• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Clubs, Bars und Hotels musste ich schließen, weil das jetzt verboten ist und meine Hobbys wurden mir wie folgt eingeschränkt. Montags kann ich nicht mehr ins Stadion - keine Stadionwurst, kein Gesänge mit den Hools mehr. Dienstag würde ich sonst selbst mit den Kumpels Fußball, Basketball, Badminton, Handball und Eishockey spielen. Anschließend mich natürlich ordentlich mit den Jungs besaufen und ins Bordell gehen. Vorbei… Mittwoch wäre dann Kirchenchor, die Gesangsstunde mit der Dorfjugend und natürlich die Volkshochschule angesagt. Geht auch nicht. Donnerstag dann Massage, Fußpflege und Cafe mit den Mädels. Geht auch nicht mehr. Freitag wäre mein Radtag, aber da muss ich jetzt auf die Kinder der Ex-Frau aufpassen, weil sie die Schule geschlossen haben. Samstag kucke ich immer gerne Sportschau, aber is ja auch nicht mehr. Und Sonntag, also heute ist die Kirche auf einmal geschlossen und ich darf nicht mehr ins Altenheim um die Großeltern zu besuchen.
viel hüpferei für nen kleinen floh …

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Das einzige was ich aus @MtCenis rauslese ist, "Ich, Ich, Ich"
"Mein Aktienportfolio, meine Freiheit, meine Rückenschmerzen,..."

Du warst doch noch vor 3 Tagen im Urlaub und jetzt hast du Rückenschmerzen, weil du in D nicht mehr in Hallenbad gehen darfst.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem dabei ist, dass ma nerst nach zwei negativen PCR tests als geheilt gilt. Die PCR Tests sind aber noch sehr lange positiv, da lange Virusrückstände im Rachen bleiben. In klinischen Studien ist davon auszugehen dass man nach Ende ser Symptome geheilt und immun ist, da dann die restlichen Viren im Rachen von Antikörpern deaktiviert sind (und darauf warten abgeräumt zu wrden).
Das sind aber beides jeweils notwendige Voraussetzungen in Deutschland. Selbst mit zwei negativen Tests muss man die 14 Tage abwarten, um als geheilt zu gelten, da die Abstrichtests auch gerne false negatives werfen. Je nach Krankheitsverlauf und Phase kann der Rachen auch virenfrei sein, obwohl noch Symptome auftreten.

Stell dir vor du fliegst¹ zum Mars und darfst nicht vors Raumschiff zum Luft schnappen.
Dann bist du auf dem Mars und darfst nicht vor die Raumstation zum Luft schnappen.

Humans_on_Mars.jpg

--
Flugdauer ca. 9 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich aus @MtCenis rauslese ist, "Ich, Ich, Ich"
"Mein Aktienportfolio, meine Freiheit, meine Rückenschmerzen,..."
Du meinst es ist also gut und richtig wie ich (und vermutlich Millionen Andere) als hinnehmbarer Kollateralschaden von den Maßnahme leiden? Oder wie soll ich Dein Kommentar verstehen. Vielleicht soll Dir mal jemand kräftig in den **** treten, damit du weisst was schwere Rückenschmerzen sind.

Aber wenn Du willst: Fragen wir doch die Alten, die Hauptrisikogruppe. Wollt ihr entweder 1-2 Jahre in Isolation im Ausnahmezustand verbringen, oder ein höheres Risiko eingehen, vielleicht zu 2 oder 3% statt 1% im Fall einer Infektion zu sterben? Also ich glaube für den durchschnittlichen 75 oder 80-Jährigen der weiss dass seine Tage gezählt sind ist die Antwort einfach.

Mit "verkraften" meinte ich im übrigen, dass u. a. die Sozialsysteme aufrecht erhalten werden können und die Wirtschaft nicht völlig kollabiert.
Sozialsysteme werden problemlos aufrechterhalten werden und Wirtschaft wird auch nicht kollabieren, nicht mal ansatzweise.
150 Milliarden sind ja nu nicht sehr extrem bei einem BIP 3,44 Billionen. Und das ist auch genau richtig. Und wenn Scholz von der Bazooka schwadroniert, soll das vor allem ein Signal an die Finanzmärkte senden

Im Vergleich die deutsche Einheit hat auch 1,5 -2 Billionen gekostet, Weil die ostdeutsche Wirtschaft durch die DM Einführung innerhalb kürzester Zeit kollabiert ist. Das hat uns in der Folge allerdings Hartz4 beschert. Aber die Dimension war eine Andere, weil die DDR Wirtschaft nicht mit der westlichen Strukturen kompatibel war.
Heute ändert sich ja an den Produktionsverhältnissen nichts grundsätzlich. Problem ist auch sowieso nicht das ein paar Wochen nichts produziert wird, sondern das Produktionsketten unterbrochen sind.
Ich importiere z.b. Teile auch China, die ich an kleine Produzenten hier in DE weiterverkaufe. Hatte zwar einen ordentlichen Lagerbestand, aber ich weiß nicht wann ich neue Ware bekommen kann. Mit bestimmten Waren, beliefere ich deshalb nur noch meine Stammkunden und auch nur in im Rahmen der normalen Abnahmemenge. Bei aller Vorsicht vor den Zahlen in China, dort scheint es ja langsam wieder voran zu gehen.

Klar die USA sind natürlich ein echter Risikofaktor, weil die könnten wirklich kollabieren bei der totalen Unfähigkeit der Regierung. Und das ist sicher noch nicht komplett eingepreist.

Ich frage mich wie die horrenden Unterschiede bei den Sterberaten herkommen. Italien alleine 800 an einem Tag während wir bis jetzt 79 Tote gesamt haben. Sind die Deutschen besonders gesund oder imun und die Italiener ein Volk von alterschwachen Kranken? Oder wird da ne Statistik gewaltig verfälscht? Und wer hätte was davon?

Seine Position ist nicht zwingend richtig aber wichtig, die Argumente sachlich dargelegt. Eigeninteressen hat jeder.
sieh mal einer an … seh ich genauso
immer sachlich, greift keinen persönlich an (bis vieleicht auf eine ausnahme … der hinweis mit dem tritt in den allerwertesten …)
auch wenn man seine möglicherweise extreme meinung nicht mag, ist das kein grund so vulgär unter die gürtellinie zu schießen wie zu viele das hier tun

...sehr viel lieber, als irgendwelche politischen Alpha-Tierchen, die sich jetzt medienwirksam auf die Brust trommeln. Gerade in der jetzigen Situation gibt es keine einfachen Antworten, da sollte auch ein Politiker nicht so tun, als hätte er welche.
deinen Eindruck von unserer Regierung kannst du gerne so beibehalten, aber ich glaube dass es derzeit für keinen seriösen Politiker in Europa einfach ist Entscheidungen zu treffen und Antworten zu finden.
aus meiner Deutschen sicht … ganz klar
Deutschland vs Österreich 0 : 1
um's Ländermatch geht's mir ganz und gar nicht. wir sind nur in der Situation dass wir mit den Einschränkungen um 1 Woche voraus sind, und dass das schon wieder 'die andere' Realität geworden ist. Letzen Sonntag war ich auf der letzten Skitour. Eine Freundin hat in der Früh abgesagt, weil sie am Abend zuvor mit ihrer Freundin in Meran telefoniert hat - sie hat uns für völlig wahnsinnig gehalten, dass wir uns so gefährden. Wir konnten das überhaupt nicht verstehen. Vom Berg runter ins Tal kam dann schon die Meldung von den Ausgangsbeschränkungen, für uns war das alles ziemlich irreal... trotzdem finde ich es gut, dass die Entscheidung mit den Ausgangsbeschränkungen bald kamen und klar formuliert waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JA1
Ich frage mich wie die horrenden Unterschiede bei den Sterberaten herkommen. Italien alleine 800 an einem Tag während wir bis jetzt 79 Tote gesamt haben. Sind die Deutschen besonders gesund oder imun und die Italiener ein Volk von alterschwachen Kranken? Oder wird da ne Statistik gewaltig verfälscht? Und wer hätte was davon?
Drei Effekte:
1) In Italien leben häufiger mehrere generationen unter einem Dach, und die Jungen sind nun mal häufiger infiziert und stecken dann die Großeltern an.
2) In Italien sind die Krankenhäuser überlastet.
3) In Italien werden alle Patienten mit positivem Corona-PCR-Test sowie alle Patienten die keinen Intensivplatz bekommen haben gezählt. Also bildlich egal obe der Patient schon kalt war.
4) Am wichtigsten: Die Dunkelziffer! Italien hat einfach mehr Infizierte, nach meiner Hochrechnung um die 2 Millionen. Dort werden halt nur noch Leute getestet die mit schwerer Pneumonie in's Krankenhaus kommen, und das sind vielleicht 1-2% der Infizierten.

Denke ich auch, Pjotr. Österreich ist ein sehr kleines Land. Sehr klein und sehr populistisch geführt. Und bald ohne Schnee. Kein Grund, größenwahnsinnige Kommentare zu Angela Merkel zu geben. Man muss auch mal sehen wie es sich in Wien entwickelt oder in anderen Städten über 10000 Einwohner. Haben die sowas überhaupt?
… und der Oscar für arroganz geht an ronde2009

ps
du solltest die nase nicht so hoch tragen, denn dann regnet rein, ronde

4) Am wichtigsten: Die Dunkelziffer! Italien hat einfach mehr Infizierte, nach meiner Hochrechnung um die 2 Millionen. Dort werden halt nur noch Leute getestet die mit schwerer Pneumonie in's Krankenhaus kommen, und das sind vielleicht 1-2% der Infizierten.
Aber wie kann das sein? Fliegt der Virus einfach vermehrt nach Italien und verschont andere Länder weitgehend? Auch hier wird ja Handel mit China getrieben. Hier in Neuss und auch in Düsseldorf gibts sogar viele chinesische Fimen. Wieso sind die Zahlen in Italien derat hoch?

Also meine Clubs, Bars und Hotels musste ich schließen, weil das jetzt verboten ist und meine Hobbys wurden mir wie folgt eingeschränkt. Montags kann ich nicht mehr ins Stadion - keine Stadionwurst, kein Gesänge mit den Hools mehr. Dienstag würde ich sonst selbst mit den Kumpels Fußball, Basketball, Badminton, Handball und Eishockey spielen. Anschließend mich natürlich ordentlich mit den Jungs besaufen und ins Bordell gehen. Vorbei… Mittwoch wäre dann Kirchenchor, die Gesangsstunde mit der Dorfjugend und natürlich die Volkshochschule angesagt. Geht auch nicht. Donnerstag dann Massage, Fußpflege und Cafe mit den Mädels. Geht auch nicht mehr. Freitag wäre mein Radtag, aber da muss ich jetzt auf die Kinder der Ex-Frau aufpassen, weil sie die Schule geschlossen haben. Samstag kucke ich immer gerne Sportschau, aber is ja auch nicht mehr. Und Sonntag, also heute ist die Kirche auf einmal geschlossen und ich darf nicht mehr ins Altenheim um die Großeltern zu besuchen.

Also immerhin hast noch Humor! Was machst eigentlich tagsüber?

Halt die Ohren steif ...

nach meiner Hochrechnung um die 2 Millionen.
Das muss ja so sein, weil sonst seine angenommene Sterberate nicht stimmt.
So kann man sich seine Zahlen auch schön rechnen.

Warum soll die Dunkelziffer in I höher sein?
In D werden auch nur Fälle mit Symtomen und vorherigen Kontakt mit Infizierten oder Aufenthalt in Risikogebieten getestet.

BTW: Auch die 2 Mio sind von der Herdenimmunität von 42 Mio = 0,7x60Mio noch weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich
Reaktionen: usr
Das muss ja so sein, weil sonst seine angenommene Sterberate nicht stimmt.
So kann man sich seine Zahlen auch schön rechnen.

Warum soll die Dunkelziffer in I höher sein?
In D werden auch nur Fälle mit Symtomen und vorherigen Kontakt mit Infizierten oder Aufenthalt in Risikogebieten getestet.
Das ist jedenfalls rätselhaft und nicht plausibel. Wie kann ein kleines Land wie Italien stärker betroffen sein als das riesige China?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück