• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste mal...

AW: Das erste mal...

jaja das erste mal ist immer etwas besonderes :D

bei mir hat es auch keiner mitbekommen dafür aber dann das 2 und 3 mal :P

Passiert mir auch ab und zu mal. Ist leider immer extrem peinlich, aber was will man machen. Ich glaube bei mir ist das Problem, dass meine Klickies nur sehr hart auslösen. :D

Klickt ihr eigentlich mit dem Fuß zum Rad oder vom Rad weg aus?

Ja, ja die Klickies... ist schon peinlich, wenn man mit einem niegelnagelneuem rot/weiß funkelndem Rennrad spritzig auf seinen Nachbarn zufährt, dann gekonnt abbremst und dann cool grinsend einfach umkippt und voll auf den Boden klatscht. Das ist mir nur einmal passiert !!!

Ja, ja die Klickies... ist schon peinlich, wenn man mit einem niegelnagelneuem rot/weiß funkelndem Rennrad spritzig auf seinen Nachbarn zufährt, dann gekonnt abbremst und dann cool grinsend einfach umkippt und voll auf den Boden klatscht. Das ist mir nur einmal passiert !!!

war´n kameras dabei?:D

Noch nie wegen Klickies hingelegt. Löse aber auch immer "vorausschauend" aus und nicht erst im letzten Moment. Einmal hätte es mich aber fast erwischt, weil die Teiler sich nach dem Auslösen leicht verhakt hatten. Bin aber irgendwie vom Rad gehüpft und stand dann links daneben. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe.

Wegen Hakenpedalen habe ich mich aber schon hingelegt ... aus'm Stand.

Passiert mir auch ab und zu mal. Ist leider immer extrem peinlich, aber was will man machen. Ich glaube bei mir ist das Problem, dass meine Klickies nur sehr hart auslösen. :D

Klickt ihr eigentlich mit dem Fuß zum Rad oder vom Rad weg aus?

Bei meinen alten SPD-x eigentlich immer nach innen. Nach aussen auslösen absolut unmöglich. Bei den SPD-SL löse ich nach aussen aus ... was wohl auch üblich ist.

Doerg.

Mein erstes Mal:

Rad rausgefahren in den Hof, Clickies rein... direkt beide Füße - bähhhm umgekippt^^
Naja solangsam hab ich es raus (2x insgesamt hingefallen)^^

Abgesehen vom Standard, einfach mal an der Ampel umkippen (1mal), hatte ich neulich unliebsame Bekanntschaft mit dem Asphalt, weil ich nicht ins Pedal reinkam: zu dicker Gang aufgelegt, unaufmerksam, nicht eingeklickt, abgerutscht....Bang

Nachdem was ich hier alles gelesen habe, frage ich mich schon, ob ich nicht doch wieder öfters zum Angeln gehen soll. Das scheint mir deutlich harmloser zu sein.

Nachdem was ich hier alles gelesen habe, frage ich mich schon, ob ich nicht doch wieder öfters zum Angeln gehen soll. Das scheint mir deutlich harmloser zu sein.

stimmt! demnächst gibt es hier vielleicht den "mein-schlimmster-crash-thread":eek: ...
jetzt wird´s ja langsam wieder warm draußen, da spiel ich wieder öfter mal outdoor-guitar... ;)

Naja,
Es tut schon weh wenn man sich mit seinem 2 Wochen alten RR hinlegt:mad:
Habe mir aber zum Glück nur das Lenkerband zerstört und ein paar Kratzer am Bremshebel.

Tjaha, genau diese Schrammen habe ich auch, aus genau demselben Grunde :o
War aber bisher auch das einzige Mal (Anfahren an 8% Steigung+Einstieg hat mich überfordert :o ). Hingefallen wegen der blöden Schuhe bin ich schon öfter...

@Adler: Wenn man sich den Angelhaken in die Hand bohrt, tut das sicher auch weh :D

Einmal pro Nachbar oder insgesamt ? :p :D

Ich hab' mich uebrigens direkt bei einer der ersten Ausfahrten gelegt. War besonders clever, weil ich MTB Schuhe fuer die SPD Rennradpedale verwendet hatte, die ich eh ein bischen "anschnitzen" musste damit's ueberhaupt passt.
Dann also raus aus dem Haus, leichtes Gefaelle, rollen lassen, die ganze Zeit versucht in's Pedal zu kommen. Dann *klick* und juchu ich bin drin! Dummerweise kam dann 'ne Steigung und ich merkte, dass ich im schwersten Gang war. Dann sozusagen auf dem Pedal "rumgesprungen", aber das Rad entwickelte einfach keinen "Vortrieb", dafuer aber Schlagseite und dann kam der Schlag auf die Seite ;)

@Adler: Wenn man sich den Angelhaken in die Hand bohrt, tut das sicher auch weh :D

Das ist ein durchaus interessanter Einwand. Wenn ich mich zurückerinnere, fällt mir auf, daß ich mich beim Angeln tatsächlich öfter verletzt habe, als beim Radfahren.

Mal einen Angelhaken im Finger, mal beim Ausnehmen eins Fisches mit dem Messer geschnitten, mal einem Hecht in die Kiemen gefaßt...

Das ganze Leben ist ein einziges Risiko.

Meinem Arbeitskollegen ist bei seiner ersten Ausfahrt mit seinem Rennrad und Klickpedalen auch ein Sturz widerfahren. An einer kurzen, heftigen Steigung bekam er - zu diesem Zeitpunkt noch völlig untrainiert - in beiden Waden einen schmerzhaften Krampf. Er blieb am Berg stehen und viel um wie ein Stein. Zum Glück blieb sowohl sein neues Rennrad, wie auch er selbst, völlig unversehrt.

Stellt euch das mal vor!
Herrliches Sommerwetter, du sitzt locker flockig :cool: mit deiner Perle in deinem Cabrio und wartest an der Bahnschranke. Da rollt lässig von hinten ein Pedaleur an dir und der ganzen Autoschlange vorbei und fällt direkt vor dir und der Schranke um... DONG :lol: :lol: :lol:
Leider saß nicht ich im Cabrio!...und vor allem- ehe der Zug endlich kam... Mein Gott,hat das gedauert.
Ich dachte nur, Erde tu`dich auf und verschluck mich! Gruß Frank

Stellt euch das mal vor!
Herrliches Sommerwetter, du sitzt locker flockig :cool: mit deiner Perle in deinem Cabrio und wartest an der Bahnschranke. Da rollt lässig von hinten ein Pedaleur an dir und der ganzen Autoschlange vorbei und fällt direkt vor dir und der Schranke um... DONG :lol: :lol: :lol:
Leider saß nicht ich im Cabrio!...und vor allem- ehe der Zug endlich kam... Mein Gott,hat das gedauert.
Ich dachte nur, Erde tu`dich auf und verschluck mich! Gruß Frank

Ich empfinde ein tiefes Mitgefühl.

Zurück