• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste mal...

AW: Das erste mal...

Stellt euch das mal vor!
Herrliches Sommerwetter, du sitzt locker flockig :cool: mit deiner Perle in deinem Cabrio und wartest an der Bahnschranke. Da rollt lässig von hinten ein Pedaleur an dir und der ganzen Autoschlange vorbei und fällt direkt vor dir und der Schranke um... DONG :lol: :lol: :lol:
Leider saß nicht ich im Cabrio!...und vor allem- ehe der Zug endlich kam... Mein Gott,hat das gedauert.
Ich dachte nur, Erde tu`dich auf und verschluck mich! Gruß Frank

Oh Mann, das ist wirklich übel...:rolleyes: :rolleyes:

Das erste mal beim Probefahren mit einem Schuh, hmm passiert.
Dann wollte ich mal auf einem normalen Gehweg wenden,
hatte keine Lust zum ausklicken, hab den Lenker so eingeschlagen
dass es dann zuviel war und flup lag ich. löl

Was ist die Folge? Und warum? Hab leider keinen blassen Schimmer von dieser Materie...

Einen größeren Hecht, egal ob tot oder lebend, transportiert man am besten mit dem Kiemengriff. Dabei faßt man dem Fisch unter den Kiemendeckel. Auf dem Foto ist das Prinzip recht gut erkennbar. Um eventuellen Fragen zuvorzukommen, nein das bin nicht ich, dieser Fisch wurde nicht von mir gefangen. Das ist ein Vereinskamerad von mir mit seinem Fang.

Man muß beim Kiemengriff aufpassen, daß man mit den Fingern nicht zwischen die Kiemenbögen kommt, denn die sind beim Hecht mit nadelspitzen Dornen versehen. Unachtsamkeiten haben also tiefe Risswunden zur Folge.

Anhänge

• Kiemengriff.jpg
    Kiemengriff.jpg
    52 KB · Aufrufe: 86

Man muß beim Kiemengriff aufpassen, daß man mit den Fingern nicht zwischen die Kiemenbögen kommt, denn die sind beim Hecht mit nadelspitzen Dornen versehen. Unachtsamkeiten haben also tiefe Risswunden zur Folge.

Macht man in der Regel aber nur ein Mal... Lernen durch Schmerz... :lol:
Hab bisher erst zwei Hechte fangen können und bisher leider nichts gelernt. :eek:

gruss
sebastian

... Man muß beim Kiemengriff aufpassen, daß man mit den Fingern nicht zwischen die Kiemenbögen kommt, denn die sind beim Hecht mit nadelspitzen Dornen versehen. Unachtsamkeiten haben also tiefe Risswunden zur Folge.

Danke für die Info. Ich hoffe, der Hecht auf dem Bild ist tot... :crying:

Danke für die Info. Ich hoffe, der Hecht auf dem Bild ist tot... :crying:

Der wurde zu Fischfilet verarbeitet...

Das ist das Gesetz des Dschungels, fressen und gefressen werden.
Auch Fischstäbchen wachsen nicht auf Bäumen.

Im Gegensatz zu den Millionen Fischen die in den Schleppnetzen einen langsamen und qualvollen Tod sterben, werden die Fänge der Sportfischer schnell und waidgerecht getötet.

Stellt euch das mal vor!
Herrliches Sommerwetter, du sitzt locker flockig :cool: mit deiner Perle in deinem Cabrio und wartest an der Bahnschranke. Da rollt lässig von hinten ein Pedaleur an dir und der ganzen Autoschlange vorbei und fällt direkt vor dir und der Schranke um... DONG :lol: :lol: :lol:
Leider saß nicht ich im Cabrio!...und vor allem- ehe der Zug endlich kam... Mein Gott,hat das gedauert.
Ich dachte nur, Erde tu`dich auf und verschluck mich! Gruß Frank

Du hast auch mein tiefstes Mitgefühl!
Ich habe mein niegelnagelneues Rennrad jetzt seit 4 Wochen und musste mich leider auch schon 2 mal der Schwerkraft geschlagen geben.
Zu Anfang natürlich immer super doll aufgepasst, nie was passiert. Und dann an ner T-Kreuzung gestanden, noch kurz diskutiert wo wir genau lang wollten und dann fiel sie auch schon. Zum Glück hat's nur das Lenkerband erwischt, aber ich war echt fertig und hatte Tränen in den Augen, weil mein super, super schickes absolut geniales RR aufeinmal da lag. :(
Die nächste halbe Stunde hatte mein Freund keine Freude mehr an mir...
Gleich den Tag drauf bei der nächsten Ausfahrt wollte ich auch mal eben so auf nem recht schmalen Weg wenden... Aber da war wirklich mein Freund Schuld, er hatte nicht gesagt, dass wir abbiegen müssen, blabla.... er hat's abbekommen... :floet:
Zum Glück ist auch da nichts wirklich passiert.
Habe nur beide male richtig gut mein Rad beschützt, indem ich meinen Po rausgestreckt habe und so den Sturz gut abgefangen konnte. Mir blieben zwei handteller große tief blaue Flecken, die in 2 cm Abstand auf meinem Hinterteil prangten. Das hat noch ewig weh getan...

Auf dem MTB fahre ich seit 1000 km ohne umzufallen...ich muß aber erwähnen, dass ich mich immer bemühe schon rechtzeig vor dem Anhalten auszuklicken.
Als ich mir letze Woche das Rennrad gekauft habe, hab ich die KLick Pedale vom MTB aufs RR ummontiert (Das RR hat meine Kasse geleert, so dass ich noch warte, bis ich mir RR-Klickis zulege, wenn überhaupt...)
Und prompt dann hätte ich um ein Harr meinen ersten Umkipper gehabt.
ich bin kurz vorm Anhalten, klicke wie immer links aus, um den Fuß auf den Boden zu setzen, in dem Moment bekomm ich (warum auch immer) Schräglage nach rechts. Ich seh mich schon in Zeitlupe kippen und denk mir noch, bitte alles, nur kein Kratzer ans neue Rennrad ;) ...hatte bestimmt schon 45 Grad Schräglage, als ich dann doch noch irgendwie ausgeklickt bin..
Glück gehabt...

Ich hab noch `ne Übung für euch getestet:cool: -
mit dem MTB im Wald downhillmäßig abfahren, von einem umgestürtzten Baum-...okay, es war eher nur ein Bäumchen- aprubt gestoppt werden :eek: und dann in der Luft mit dem MTB über dir- ausklicken, locker abrollen, Trinkflasche, Brille und Banane suchen, aufsitzen und anschließend- Übung wiederholen... Gruß Frank

Zurück