• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Neueste aus Spanien: Operation Puerto

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Pave schrieb:
Das war doch damals über einen "Agent Provocateur" bewußt gemacht. Ullle
war krank in der Reha und konnte ja wegen einer Operation nicht mal aufs Rad steigen. Das als Doping zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt. Deswegen sage ich ja da sind irgendwann vermutlich 70% der Bevölkerung gedopt mit Mitteln und Medikamenten die auf der Dopingliste stehen. Und die sind nicht mal in der Reha sondern mitten unter uns im wahren Leben oder eben in der Disco. :dope:

:daumen: sehe ich auch so

Pave schrieb:
Das als Doping zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt.
Eben nicht. Natürlich stehen viele Mittel auf der Liste, die wie "Normalsterblichen" hin und wieder auch nehmen (müssen). Aber sie sind nun mal für Leistungssportler verboten, oder müssen als medizinisch notwendig angegeben werden, damit es kontrollierbar bleibt. Und da gilt dann kein "habe ich nicht gewußt". "Unwissen schützt vor Strafe nicht" ist auch ein wichtiger Grundsatz unseres Rechtssystems. Wer im Leistungssport sein (gutes) Geld verdient MUSS eben IMMER aufpassen, das ist ein Teil seines Jobs.

Dirk-H schrieb:
Eben nicht. Natürlich stehen viele Mittel auf der Liste, die wie "Normalsterblichen" hin und wieder auch nehmen (müssen). Aber sie sind nun mal für Leistungssportler verboten, oder müssen als medizinisch notwendig angegeben werden, damit es kontrollierbar bleibt. Und da gilt dann kein "habe ich nicht gewußt". "Unwissen schützt vor Strafe nicht" ist auch ein wichtiger Grundsatz unseres Rechtssystems. Wer im Leistungssport sein (gutes) Geld verdient MUSS eben IMMER aufpassen, das ist ein Teil seines Jobs.

grundsätzlich hast Du Recht nur muss man die Kirche im Dorf lassen ... sieh doch mal am folgendem Bsp. was das bringt --> Ski nordisch ... Filbrich bekommt Ausnahmegenehmigung und darf mit erhöhtem Hämoglobin-Wert am Start sein zum Bsp. auch V. Vittoz ... Evi Sachenbacher aber bekommt sie nicht und wird deshalb an hoch gelegenen Rennen nicht starten können

wegen Dopingverdacht ???? ... lächerlich ist das

Doping setzt ja eine Leistungssteigerung voraus und für was sollte ein Profi seine Leistung steigern in der Reha? :dope:

Gourmet11 schrieb:
grundsätzlich hast Du Recht nur muss man die Kirche im Dorf lassen ...
Ja, klar. Ich habe dem Ulle die Geschichte ja auch verziehen. Vielleicht hat es ihn sogar sympathischer, da menschlicher gemacht. 6 Monate Sperre waren ja auch nicht das Ende seiner Karriere, also ist das schon ok so.

sieh doch mal am folgendem Bsp. was das bringt --> Ski nordisch ...
Da kenne ich mich nun nicht aus. Aber wenn dann jemand mit Sondergenehmigung gewinnt, hat es eben einen komischen Beigeschmack und alle wissen das.

Pave schrieb:
Doping setzt ja eine Leistungssteigerung voraus und für was sollte ein Profi seine Leistung steigern in der Reha? :dope:
Ach keine Ahnung, frag deinen Arzt. ;)
Doping im Training ist jedenfalls ein großes Thema, seid es in den Rennen so viele Kontrollen gibt.

Gourmet11 schrieb:

Ja ja, die Geschichte von dem ominösen Unbekannten in der Disko...:eyes: Aber klar, haben wir nicht alle schon mal ein Pillchen eingenommen, was uns ein völlig Unbekannter zugesteckt hat?

Man man, verharmlosen und verleugnen, oder seid ihr so naiv?

Ahoi

Du redest hier immer so,als wenn du diese Sportler persönlich kennen würdest und immer sagen kannst wer dopt und wer sauber ist.Andererseits schnappen du und auch einige andere jedes Gerücht auf und erklären dies dann zur Tatsache die dann eine Woche später wieder revidiert wird.Es gibt tatsächlich einige die bei JU an diesen ominösen Discobesucher glauben der ihm eine Pille gibt,und er sie natürlich einwirft.Würd ja jeder so machen.Warum sollte man an solchen Geschichten auch zweifeln??Dies war sicher die Vorstufe der schon Jahre währenden Verschwörung gegen JU.Es ist ja auch dein gutes Recht dies zu glauben.Die Fakten sehen allerdings anders aus.

Wer hat dir denn den Käse erzählt? Die waren schon immer als Aufputschmittel gedacht. Sie wurden und werden auch beim Militär als solche eingesetzt! Sozusagen staatlich verordnetes Doping! :dope:

...

aber das machen wir doch alle - die netten Männer in der Bahnhofsgegend bieten doch auch immer so interessante Dinge feil - "Willste was? Brauchste was?" - klar, da greif ich auch jedesmal voll zu ... :spinner:

und "zufällig" sind am nächsten morgen in der REHA die Dopingfahnder aufgetaucht? Wenn es solche "Zufälle" gibt, glaube ich auch an die fliegenden Untertassen und die kleinen grünen Männchen. Aber natürlich nur wenn ich vorher eine :dope: habe.

Ulle ist nachweislich der einzige Sportler weltweit, bei dem jemals die Dopingfahnder während einer REHA in der Klinik aufgetaucht sind. Das ist niemals bei einem anderen Sportler gemacht worden.

Das war ja kein Zufall.Das Discomärchen wurde nur erfunden um die positive Dopingprobe zu erklären.Dein Problem ist,das du die Geschichte mit dem Unbekannten glaubst..

Ach? DU warst das der bei ihm in der REHA war! DU wirst ihm die Pillen zugesteckt haben. Endlich sehen wir klar. :dope:

karo70 schrieb:
Das war ja kein Zufall.Das Discomärchen wurde nur erfunden um die positive Dopingprobe zu erklären.Dein Problem ist,das du die Geschichte mit dem Unbekannten glaubst..

:daumen:

Pave, aber was ich an Dir so bewundere, um eine Erklärung bist du doch nie verlegen. Das hält die Diskussion am Laufen...:lol:

Ahoi
Stefan

Ja natürlich habe ich ihm diese Pille gegeben.Der Jan war auf seinem kalten EPO-Entzug und ich musste etwas tun damit sich seine Stimmung ein bißchen bessert......

Zurück