jetzt....

http://www.tomtom.com/de_de/product...campaign_TomTom-sports-2014-DE-Search-generic
 
Ich möchte meinen Ruhepuls haben. Und den werde ich nachts (irgendwann) erreichen.
Kann die Uhr die ganze Nacht mesen oder muss ich zum Messen einen Knopf drücken?
 
Aber so eine Uhr muss den Puls speichern können.
Gibt es überhaupt noch Pulsuhren, die nur den augenblicklichen Wert anzeigen? Außer vielleicht gelegentlich beim Discounter?

Die Hinweise auf die aktuell oder demnächst erhätlichen IR-Pulsuhren von Tomtom, Epson oder Mio hast Du schon. Von den Samsungs würde DC Rainmaker nach seinem Test die Finger lassen. Also auf in den Laden, wenn's Dich bei den Preisen immer noch interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne die genauen Funktionen zu kennen würde ich sagen das du die kurz vorm einschlafen startest und dann morgens auswertest, Akkulaufzeit laut Hersteller ca. 8 Stunden.
 
Zurück
Oben Unten