• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich beunruhigt das es schon eine Frau gibt die sich zum 2. Mal angesteckt hat.Keine imunisierung?
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Mich beunruhigt das es schon eine Frau gibt die sich zum 2. Mal angesteckt hat.Keine imunisierung?
Nein, ich gehe davon aus dass die Krankheit noch nicht richtig erloschen war. Könnte evtl. noch bei Behandlung mit Virustatika vorkommen (was aber bedeuten würde dass diese sehr erfolgreich wäre).

Das ist halt das Problem wenn die Medien brühwarm über alle Details berichten. Sorgen macht mir eher das Flugpassagiereregister was der Gesundheitsminister einführt (ist klar, denn wenn es zu einer Krankheitswelle kommt ist der auf der Abschussliste).
 
Mich beunruhigt das es schon eine Frau gibt die sich zum 2. Mal angesteckt hat.Keine imunisierung?
Aus China wurden solche Fälle auch gemeldet. Da gibt es im Prinzip drei Möglichkeiten. Unzulänglichkeit des Diagnoseverfahrens und deshalb ein nicht valides Ergebnis. Oder fehlerhafte Durchführung des Tests (einschließlich der Möglichkeit einer schlichten Falschmeldung). Oder das Virus hat sich bereits soweit verändert, dass die schon erreichte Immunisierung eine mutierte Variante nicht mehr erfasst. Letzteres wäre in der Tat beunruhigend. Aber von hier aus ist das nur Kaffeesatzleserei in einer Pressemeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Panikmache mal die ersten 8(!) Schlagzeilen auf einer großen deutschen Nachrichtenseite die von sich behauptet, seriös zu sein:
„Potenzial einer Pandemie“ – WHO spricht von sehr heikler Situation
Für den Pandemiefall ist Deutschland nur bedingt gerüstet
„Wie schlimm es für Deutschland wird, entscheidet sich jetzt“
Coronavirus-Patient besucht Kino – Sitznachbarn in Quarantäne
„Es kann der Zeitpunkt kommen, an dem wir die Kontrolle verlieren“
Die verzweifelte Suche nach dem Impfstoff gegen Covid-19
Die größten Verlierer der Coronakrise sind Asien – und Deutschland
Stornierung wegen Coronavirus? Das sind Ihre Rechte

Hab mir übrigens das Bikecase für den Flug bestellt und heute abend oder am WE wird gebucht freu
 
Nicht möglich. Alle getestet. hm. Hoffentlich geht das gut.
Ich meinte eigentlich, das man sich über das Virus hochspekuliert und nicht an der UCI oder Froome, wie letztes Jahr. Aber o.k. hoffentlich kommen die da so einfach wieder weg und nach Belgien. Und hoffentlich bleiben die Absagen in Belgien aus.
 
Von wem wird das Virus unterschätzt?

Die wirtschaftlichen Folgen werden wohl kaum unterschätzt, sonst wären die Börsen nicht schön seit Tagen in Talfahrt.
 
Von wem wird das Virus unterschätzt?
Die wirtschaftlichen Folgen werden wohl kaum unterschätzt, sonst wären die Börsen nicht schön seit Tagen in Talfahrt.
Eben. Da laufen im Hintergrund schon Krisensitzungen um die wirtschaftlichen Folgen abzuschätzen bzw. sich vorzubereiten. Da könnte es nämlich gewaltig knallen....
 
Eben. Da laufen im Hintergrund schon Krisensitzungen um die wirtschaftlichen Folgen abzuschätzen bzw. sich vorzubereiten. Da könnte es nämlich gewaltig knallen....
Es hat schon seit Tagen geknallt. Ich habe ja Verständnis dafür, das man sich nicht so gut informieren kann. Aber die Reaktionen sind an der Börse diese Woche schon tägich so deutlich gewesen, das man das eigentlich nicht mehr übersehen kann. Und die Informationen zur Unterbrechung der Lieferketten hätte man auch mal bemerken können. Die Weltwirtschaft ist nicht mehr von China abkoppelbar. Das Gegenteil ist der Fall und da ist nun seit einem Monat Stillstand. Firmen in Europa sprechen Reiseverbote aus. Das bededeutet jetzt nicht, das man hysterisch werden sollte aber es wird schon Auswirkungen für längere Zeit haben.
 
Eben. Da laufen im Hintergrund schon Krisensitzungen um die wirtschaftlichen Folgen abzuschätzen bzw. sich vorzubereiten. Da könnte es nämlich gewaltig knallen....
Neben kurzfristigen Verwerfungen, einer Rezession etwa, halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass das Virus langfristig zu einem "Rückgang" Der Globalisierung und Internationalen Arbeitsteilung führt. Man wird sich sicher fragen, ob es klug ist Liefer-und Produktionsketten vor allem in der Computer -Industrie komplett von einem einzigen Land wie China abhängig Zu machen. Apple hat ja schon eine Gewinnwarnung herausgegeben.
 
Wenn der Dax unter 10Tausend geht schlag ich zu!
Ich würde die Mallorcareise schnell verkaufen. Davon Lebensmittel kaufen ind die dann auf dem Schwarzmarkt verhökern. Und dann einen Tag vor Abflug wieder kaufen. Dann kannst du reich werden.
Wenn der DAX unter 10000 geht wirst Du nicht mehr fliegen.
 
.... Der Globalisierung und Internationalen Arbeitsteilung führt. Man wird sich sicher fragen, ob es klug ist Liefer-und Produktionsketten vor allem in der Computer -Industrie komplett von einem einzigen Land wie China abhängig Zu machen......
Nicht nur im Computerbereich. Gerade viele Grundstoffe für die Pharmaindustrie werden in China oder Indien gefertigt. ( was da in den Abwassergruben vor sich hingärt weiss auch niemand - Stichwort multiresistente Keime ) Daher können viele benötigte Impfstoffe, so mal schnell, in Deutschland gar nicht mehr hergestellt werden. Das gleiche gilt auch für benötigte Schutzbekleidung. Da hat man sich meiner Meinung nach seit Jahren viel zu abhängig gemacht.......fahrlässig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten