Naja, ich bin 2-3 Tage die Woche allein im Büro und Rennradfahren ist mein Hobby. Allerdings würden mich keine 10 Pferde (noch nicht mal Krücken) davon abhalten mit dem Rad zur Arbeit zu kommen.Der lebt den Traum würde ich sagen. ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ich bin 2-3 Tage die Woche allein im Büro und Rennradfahren ist mein Hobby. Allerdings würden mich keine 10 Pferde (noch nicht mal Krücken) davon abhalten mit dem Rad zur Arbeit zu kommen.Der lebt den Traum würde ich sagen. ?
Die beste und auch ständig aktualisierte Übersicht über schlichte Fakten gibt die Johns Hopkins University. Da lassen sich auch solche Informationen wie z. B. die Relation zwischen offiziellen täglichen Neuerkrankungs- und Gesundungszahlen abrufen (ganz rechts unten unter dem Reiter "Daíly Cases"). Aktuell interessant ist, dass China das gröbste wohl schon hinter sich haben könnte. In den letzten Tagen gab es dort nur noch wenige Neuinfektionen mit abnehmender Tendenz und inzwischen deutlich weniger tägliche Neuinfektionen als Gesundungen (was die Grundvoraussetzung für eine nachhaltige Unterbrechung der Infektionskette ist). Italien oder Südkorea stehen dagegen noch ganz am Anfang dieses Zyklus und bei uns hat es noch gar nicht richtig angefangen. Das werden noch einige spannende Wochen, auch deshalb weil ich nicht glaube, dass bei uns rigide Maßnahmen zur Unterbindung der Verbreitung effektiv durchführbar sind, selbst wenn das jemand versuchen sollte.Doch, die gibt es. Leider verbreiten die Medien in ihren Livetickern halt lieber "Info" die Klicks generiert als die relevanten Zahlen. ...
Die sinkenden Zahlen in China darf man aber nicht überbewerten. Dort wurde effektiv das ganze Land lahm gelegt. Das kann man nicht beliebig lange weiter machen und es ist fraglich ob man damit die Fallzahlen auf exakt 0 bringen kann. Wenn nicht können die Zahlen wieder steigen sobald die Maßnahmen gelockert werden. Angesichts der Zahlen in Italien und im nahen Osten ist es aber auch zweifelhaft ob die bisherige deutsche Methode, Einzelfälle nachzuverfolgen und Kontaktpersonen unter Quarantäne zu stellen weiter funktionieren kann.Aktuell interessant ist, dass China das gröbste wohl schon hinter sich haben könnte. In den letzten Tagen gab es dort nur noch wenige Neuinfektionen mit abnehmender Tendenz und inzwischen deutlich weniger tägliche Neuinfektionen als Gesundungen (was die Grundvoraussetzung für eine nachhaltige Unterbrechung der Infektionskette ist). Italien oder Südkorea stehen dagegen noch ganz am Anfang dieses Zyklus und bei uns hat es noch gar nicht richtig angefangen.
Im Harz oder Bayrischen Wald kann man auch Ski fahrenUnsere Tochter freut sich immer (noch) auf die Skifreizeit der Schule Anfang März.
Es geht nach Südtirol.
Und wa willst du statt dessen machen? Alles andere als die Verfolgung und Isolation von Einzelfällen wäre angesichts des bisherigen Infektionsgeschehens überhaupt nicht verhältnismäßig.Die sinkenden Zahlen in China darf man aber nicht überbewerten. Dort wurde effektiv das ganze Land lahm gelegt. Das kann man nicht beliebig lange weiter machen und es ist fraglich ob man damit die Fallzahlen auf exakt 0 bringen kann. Wenn nicht können die Zahlen wieder steigen sobald die Maßnahmen gelockert werden. Angesichts der Zahlen in Italien und im nahen Osten ist es aber auch zweifelhaft ob die bisherige deutsche Methode, Einzelfälle nachzuverfolgen und Kontaktpersonen unter Quarantäne zu stellen weiter funktionieren kann.
Und wenn das mit dem Impfstoff nicht funktioniert sind die Überlebenden des Treffens immerhin Immun.Letztes Mittel wäre ein forumstreffen zu organisieren und den Impfstoff zu entwickeln.
Das ist ja genau das was ich meine, was ich nicht verstehe warum denn nur dann so eine Panik verbreitet wird, wenn es nicht die "normale" Grippe ist...wahrscheinlich nicht so sehr schlagzeilenkonform. Versteht mich nicht falsch, mit Sicherheit ist das alles eine ernste Sache aber ich habe halt das Gefühl, dass es bei den Medien einfach nur um Quoten geht, Panik geschürt wird...Im Harz oder Bayrischen Wald kann man auch Ski fahren
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir irgend etwas gegen die Verbreitung des Virus ohne Impfstoff tun können. Wenn man bedenkt, dass allein die Betroffenen in NRW auf einer Faschingsveranstaltung waren, und dort höchstwahrscheinlich sehr viele angesteckt haben. Es ist jeder Todesfall bedauerlich, nur seltsamerweise spricht niemand über die 25.000 Tote (laut Robert-Koch-Institut) der letzten großen Grippewelle 2017/2018?
Seltsamerweise behauptet jeder der darüber spricht dass seltsamerweise niemand darüber sprechen würde ?nur seltsamerweise spricht niemand über die 25.000 Tote (laut Robert-Koch-Institut) der letzten großen Grippewelle 2017/2018?
Ähm, wo kannst Du gerade im Harz oder Bayrischen Wald Ski fahren? War letztes Wochenende gerade auf einer der schneesichertsen Langlaufloipen deutschlands - Mit dem Mountainbike....Im Harz oder Bayrischen Wald kann man auch Ski fahren
...
nur seltsamerweise spricht niemand über die 25.000 Tote (laut Robert-Koch-Institut) der letzten großen Grippewelle 2017/2018?
Bisher klappt es ja noch. Aber wenn erst mal ein paar 100 Menschen infiziert sind kann man nicht mehr pro Nase ca. 100 Kontaktpersonen identifizieren und unter Quarantäne stellen.Und wa willst du statt dessen machen? Alles andere als die Verfolgung und Isolation von Einzelfällen wäre angesichts des bisherigen Infektionsgeschehens überhaupt nicht verhältnismäßig.
Naja, also ich finde die ganzen Liveticker schon nervig. Die spielen gezielt auf die menschlichen Informationsinstinke an um Klicks zu generieren, und dem kann man sich kaum entziehen.allerdings sehe ich auch bisher keine panischen Reaktionen in nennenswertem Ausmaß, und natürlich wird von manchen Medien überdramatisiert
Ähm, wo kannst Du gerade im Harz oder Bayrischen Wald Ski fahren? War letztes Wochenende gerade auf einer der schneesichertsen Langlaufloipen deutschlands - Mit dem Mountainbike....
Aber ich finde es gut, dass über die Grippetoten kein Bohei gemacht wird. Stell Dir mal vor es gäbe auf jeder Nachrichtenseite und in jeder Nachrichtensendung Livebrichte über aktuelle Neuerkrankungen und Todesfälle der Grippe.
Bisher klappt es ja noch. Aber wenn erst mal ein paar 100 Menschen infiziert sind kann man nicht mehr pro Nase ca. 100 Kontaktpersonen identifizieren und unter Quarantäne stellen.
Naja, also ich finde die ganzen Liveticker schon nervig. Die spielen gezielt auf die menschlichen Informationsinstinke an um Klicks zu generieren, und dem kann man sich kaum entziehen.
Ja, hier fehlen nur noch ein paar fundamentalistische Impfgegner und wir haben das ideale Gebräu für eine Verschwörungstheorie. ?Vor allem wenn die Spekulationen dadurch genährt werden, dass man den RKI unterstellt, dass es so handelt, um die Impfbereitschaft zu erhöhen.
Liegt wohl dran, dass ich an Impfungen nichts schlechtes erkennen kann.
Ich schätze das halt einfach aufgrund einer Hochrechnung der Zahlen so ein. Die Fallzahlen in Italien werden noch steigen, frühestens in einer Woche werden sie stagnieren, je nachdem wie effektiv die dortigen Maßnahmen sind und wie sich die Bevölkerung verhält. Im mittleren Osten ist es denke ich ganz schwierig. Sollten noch mehr Fälle aus Italien oder dem mittleren Osten kommen oder sollten die Absonderungmaßnahmen hier nicht greifen kann es schwierig werden. Bei jedem Patienten können Kontaktpersonen übersehen werden, und irgendwann ist einfach eine Zehl erreicht, wo man nicht mehr pro Infizierten 10, 30 oder 100 Leute unter Quarantäne stellen kann. Ebenso denke ich kann man die Krankheit auf globaler Ebene nicht mehr eindämmen. Diese Einschätzung hat aber mit Panik nichts zu tun. Die Welt wird nicht untergehen wenn es zu einer Krankheitswelle kommt. Wie stark die Auswirkungen sind kann man nicht vorhersagen, dennoch denke ich dass - wenn die Leute nicht Panik schieben - die Versorgungslage nicht bedroht ist und es primär Auswirkungen auf die Wirtschaft und auf das öffentliche Leben (Großveranstaltungen, ÖPNV, ...) geben wird. Kritisch kann es im Gesundheitssektor werden, wenn zur Belastung durch viele Krankheitsfälle auch noch viele Erkrankungen vom Personal kommen. Da kann es sein, dass nicht lebenswichtige Behandlungen verschoben werden müssen. Meine größte Sorge sind daher Gran Canaria im März und Alpenbrevet und TMB im Sommer.Aus deinen Ausführungen wir man irgendwie nicht schlau. Einerseits kritisierst du - durchaus zu Recht wie ich meine - Die mediale Verwertung des Themas..... Andererseits sieht du aber das Scheitern der bisherigen Maßnahmen gegen das Virus herausziehen? Da könnte man meinem, du bist auch schon Opfer der medialen Hysterie geworden.
Wenn der Zyklus so abläuft wie in China, wird das eher vier bis sechs Wochen dauern. Wobei einerseits natürlich die inzwischen vorliegenden Erkenntnisse und Erfahrungen hilfreich sind, andererseits die Lage und Reaktionsmöglichkeiten in Italien nur begrenzt mit China vergleichbar sind.... Die Fallzahlen in Italien werden noch steigen, frühestens in einer Woche werden sie stagnieren, ...
Deshalb schrieb ich "frühestens". Statistisch ziegen fast alle Länder eine tägliche Wachstumsrate von 20%. Italien hat wohl gleich ganze Bevölkerungen gestestet und schnell reagiert, gleichzeitig ist aber die Kultur in Italien eine Andere als in China. Daher ist es schwer etwas vorher zu sagen. Eine Woche wäre es wenn ab sofort Neuinfektionen unterbunden werden. Die normale Inkubationszeit liegt bei 2-11 Tagen, im Mittel um die 4 Tage. Wobei ich nicht weiss ab wann die Tests positiv sind. Ein Rachenabstrich zeigt wohl bereits vor Eintreten von Symptomen ein positives Ergebnis.Wenn der Zyklus so abläuft wie in China, wird das eher vier bis sechs Wochen dauern. Wobei einerseits natürlich die inzwischen vorliegenden Erkenntnisse und Erfahrungen hilfreich sind, andererseits die Lage und Reaktionsmöglichkeiten in Italien nur begrenzt mit China vergleichbar sind.
Auf dem großen Arber im bayerischen Wald. War erst letztes Wochenende dort, wenn auch mit dem Schlitten ;-)Ähm, wo kannst Du gerade im Harz oder Bayrischen Wald Ski fahren?