• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Cannondale Synapse: Aerodynamischer Komfort-Renner

Anzeige

Re: Das neue Cannondale Synapse: Aerodynamischer Komfort-Renner
Das ist mal ne hässliche Gurke. Zwischen HR und Sitzrohr könnte man noch ne Tasche platzieren.
4 cm mehr Radstand also zuvor, also Fahrverhalten wie beim Hollandrad.

Verbesserte Aerodynamik und 42er Reifen, passt. :daumen:

Das ist mal ne hässliche Gurke. Zwischen HR und Sitzrohr könnte man noch ne Tasche platzieren.
4 cm mehr Radstand also zuvor, also Fahrverhalten wie beim Hollandrad.

Verbesserte Aerodynamik und 42er Reifen, passt. :daumen:
Den Platz zwischen HR und Sitzrohr braucht man um dicke Reifen + Schutzblech fahren zu können. Zudem hat eine Endurance-Rad auch immer tendenziell längere Kettenstreben.
Verbesserte Aerodynamik erzeugt beim Gravelbike mit noch breiteren Reifen keine Aufschreie mehr, warum dann hier? Das größte Hindernis für eine gute Aerodynamik wird sowieso die aufrechte Sitzposition sein bei diesem Rad.

Den Platz zwischen HR und Sitzrohr braucht man um dicke Reifen + Schutzblech fahren zu können. Zudem hat eine Endurance-Rad auch immer tendenziell längere Kettenstreben.
Verbesserte Aerodynamik erzeugt beim Gravelbike mit noch breiteren Reifen keine Aufschreie mehr, warum dann hier? Das größte Hindernis für eine gute Aerodynamik wird sowieso die aufrechte Sitzposition sein bei diesem Rad.
Wenn ich dicke Reifen fahren will + Bleche, warum dann nicht gleich ein Gravel Rad nehmen?
Wer das Rennrad mit 30er Reifen fahren will der hat eine miese Optik. Dieses „ein Rad für Alles“ Nummer ist immer schon Käse gewesen

Und hier paat mehr rein als nur der dicke Reifen (der baut ggf 1 cm höher als der auf dem Foto)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MzMvNjMzNTg4LXpmZTY4azR4aGU2OS1jMjVfc3luYXBzZV90ZWNoXzAwMTAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Artikel gelesen? Das bezieht sich auf das Smart Sense System, bei dem dann auch die AXS davon mit Strom versorgt wird.

ja, aber dadurch erübrigt sich die Frage ja nicht:
AXS läuft mit Akku, komplett kabellos. Wird jetzt ein Kabel zum Schaltwerk gelegt, um dieses aus einem zentralen Akku zu versorgen?

Aus dem Text geht es nicht hervor. Auf den Bildern kann man sehen, dass über dem Schaltwerk ein Kabel aus dem Rahmen kommt. Vermutlich mit einem Stecker, der dort befestigt wird, wo sonst der Akku des Schaltwerks sitzt!? Das hätte die Redaktion schon noch klarstellen können. Oder aber allwissende RRN-Nutzer ...

Warum nehmen die Entwickler nicht einfach das Race-Modell, verpassen dem eine gemäßigtere Geometrie und gut ist es? Dann würde auch das Gewicht passen. Aber bei Endurance glauben sie immer es müssen Kofferraum, Federung, überdimensionierte Reifen und sonst allerhand Schmarrn verbaut werden. Kann man auch direkt auf Specialized und Trek übertragen.

Warum nehmen die Entwickler nicht einfach das Race-Modell, verpassen dem eine gemäßigtere Geometrie und gut ist es? Dann würde auch das Gewicht passen. Aber bei Endurance glauben sie immer es müssen Kofferraum, Federung, überdimensionierte Reifen und sonst allerhand Schmarrn verbaut werden. Kann man auch direkt auf Specialized und Trek übertragen.
Aus dem gleichen Grund warum Autobauer SUVs bauen. Wenn ich keinen Sportwagen fahren will, würde es auch ein sportlicher Kleinwagen tun, will anscheinend aber niemand mehr. Immer höher, breiter, größer, mehr

Aus dem Text geht es nicht hervor. Auf den Bildern kann man sehen, dass über dem Schaltwerk ein Kabel aus dem Rahmen kommt. Vermutlich mit einem Stecker, der dort befestigt wird, wo sonst der Akku des Schaltwerks sitzt!? Das hätte die Redaktion schon noch klarstellen können. Oder aber allwissende RRN-Nutzer ...
https://r2-bike.com/SRAM-Ladekabel-AXS-Extension-Cord-fuer-SRAM-Eagle-Powertrain
Wird über ein solches Kabel an den zentralen Akku angeschlossen.

Das Cannondale Synapse Endurance-Rennrad wurde komplett überarbeitet. Es soll komfortabel und aerodynamisch sein und kommt in 7 Varianten.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Cannondale Synapse?
…was ich mich frage: Wo ist der Umwerfer? Zumindest beim Lab71 Modell? War da nicht mal was mit nem Patent???

Gibt auch Hersteller, die nicht so denken...

Wär mir zu schwer. Da Lob ich meine Supersix EVO von 2017. Cannondale war mal ein Synonym für Leichtbau aber heutzutage ist das wohl kein Thema mehr. Optisch find ichs ganz ok.

Zurück