• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DAS Kinderrennrad

Fertig geworden zum Geburtstag ?

nicht fahrbereit, aber der erste Griff führte zu deinem Sattel, sie hat ihn fast schon ehrfürchtig gestreichelt.

Zu viele Pakete sind nicht rechtzeitig eingetroffen und kurz vor knapp stellte sich heraus, daß ich wohl doch den Rahmen weiten (lassen?) muß.
Das Schaltauge stand zu schräg, als daß ich es vernünftig eingestellt bekommen hätte.

Zu allem Überfluss ist eine platte für die Schelle des einen Bremshebels abhanden gekommen...
IMG-20170830-WA0025.jpeg

Aber wie @DrVespa schon schrub, der Laufradsatz ist eine Wucht :)

P_20170830_134242.jpg
P_20170830_160209.jpg
P_20170830_181351.jpg
IMG-20170830-WA0034.jpeg
 
Das Schaltauge stand zu schräg, als daß ich es vernünftig eingestellt bekommen hätte.

Zu allem Überfluss ist eine platte für die Schelle des einen Bremshebels abhanden gekommen...
Anhang anzeigen 483181
Aber wie

]

Hätte ich das gewusst, ich war letzte Woche in Hamburg, hätte dir das richten können :/ .
Ich schau mal nach einer Schelle.

Brauchst du noch Rapid Fire Hebel?
 
Endlich Wochenende :p

Heut konnte ich mich endlich um's Rad kümmern.
Die letzten Tage viel mit Bürokratie um die Ohren gehabt :p

Hätte ich das gewusst, ich war letzte Woche in Hamburg, hätte dir das richten können :/ .
Ich schau mal nach einer Schelle.

Brauchst du noch Rapid Fire Hebel?

wenn noch ein Umwerfer dazukommt, brauch ich auch noch einen linken Rapidfire Hebel. ;)

eine Zugführung muß ich noch besorgen, im Moment ist die verbaut ( und entnost :p ):

P_20170906_002111.jpg


Und letztlich habe ich tatsächlich ein Paar Bremsen da, das passt...!

P_20170906_024102.jpg


Nun aber noch ein paar Bilder :D

P_20170906_024213.jpg
P_20170906_024609.jpg
P_20170906_024641.jpg
P_20170906_024551.jpg

Mit goldener Unterstützung von KMC :cool:
P_20170906_024009.jpg
P_20170906_024515.jpg

P_20170906_024009.jpg

P_20170906_024256.jpg
 
Mensch, wirklich ein schönes Ergebnis, dein Engagement finde ich vorbildlich!
Ich habe ewas verspätet mitgelesen und möchte einen kleinen finanziellen Beitrag leisten, zb. für die Verpflegung bei der 1. Ausfahrt, oder, oder, oder...
Schreib dir mal ne U bezgl. der Bankverbindung.

Gruss Rainer
 
:daumen:
Aber dieses ganze Ungeziefer am Rad,
flattern das nicht im Fahrtwind?

Wann ist der Alternativaufbau mit richtigem Lenker geplant?

:cool:

Das mit dem RR Lenker sollte man erst in angriff nehmen ,wenn das Kind das Rad voll in den Griff hat
letztendlich solls ihm ja spass bereiten
sieht so aus als wenn der Vorbau zu lang ist
 
:daumen:
Aber dieses ganze Ungeziefer am Rad,
flattert das nicht im Fahrtwind?

Wann ist der Alternativaufbau mit richtigem Lenker geplant?
:cool:

ob die mutierten Raupen Fahrtwindtauglich sind, wage ich zu bezweifeln :p

Der Rennlenker kommt dran, wenn Madame das will ;)
Erstmal muß natürlich die zukünftige Bewicklung der Rennbehornung von ihr gewählt werden. :D

Irgendwann hätte ich auch gern meine Zeus Schelle und die Universal Bremsen wieder :rolleyes:
Wenn ich dran denk, was die Schelle gekostet hat, wird mir schwindlig... :p

Wollte eigentlich nachher los und die holen:

Screenshot_2017-09-06-10-42-22.jpg

Bis ich gesehen hab, daß die 35,90€ pro Stück kosten...
Aber auf Dauer sollen da zweigelenker ran.

Auch das Vorbaugeschwür ist nur eine Zwischenlösung, das darf so nicht bleiben :confused:
War aber tatsächlich der einzige Vorbau in 25,4, der zur Hand war.

Auch die Union Pedale sollten noch gegen was schlankeres getauscht werden.

Das letzte Sorgenkind:

P_20170906_102849.jpg
P_20170906_102908.jpg

Wegen dem Blechausfallende komm ich links nicht ganz hinter... Auch kein gewinde für Ausfallendschrauben vorhanden - gab's da nicht was von Simplex ( oder Ratiopharm? :idee: )
mit dem pitlock Schnellspanner kann ich das aber erstmal guten Gewissens aus der Hand geben, wenn's meinen Antritt übersteht ;)
 
Moin Oli!

Ich hatte der Großen (12) ja auch ein Rad zusammengeschustert (Foto vom NICHT-Endzustand)...

img20170606223151-jpg.456784


... und kann sagen, dass Rennlenker vollkommen ok ist, wenn man die Zusatzhebel verbaut. Der Sattel war in unserem Fall eher das Problem. In Sachen Schaltfaulheit steht sie ihrem Vater in nichts nach :)
 
ob die mutierten Raupen Fahrtwindtauglich sind, wage ich zu bezweifeln :p

Der Rennlenker kommt dran, wenn Madame das will ;)
Erstmal muß natürlich die zukünftige Bewicklung der Rennbehornung von ihr gewählt werden. :D

Irgendwann hätte ich auch gern meine Zeus Schelle und die Universal Bremsen wieder :rolleyes:
Wenn ich dran denk, was die Schelle gekostet hat, wird mir schwindlig... :p

Wollte eigentlich nachher los und die holen:

Anhang anzeigen 484659
..........................

:eek:

Watt is den mit den Dual Pivot's von mir?
Die hatten doch das von Dir angegeben Maß. :confused:
 
Zurück
Oben Unten