Da ich ja hier inzwischen als Spinner verschrien bin
Nein, das darf nicht der Maßstab in diesem Forum sein. Es kommt nicht darauf an, viele Likes oder Gegenstimmen zu haben, sondern Meinungen auszutauschen. Wenn diese auch noch über Stammtischparolen hinausgehen, weil sie fundiert aus Daten herausgehen, dann ist das gewinnbringend. Gerade bei Deinen Posts ist dies der Fall, unabhängig davon, ob man Deine Meinung dann teilt.
Mich würde interessieren, ob Du medizinisch vom Fach bist oder letztlich einfach belesen Dich diesem Thema widmest.
Ich kenne mich medizinisch nur wenig aus, aber ich bin Mathematiker und mir wird regelmäßig schwarz vor Augen, wie Zahlen zu dieser Krise vergewaltigt werden. Egal in welche Richtung, ob zur Verharmlosung oder zur Panikmache. Scheinbare Statistiken werden wild interpretiert und für Argumente herangezogen, die mathematisch völlig haltlos sind, weil wichtigste Zusatzinformationen fehlen (erfreulicherweise nicht von Dir, MtCenis). Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob man logarithmisch Achsen skaliert, solange die Zahlen nicht genau definiert sind.
"Jetzt auch vermehrt junge Menschen in medizinischer Behandlung" . Logisch, weil die absolute Häufigkeit überall steigt. Auch vermehrt Brillenträger und Blonde.
"Heute 800 Corona Tote in Italien "
Solange Medien, auch angeblich seriöse, solche unreflektierten Meldungen raushauen und zunehmend Mediziner im Fernsehen sich auf ähnliches berufen, wird die Unsicherheit nur größer.
Fast keiner, vielleicht keiner, weiß wirklich genug, um Meinungen als absolut hinzustellen, die sich auf den grassierenden Zahlen berufen.
(Ich sicher auch nicht, aber mit dem Unterschied, ich bin mir dessen bewusst und muss deshalb niemanden beleidigen. )