• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste mal

Chribo

Mitglied
Registriert
17 November 2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
19
Ort
Kreis Heinsberg, NRW
Hallo,

nach jahrelanger Alleinfahrt bin ich heute zum ersten Mal mit einer Guppe eines Radvereins gefahren.
Zwar nur eine kurze Tour von sechzig Kilometer aber doch recht stramm.
Trotz Wind recht hohes Tempo. Ist auf jeden Fall was anderes.
Am Berg (eher Hügel) konnte ich nicht mithalten. Aber oben sind sie langsamer und ich konnte wieder aufschließen.

Eines ist wohl klar. Die Zeit scheint viel schnelle rum zu gehen wenn man in der Gruppe fährt.
Mal sehen, ob ich weiter mit der Gruppe trainiere.

Auf jeden Fall hat es Spass gemacht.

Ciao

Chribo
 
AW: Das erste mal

Ist mir auch so gegangen. Als ich das erste mal hatte:D
Isch sage nur Windschatten:lol:
 
AW: Das erste mal

Ich werde morgen vielleicht mal mit nem Verein fahren :)

Denke nach deiner Erfahrung wird es auch mal so kommen :D
 
AW: Das erste mal

Finde das im Verein fahren macht viel mehr Spaß als alleine zu fahren.
Jetzt mla Lutschen und Lutschenlassen beiseite, man kann sich unterhalten, findet meist gute Freunde und ist mit gleichgesinnten auf den Straßen unterwegs und das beste sind immer noch die Ortsschildsprints......
 
AW: Das erste mal

Gibt es eigentlich auch "Vereine" ohne permanente Zugehörigkeit? Also wo man "mal" mitfährt, "mal" nicht? Zeitmäßig könnte ich keine feste Bindung aufrecht erhalten, aber spätestens im Sommer würde es mich auch reizen, in der Gruppe mal zu fahren.
 
AW: Das erste mal

ich habe da ein paar Leute aus dem Bike-Shop mit denen ich öfters mal fahre. Schau doch mal in den Shops in Deiner Umgebung, da fahren bestimmt öfters mal Gruppen. Ansonsten wären doch RTFs was.
 
AW: Das erste mal

in braunschweig habe ich über die last-minute anzeige ne gruppe von leuten gefunden die am sonntag fahren und wo jeder mitfahren kann der bock hat.

Ansonsten guck mal bei nem fitnesscenter oder auch FH/Uni oder sonstiges
 
AW: Das erste mal

Beim erstenmal tut es noch weh!
Da glaubt man noch das man(n) es nie verwinden kann...
Aber dann, so peu a peu...:D
 
AW: Das erste mal

Gibt es eigentlich auch "Vereine" ohne permanente Zugehörigkeit? Also wo man "mal" mitfährt, "mal" nicht? Zeitmäßig könnte ich keine feste Bindung aufrecht erhalten, aber spätestens im Sommer würde es mich auch reizen, in der Gruppe mal zu fahren.
Klaro, gibt es :) Ich mache es hier Würzburg auch so, dass ich sehr unregelmäßig mit der RSG mitfahre. Man wird prima mitgenommen, auch wenn man mangels Training nur in der Mitte mitrollen kann...
 
AW: Das erste mal

Es gibt zum Beispiel in diesem Forum einen Thread wo verschiedene Trainingstreffs hinterlegt sind. Ansonsten ist die Option "RTF" in den Sommermonaten anzuraten. Um das ganze etwas interessanter zu gestalten besteht die Möglichkeit ,über den BDR eine RTF-Wertungskarte abzufordern. Somit erhält man für jede gefahre RTF Punkte. Am Ende der Saison erfolgt dann die Auswertung der Punktekarte durch den BDR.
 
Zurück
Oben Unten