• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

weil in Cafés und Restaurants der MNS nicht getragen werden muss am Tisch abgenommen werden darf.
rot von mir nach bestem Wissen und Gewissen ergänzt. Ist aber je nach Bundesland und Zeitpunkt sicher unterschiedlich. Ich war in verschiedenen Hotels, und in der Regel war klar geregelt, dass für den Weg zum Buffet der MNS aufzusetzen ist. Oder es gab gleich gar kein Buffet.
 
Das wird genauso gut funktionieren, wie die Einführung eines größeren Mindestabstandes für Autos beim Überholen von Fahrrädern - gar nicht. Es sind nämlich nicht genug Leute die das kontrollieren könnten und Bußgelder verhängen.
Hallo, und Offtopik
da muss ich widersprechen seit dieser Änderung der StVO hab ich festgestellt das
ich von Überholendem Kraftverkehr mit deutlich mehr Abstand passiert werde.
Edit:wenn ich alleine Unterwegs bin, in der Gruppe ist alles wie immer.

Gruß k.l.
 
In Deutschland war ja das Reisen als ich gebucht habe erlaubt. Ich bin nicht enttäuscht aber ich ärgere mich, dass gerade auch in Berlin so viele sich nicht an die AHA Regeln halten und damit nicht nur sich sondern auch andere gefährden. Und ja es waren die Partygänger und die Urlauber die sofort nach Malle geflogen sind um dort Party zu machen nicht um Rad zu fahren! Und da hat sich keiner an die Maskenpflicht gehalten!

Die Infektionszahlen ziehen nicht nur in Berlin an, sondern auch in anderen Großstädten. Viele Städte sind bereits "Risiko-Gebiete" nach deutscher Festlegung.

In Schweden gibt es nicht mal eine Maskenpflicht und Schweden ist (noch) kein Risikogebiet nach deutscher Festlegung.

"Risikogebiet" ist übrigens eine in Deutschland festgelegte Infektionsquote. Hätte man genausogut anders festlegen können, z. B. so wie in der Schweiz.

Zu den Reiserückkehreren (die meisten Infektionen finden derzeit aber im Inland statt z. B. bei großen Partys, Hochzeiten, Gottesdiensten, privaten Feiern), die infiziert waren folgender Artikel:

https://www.fvw.de/destination/news...sich-urlauber-am-haeufigsten-anstecken-211208
An Nr. 1 steht der Kosovo, sicher eines der beliebtesten Urlaubs- und Partyländer der Deutschen. Weiter unter den Top Ten sehr beliebte Reise- und Partyziele der Deutschen: Bulgarien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Rumänien, Nordmazedonien und Polen.

Im Ernst: Vermutlich waren das hauptsächlich in Deutschland tätige Arbeitnehmer, die (wohl verdient) ihren Urlaub in ihrem Heimatland verbracht haben und sich dort angesteckt haben. Dass die dort große Partys abgehalten haben, wage ich zu bezweifeln. M. E. sind die Tests auch deshalb für Risikogebiete-Rückkehrer kostenlos, weil die Menschen hier als Arbeitskräfte gebraucht werden und man ihnen den Aufenthalt in der Heimat nicht zerstören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst schon wieder eine Vielzahl von Denkfehlern. Erst einmal zu Deiner Hypothese von der angeblichen Spaltung der Gesellschaft. Schon die ist offensichtlich falsch. Es gibt eine überwältigende Mehrheit in der Bevölkerung die die gegenwärtige Corona-Politk entweder für angemessen halten oder sogar schärfere Maßnahmen für geboten.
Anhang anzeigen 847484

Es kann angesichts dieser Zahlen überhaupt kein Zweifel daran bestehen, dass es einen großen gesellschaftlichen Konsens zur aktuellen Politik gibt, von Spaltung keine Spur. Fast ein Viertel der Befragte forderte zuletzt sogar härtere Maßnahmen. Es gibt darüber hinaus auch in der Wissenschaft trotz aller Meinungsunterschiede und Nuancen einen breiten Konsens zu Einschätzung der Pandemie - und zwar nicht nur national, sondern international. Das gilt im übrigen nicht nur für die virologische und epidemiologische Analyse und Bewertung, sondern auch für die Ökonomische.

Wer will kann den wissenschaftlichen Diskurs leicht nachvollziehen. Die selbst ernannten Corona-Kritiker berufen sich dagegen auf Leute, die in der Regel überhaupt keine wissenschaftliche Qualifizierung besitzen, um etwas zur Pandemie zu sagen und nur blanken Unsinn verzapfen. Das fängt an beim Geschwurbel über angeblich falsch positive PCR-Tests an, geht bei der "Verniedlichung" der Sterblichkeitsraten weiter und reicht bis Ignoranz gegenüber dem oft schweren Folgen einer Covid-19-Erkankung. Wer sich bei solchen Debatten auf Figuren wie Wodarg oder Homburg etc. pp. beruft, darf sich eben nicht darüber wundern, dass er nicht mehr ernst genommen wird.

Wer sich jetzt durch die Corona-Entwicklung wirtschaftlich bedroht sieht und einen Mangel an Solidarität sieht, darf sich für diese Entwicklung bei all den Vollpfosten bedanken, die das Virus ignorieren, Schutzmaßnahmen wie Masken verweigern, in Risiko-Gebiete gefahren sind um dort Party zu machen, nicht der Wissenschaft folgen, sondern irgendwelche Schwurbel-Doktoren etc. pp. Diese Leute haben die gesellschaftliche Solidarität aufgekündigt und deren Ignoranz, Verblödung und entgrenzter Egoismus sind Quellen der wirtschaftliche Gefahren, die jetzt mit dem Entstehen einer zweiten Welle verbunden und die andere ausbaden müssen.

Das meinst du doch wohl nicht wirklich im ernst ?
Ich kann dir nur raten auch mal Informationen jenseits des Tellerrandes zu konsumieren. Das von dir gehörte deckt sich 1 zu 1 mit dem Propagandagewäsch der Medien welches wir seit Monaten von morgens bis abends präsentiert bekommen. Und das beruht simpel gesprochen lediglich auf Annahmen , Behauptungen und Vermutungen. Von Wissenschaftlichkeit lann keine Rede sein, ganz zu schweigen von Evidenzen.
Wenn Du mit dem konform gehst wie es zur Zeit läuft, bitte schön. Jeder kann frei wählen. Viel Spaß in der schönen neuen Welt.
Ich werde aber nicht aufhören selber zu denken und selber nachzurechnen.
 
Hallo, und Offtopik
da muss ich widersprechen seit dieser Änderung der StVO hab ich festgestellt das
ich von Überholendem Kraftverkehr mit deutlich mehr Abstand passiert werde.
Edit:wenn ich alleine Unterwegs bin, in der Gruppe ist alles wie immer.

Gruß k.l.

Dann hast du aber mit deiner Wohnumgebung sehr viel Glück.
 
Und das beruht simpel gesprochen lediglich auf Annahmen , Behauptungen und Vermutungen. Von Wissenschaftlichkeit lann keine Rede sein, ganz zu schweigen von Evidenzen.
Du weißt, wie lange wissenschaftlich einwandfreie Untersuchungen dauern, um die von dir geforderten Evidenzen zu erhalten?
Ich werde aber nicht aufhören selber zu denken und selber nachzurechnen.
Ist das dann deine geforderte Evidenz? Oder eher eine weitere Annahme, Behauptung und Vermutung? Aber eine, die dir persönlich besser in den Kram passt?
 
Auf eigene Erfahrung bzw lesen und schreiben von Beiträgen basierend kann ich behaupten, dass, hat man vor ein paar wenigen Monaten solcherlei Auswüchse als durchaus möglich bezeichnet, wurde man als sog. "Aluhutträger" o.ä. bezeichnet worden.
Es ist besorgniserregend, wie schnell die Tatsachen die Befürchtungen einholen...

https://www.welt.de/politik/deutsch...rmular-zum-Melden-von-Corona-Verstoessen.html
 
Das meinst du doch wohl nicht wirklich im ernst ?
Ich kann dir nur raten auch mal Informationen jenseits des Tellerrandes zu konsumieren. Das von dir gehörte deckt sich 1 zu 1 mit dem Propagandagewäsch der Medien welches wir seit Monaten von morgens bis abends präsentiert bekommen. Und das beruht simpel gesprochen lediglich auf Annahmen , Behauptungen und Vermutungen. Von Wissenschaftlichkeit lann keine Rede sein, ganz zu schweigen von Evidenzen.
Wenn Du mit dem konform gehst wie es zur Zeit läuft, bitte schön. Jeder kann frei wählen. Viel Spaß in der schönen neuen Welt.
Ich werde aber nicht aufhören selber zu denken und selber nachzurechnen.
Ah, der Avocadolf-Fanclub ist auch dabei.
 
Yeah, was für ein tolles Argument.

Wie ist das eigentlich, wenn ein Grüner oder Linker die Maßnahmen der Regierung kritisiert? Ist der dann auch ein "Avocadolf"-Fanboy? Also bei Boris Palmer ist die Sache natürlich klar, das ist ja der Sarrazin der Grünen. Aber ...
„Die pauschalen Ermächtigungen für die Bundesregierung beim Infektionsschutz in der Corona-Pandemie gehen viel zu weit“, sagte die rechtspolitische Fraktionssprecherin (der Grünen, Anmerkung vom @dilettant) Katja Keul WELT.
Sie hat tatsächlich Ermächtigung gesagt! Sie rückt das Vorgehen also in die Nähe des Ermächtigungsgesetzes! (naja, dummerweise hat die Regierung das Wort "ermächtigt" tatsächlich selbst ins Infektionsschutzgesetz geschrieben).
„Grundsätzlich müssen wir vom Regieren per Rechtsverordnung wieder wegkommen.“ (Jan Korte, Fraktionsgeschäftsführer der Linkspartei in der WELT)
Warum das? Die Regierung macht das doch alles toll!? Die Zustimmungsraten sind doch hoch!? Die Menschen wollen doch eigentlich noch viel strengere Maßnahmen!?

Also wir stellen fest: Auch den Grünen und den Linken fehlt es an Problembewusstsein. Sie reden den Corona-Kritikern nach dem Munde, wahrscheinlich um populistisch Stimmen am rechten Rand einzusammeln. So leisten sie rechtem Gedankengut Vorschub.

So läuft doch normalerweise die Argumentatione, oder? Ende Ironie.
 
Wir können die Diskussion ja auch mal für ein Paar Tage einfrieren und dann sehen wo wir nächste Woche stehen. Ich bekomme keinen Grippeimpfstoff, Holland hat massive Beschränkungen in Kraft treten lassen und in GB will die Opposition einen Lockdown.
 
An Nr. 1 steht der Kosovo, sicher eines der beliebtesten Urlaubs- und Partyländer der Deutschen. Weiter unter den Top Ten sehr beliebte Reise- und Partyziele der Deutschen: Bulgarien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Rumänien, Nordmazedonien und Polen.

Im Ernst: Vermutlich waren das hauptsächlich in Deutschland tätige Arbeitnehmer, die (wohl verdient) ihren Urlaub in ihrem Heimatland verbracht haben und sich dort angesteckt haben. Dass die dort große Partys abgehalten haben, wage ich zu bezweifeln. M. E. sind die Tests auch deshalb für Risikogebiete-Rückkehrer kostenlos, weil die Menschen hier als Arbeitskräfte gebraucht werden und man ihnen den Aufenthalt in der Heimat nicht zerstören will.
Dem ist tatsächlich so. Jeder kann die Statistik auf der RKI Homepage einsehen.

Das ist einer der Punkte, mit dem ich mehr als unglücklich bin. Wenn Spahn auf "Urlauber" mit dem Finger zeigt, die das Infektionsgeschehen anfeuern, dann ist das nicht ganz ehrlich. Er appeliert ja immer, man solle auf seinen Urlaub im Ausland möglichst verzichten. Dabei sind das ganz schöde Sippentreffen bei denen sich kein Mensch um AHA schert und dann das Virus mitschleppt.

Ich bin deshalb unglücklich, weil ich als großer Demokratiefan dieselbe in Gefahr sehe, wenn unsere Spitzenpolitiker nicht 100 % transparent und mit Angst vor Fakten (weil sie den Falschen gefallen könnten) argumentieren. Ehrlichkeit ist das höchste Gut von demokr. Politikern.

Und die Urlaubs-Reisebranche geht derweil den Bach runter, wenngleich sie eigtl nicht der Haupttreiber für die Neuinektionen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird genauso gut funktionieren, wie die Einführung eines größeren Mindestabstandes für Autos beim Überholen von Fahrrädern - gar nicht. Es sind nämlich nicht genug Leute die das kontrollieren könnten und Bußgelder verhängen.
Man könnte ja genug Leute einstellen, die ihren Job verloren haben durch Corona. Kontrolle und konsequente
Durchführung ist Voraussetzung, aber das wird wohl nicht passieren, also wird weiter rumgeeiert.
 
Das ist einer der Punkte, mit dem ich mehr als unglücklich bin. Wenn Spahn auf "Urlauber" mit dem Finger zeigt, die das Infektionsgeschehen anfeuern, dann ist das nicht ganz ehrlich.

Vor allen Dingen hat Herr Spahn Herbsturlaub in Deutschland empfohlen. Städtereisen nach München, Berlin oder Frankfurt sind sicher bestens geeignet.
 
Man könnte ja genug Leute einstellen, die ihren Job verloren haben durch Corona. Kontrolle und konsequente Durchführung ist Voraussetzung, aber das wird wohl nicht passieren, also wird weiter rumgeeiert.

Oder Aufnahmen von der Helmkamera als Beweismittel zulassen, Bußgeld hochsetzen und das Ganze durch die Medien gehen lassen und schon werden die Abstände überwiegend eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, was für ein tolles Argument.

Wie ist das eigentlich, wenn ein Grüner oder Linker die Maßnahmen der Regierung kritisiert? Ist der dann auch ein "Avocadolf"-Fanboy? Also bei Boris Palmer ist die Sache natürlich klar, das ist ja der Sarrazin der Grünen. Aber ...
Sie hat tatsächlich Ermächtigung gesagt! Sie rückt das Vorgehen also in die Nähe des Ermächtigungsgesetzes! (naja, dummerweise hat die Regierung das Wort "ermächtigt" tatsächlich selbst ins Infektionsschutzgesetz geschrieben).
Warum das? Die Regierung macht das doch alles toll!? Die Zustimmungsraten sind doch hoch!? Die Menschen wollen doch eigentlich noch viel strengere Maßnahmen!?

Also wir stellen fest: Auch den Grünen und den Linken fehlt es an Problembewusstsein. Sie reden den Corona-Kritikern nach dem Munde, wahrscheinlich um populistisch Stimmen am rechten Rand einzusammeln. So leisten sie rechtem Gedankengut Vorschub.

So läuft doch normalerweise die Argumentatione, oder? Ende Ironie.
Deine Ironie kann leider nicht anstzweise darüber hinwegtäuschen dass Du Sachen zusammenrührst, die nichts miteinander zu tun, nämlich die nach der wissenschaftlichen Evidenz rund um das Virus und die nach der politischen Gestaltung der Maßnahmen.
 
Jetzt ist es raus. Die Vuelta verbannt die Zuschauer auch noch von den großen Anstiegen. Damit dürften die Fahrer diesmal komplett Zuschauerlosen Etappen entgegensehen.
https://www.velonews.com/events/vue...ublic-prohibiting-spectators-on-major-climbs/Ich fand die vereinzelten Zuschauer bei den Flachetappen auch immer störend.
Ich sehe gerade, wir liegen bei 70% der Auslastung von Intensivbetten. Die Deutschlandkarte sieht auch bitter aus. Laschet heute Morgen: "Es kann gelingen, das wir Weihnachten ohne Lockdown verbringen!"
Die Covid 19 Intensivfälle haben sich in einem Monat verdreifacht.
Im Moment liegenCovid Patienten auf den Intensivstationen, die sich wohl vor 3-5 Wochen infiziert haben.
Vielleicht sollte man das Thema mal für ein Paar Tage einfrieren weil ja die Infizierten von dieser Woche da noch nicht liegen und jetzt auch noch die anderen Viruserkrankungen in den nächsten Wochen dazu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja genug Leute einstellen, die ihren Job verloren haben durch Corona. Kontrolle und konsequente
Durchführung ist Voraussetzung, aber das wird wohl nicht passieren, also wird weiter rumgeeiert.
Könnte man natürlich, stellt sich aber die Frage nach Effizienz dieser Maßnahme. Wenn, dann hätte man das schon im Sommer machen müssen, als die Fallzahlen und die Dynamik der Ausbreitung (R-Wert!) noch niedrig waren. AHA senkt zwar das Infektionsrisiko, eliminiert es aber nicht vollständig und wird jetzt "die Kuh nicht mehr vom Eis" kriegen, da lege ich mich aufgrund der mir bekannten Studien mal fest.
 
Jetzt ist es raus. Die Vuelta verbannt die Zuschauer auch noch von den großen Anstiegen. Damit dürften die Fahrer diesmal komplett Zuschauerlosen Etappen entgegensehen.
Ist ja für die Vuelta nix neues. Rolf Aldag hatte bei seinem Moderationsjobs bei Tour und Giro dazu einige interssante Anekdoten zum Besten zu geben. Selbst an der (für Vuelta-Verhältnisse) prestigeträchtigen Bergankunft an den Lagos di Covadonga gab es demnach mehr Kühe als Zuschauer. 🐄 🐄 🐄
 
Zurück
Oben Unten