• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Neueste aus Spanien: Operation Puerto

Ja und?Dann können die an der Mautstation feststellen wohin du gefahren bist.Und wozu sollen die Daten den genutzt werden,wenn du keine Straftat begehst?Und mit dem Hinweis das du mit deinen Bedenken gegen einen Überwachungsstaat zu spät kommst wollte ich sagen das es den schon gibt.Aber du willst ihn wieder abschaffen?Na ja, man muss auch Ziele haben...

Mit gutem Recht und aus guten Gründen muß jemand seine Schuld bewiesen werden und nicht umgekehrt! Da hat man aus den Hexenprozessen tatsächlich was gelernt. Scheinbar nicht alle, wie man bei dir sieht!! :dope:

karo70 schrieb:
Und wozu sollen die Daten den genutzt werden
Wenn dir da nichts einfällt, dann lies mal 1984 oder schau dir mal Gattaca an und denk dann nochmal drüber nach.

Und mit dem Hinweis das du mit deinen Bedenken gegen einen Überwachungsstaat zu spät kommst wollte ich sagen das es den schon gibt.
Falsch, wir sind noch Mitten im Aufbau!

Ein Bekannter von mir arbeitet in der DNS Forschung. Die sind da schon weiter als in der Öffentlichkeit bekannt. :dope:

Nur mal so als Beispiel für den überwachten Polizeistaat Dtl.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story_rss.htx?nr=758119

Also, möglich ist es schon. Und das Beste! Ulle und Co. hätten mittels Anwälten sicherlich einen enormen Einfluß auf die Durchführung des Tests inkl. Vergleich der Daten und Vernichtung der Proben/Daten gehabt. Aber die blanke Weigerung macht nun mal verdächtig ...

PS: Die DNA kann aus einem Haar erhoben werden! Die Daten dürfen nur nicht verwendet wenden! Warum nicht mal in die andere Richtung spekulieren? tmob + csc haben schon vor der TdF 2006 die Sicherheit gehabt, dass gefundene Blutbeutel best. Personen zuzuordnen waren - es durfte nur nicht verwendet wenden ...
Aber klar, das ist auch nur eine Verschwörungstheorie. Und so Rennställe wie CSC und Tmob lassen ihre besten Rennpferde einfach im Regen stehen und jagen sie dann vom Hof. Klar, sind ja auch nur Dumpfbacken dort am Wirken. Schade - wäre ja eigentlich der ideale Job für so grenzenlos aufgeklärte Menschen wie Pave?

Der Witz ist ja die hatten gar nichts am 30.06. nicht anderes was jedem hier bekannt ist. Die hatten ja die Unterlagen vom span. königl. Radsportverband und das eine Blatt mit Namen sonst nichts!!

Warte mal ab was da noch nachkommt. Da ist einiges am kochen. :dope:

karo70 schrieb:
Ja und?Dann können die an der Mautstation feststellen wohin du gefahren bist.Und wozu sollen die Daten den genutzt werden,wenn du keine Straftat begehst?...

Und dann wurdest du zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts eines ermordeten Mädchen gescannt und warst noch dazu im Klohaus hinter dem sie liegt Pissen. Beweise dann doch deine Unschuld, wenn die Propagandamaschinerie der "Bild dir deine Meinung" Medien erstmal in Schwung ist.....

Loopdream schrieb:
Und dann wurdest du zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts eines ermordeten Mädchen gescannt und warst noch dazu im Klohaus hinter dem sie liegt Pissen. Beweise dann doch deine Unschuld, wenn die Propagandamaschinerie der "Bild dir deine Meinung" Medien erstmal in Schwung ist.....

Ach fällt diese seit neuestem rechtskräftige Urteile? ;)

Ist Ulle jetzt schon rechtskräftig verurteilt... :eek:
Von den meisten hier schon, aber ich mein ja im wirklichen Leben draussen...

Ausserdem haben solche "Zufälle" in den USA schon so manchen auf den Stuhl gebracht,
weil er seine Unschuld nicht beweisen konnte....

Aber sowas wirds hier ja nieeee geben..

Ach fällt diese seit neuestem rechtskräftige Urteile?

Nein das tun sie nicht...aber Sie sind in der Lage deine Existenzgrundlage zu zerstören. Nicht umsonst wird immer wieder um die Etik in der Presse diskutiert.
Eine Anschuldigung steht auf der Titelseite...die Gegendarstellung steht klein auf Seite 2 (wenn du Glück und gute Anwälte hast). Was bleibt in den Köpfen hängen?

Völliger Quatsch, die Gegendarstellng kann so groß wie der angegriffene Bericht abgedruckt werden, wenn man das auch verlangt.

Übrigens sind ja alle Juristen Idioten. Gut das manche hier sich so gut mit den Gesetzen auskennen. Allerdings merkt man davon dann auch nix.

Völliger Quatsch, die Gegendarstellng kann so groß wie der angegriffene Bericht abgedruckt werden, wenn man das auch verlangt.
Und wie oft hast du schon gesehen das die Gegendarstellung auf der ersten Seite so dick gedruckt steht wie die "Anschuldigung"
Schreibe doch einfach eine Aussage am ende nicht mit einen! sondern einen ?. Schon hast du in deiner Schlagzeile ja nur was gefragt und nicht mehr behauptet.Du schreibst Dick XYZ gedopt ohne Zusatz und in kleineren Text dadrunter: das könnte man vermuten wen man der Aussagte ABC glaubt. Schon hast du es schwer gegen diese Schlagzeile zu klagen.

P.S Ich wiedersprech der Aussage alle Juristen sind Idioten
Das ist genau so blöd wenn in der B-Zeitung steht:"Mörder YXZ Schlosser hat...." Seit wann kann man einen Menschen nach seinen Beruf beurteilen?

Dirk-H schrieb:
(...) Schau dir mal an, was soeben im Bundesrat durchgewunken wurde. Sind die Daten erstmal gesammelt, werden sie irgendwann auch "genutzt". :mad:

was meinst du genau? (gemeinsame anti-terror-datei?)

karo70 schrieb:
Ja und?Dann können die an der Mautstation feststellen wohin du gefahren bist.Und wozu sollen die Daten den genutzt werden,wenn du keine Straftat begehst?Und mit dem Hinweis das du mit deinen Bedenken gegen einen Überwachungsstaat zu spät kommst wollte ich sagen das es den schon gibt.Aber du willst ihn wieder abschaffen?Na ja, man muss auch Ziele haben...

Man könnte "Fahrerprofile" erstellen, die DATEN auswerten und z.B. an interessierte Firmen (Auto- und/oder Chemiekonzernen usw.) weiterverkaufen und damit jede Menge Geld verdienen!!! Diese Konzerne (in diesem Fall zB. KIA, VW und ARAL...) wiederum kommen dann direkt auf "Dich" zu und wollen Dir im hart umkämften Markt ihren Scheiss verkaufen...
Es lebe der Kapitalistische Überwachungsstaat !!!!!!!!!!!!

Habe schon mehrfach Bild Ausgaben gesehen mit riesigen Gegendarstellungen auf der ersten Seite. Z.B. in Sachen Caroline v. Monaco.

Zum Thema Juristen habe ich mich IRONISCH geäussert:

Es wird hier häufig mit Rechtsausführungen zweifelhafter Qualität argumentiert, um dann Juristenschelte folgen zu lassen.

Ausser Berufsverbrechern (damit meine ich ausdrücklich keine dopenden Sportler)sollte man niemanden wegen seines Berufes missachten. Dem kann ich nur zustimmen.

karo70 schrieb:
Wenn ich mir nicht zu Schulden kommen lasse werde ich doch nicht behelligt.

Auja, DER Spruch musste ja kommen...

Der dümmste und plattste Spruch zu diesem Thema. Bisher gilt immerhin die Unschuldvermutung, sobald die aber immer mehr Daten bekommen (Video,DNA etc.) wird dem Bürger per se unterstellt das er irgendwas strafbares machen könnte, Generalverdacht vom feinsten.

Bsp.: Du grabbelst bei nem Besuch Gegenstände an, es wird eingebrochen oder ähnliches strafbares gemacht. Die Beamten finden deine Fingerabdrücke und mehr Spuren die zu Dir führen. Du kannst kein wasserdichtes Alibi für die Tatzeit zurechtbasteln und aufgrund der Indizien die nen cleverer Staatsanwalt zusammenbastelt landest du im Knast.

Toll oder ?

Und zusätzlich dazu nehmen dich die Medien so auseinander das Du im PRinzip nur noch auf ner kleinen Insel unbesorgt leben kannst, weil dir hierzulande das Leben zur Hölle gemacht wird.

Wie schnell sowas geht hat man ja nun vor der Tour erlebt.

Habe schon mehrfach Bild Ausgaben gesehen mit riesigen Gegendarstellungen auf der ersten Seite. Z.B. in Sachen Caroline v. Monaco.

Sie (Caroline v.M.) war die Erste die es geschafft hat die Medien richtig zu verklagen. Und ich erinnere mich noch an den Aufschrei der Medien ....Meinungfreiheit usw.:D

Zum Thema Juristen habe ich mich IRONISCH geäussert:

Sorry die Ironie hatte ich leider übersehen...ach nee überlesen;)

Zurück