• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Ich finde es herrlich wie sich da die Lager bilden, und wieviel Leute Zeit haben das Alles auseinander zu klamüsern.
 
Man kann es so einfach haben!


Man schlägt die Zeitung auf ,sucht sich zusammen was gerade INN ist und kann in jedem Forum loslegen. Trump, da kann man drauf hauen.


Corona, irgendeine Meinung und los geht’s. Kamikaze , kann man immer drauf hauen. Israel, da muß man für sein. Rassismus da muß man dagegen sein. Flüchtlinge, auf alle Fälle dafür. Harzer , da darf man geteilter Meinung sein. Ulle, da kann man drauf hämmern. Roglic und sein Landsmann, nicht sauber, draufhauen. Das Wort „Rassist“ verwenden darf man immer. AFD immer wieder gut zum drauf haun. Aldag und Jens, immer gut zu kritisieren. Syrien , Kurden Türkei mit seinem Präsi auch dankbare Themen wo man Punkte sammeln kann. Maskenpflicht auf alle Fälle dafür, sonst gibt’s haue.Reisebeschränkung, da kann man noch ne eigene Meinung haben!


Wenn ich das Alles befolge bin ich ein richtig guter User. Will ich einer sein? Eigentlich nicht.


Hab oder nehm ich mir die Zeit das Alles aufzudröseln? Nö, das überlass ich lieber denen die aus irgendeinen Grund zu Hause rumhängen.
 
Genau so läuft es. Rawuzza. Es gibt verschiedene Meinungen. Ich habe nichts übrig für Nazis und die Höckes. Du?
 
Und willst Du nicht mein Bruder sein ...

Und wenn @Rawuza sich jetzt nicht pflichtschuldig schnellstens irgendwie abgrenzt, ist das Urteil gefällt, gell?

Wie kommst Du übrigens jetzt wieder auf Höcke, außer dass natürlich die AfD sowieso und überhaupt an allem Schuld ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was gegen Leute die Anderen etwas vorgaukeln, aber selbst nichts auf die Reihe bekommen😎
Oh....(ich auch)
da wirst du gleich bei allen Parteien Vertreter finden.
Insbesondere bei Populisten.

Und uns-Donald erfüllt ja nun zu 100 % den Typus, den du im Zitat benennst. :D
 
Corona, irgendeine Meinung und los geht’s. Kamikaze , kann man immer drauf hauen. Israel, da muß man für sein. Rassismus da muß man dagegen sein. Flüchtlinge, auf alle Fälle dafür. Harzer , da darf man geteilter Meinung sein. Ulle, da kann man drauf hämmern. Roglic und sein Landsmann, nicht sauber, draufhauen. Das Wort „Rassist“ verwenden darf man immer. AFD immer wieder gut zum drauf haun. Aldag und Jens, immer gut zu kritisieren. Syrien , Kurden Türkei mit seinem Präsi auch dankbare Themen wo man Punkte sammeln kann. Maskenpflicht auf alle Fälle dafür, sonst gibt’s haue.Reisebeschränkung, da kann man noch ne eigene Meinung haben!
Was für Blödsinn
 
Nun müssen dank der Partygänger und Masken-Verweigerer alle anderen das Dilemma ausbaden. Dankeschön!

- Was ist ein ein "Masken-Verweigerer"? Weder der Begriff, noch solche Personen sind mir bekannt. Mir fallen allerdings insbesondere ältere Menschen (also Menschen der Risikogruppe) auf, die keine Maske anhaben, wenn sie vorgeschrieben ist. Z. B. so gesehen am Hotel-Buffet.

- Partys waren erlaubt und sind es immer noch. Nur die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Du darfst Dich also nicht bei den Partygängern beschweren, sondern beim Gesetzgeber.
 
- Was ist ein ein "Masken-Verweigerer"? Weder der Begriff, noch solche Personen sind mir bekannt. Mir fallen allerdings insbesondere ältere Menschen (also Menschen der Risikogruppe) auf, die keine Maske anhaben, wenn sie vorgeschrieben ist. Z. B. so gesehen am Hotel-Buffet.

- Partys waren erlaubt und sind es immer noch. Nur die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Du darfst Dich also nicht bei den Partygängern beschweren, sondern beim Gesetzgeber.
:rolleyes: so wie Du geschrieben hast. Oder, in der U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, Bus etc. Mit den Begrenzungen der Partys hast Du Recht aber es wurde immer appelliert, wenn es geht nicht Party zu machen, egal wieviele Leute da teilnehmen. Ist einer infiziert egal ob 10,20,30,40,50 Leute, verbreitet sich das Virus explosionsartig und ggf. unkontrolliert wenn dann auch nicht alle erfasst sind!
 
aber es wurde immer appelliert, wenn es geht nicht Party zu machen
Wurde nicht auch appelliert, weniger zu verreisen? -
Corona-FAQ der Bundesregierung schrieb:
Bund und Länder fordern nach einem Treffen am 7. Oktober alle Bürgerinnen und Bürger auf, nicht erforderliche Reisen in Risikogebiete und aus Risikogebieten innerhalb Deutschlands heraus zu vermeiden. Quelle

Ich kann schon verstehen, wenn man enttäuscht über geplatzen Urlaub ist, und es stellt sich ja bei Stornierung oft auch noch die Frage, wer die Kosten trägt. Aber wenn jeder nur die Maßnahmen unterstützt, die ihn selbst nicht einschränken, der Urlaubswillige also auf die doofen Partygänger zeigt und der Sportler auf die doofen Urlauber usw. usf., dann kommen wir doch auch nicht weiter.
 
... , dann geht Dir vielleicht ein Licht auf, warum viele die Corona-Maßnahmen für überzogen halten.
viele ist relativ.
die wie immer schweigende mehrheit ist absolut compliant mit den maßnahmen der regierung. das nenn ich viele.
es sind also nicht nur mehrheitlich gesehen wenige, die nicht compliant sind
aber zu viele, die blödsinn erzählen und versuchen die mehrheit mit idiotischen verschwörungstheorien zu verunsichern


ps.
bitte sei mit deiner situation, ein erleuchteter zu sein, zufrieden und lass uns hier unsere diskussion beenden.
es ist mir nicht wert, meine zeit weiter für so eine no-brainer discussion zu vergeuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-

- Partys waren erlaubt und sind es immer noch. Nur die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Du darfst Dich also nicht bei den Partygängern beschweren, sondern beim Gesetzgeber.
Wenn der Gesetzgeber Partys nicht verbietet, wird das Hirn abgeschaltet, falls vorhanden und alles gemacht was nicht explizit verboten wurde.
Also ich finde, man sollte bis auf die AHA Regeln alles freigeben. Wer sich nicht an die Regeln hält, sollte mit
mindestens 250 € bestraft werden. Anscheinend kapieren es Einige erst, wenn ihnen massiv in die Geldbörse gegriffen wird.
 
Wurde nicht auch appelliert, weniger zu verreisen? -


Ich kann schon verstehen, wenn man enttäuscht über geplatzen Urlaub ist, und es stellt sich ja bei Stornierung oft auch noch die Frage, wer die Kosten trägt. Aber wenn jeder nur die Maßnahmen unterstützt, die ihn selbst nicht einschränken, der Urlaubswillige also auf die doofen Partygänger zeigt und der Sportler auf die doofen Urlauber usw. usf., dann kommen wir doch auch nicht weiter.
In Deutschland war ja das Reisen als ich gebucht habe erlaubt. Ich bin nicht enttäuscht aber ich ärgere mich, dass gerade auch in Berlin so viele sich nicht an die AHA Regeln halten und damit nicht nur sich sondern auch andere gefährden. Und ja es waren die Partygänger und die Urlauber die sofort nach Malle geflogen sind um dort Party zu machen nicht um Rad zu fahren! Und da hat sich keiner an die Maskenpflicht gehalten!
 
Wenn der Gesetzgeber Partys nicht verbietet, wird das Hirn abgeschaltet, falls vorhanden und alles gemacht was nicht explizit verboten wurde.
Also ich finde, man sollte bis auf die AHA Regeln alles freigeben. Wer sich nicht an die Regeln hält, sollte mit
mindestens 250 € bestraft werden. Anscheinend kapieren es Einige erst, wenn ihnen massiv in die Geldbörse gegriffen wird.
Das wird genauso gut funktionieren, wie die Einführung eines größeren Mindestabstandes für Autos beim Überholen von Fahrrädern - gar nicht. Es sind nämlich nicht genug Leute die das kontrollieren könnten und Bußgelder verhängen.
 
- Was ist ein ein "Masken-Verweigerer"? Weder der Begriff, noch solche Personen sind mir bekannt. Mir fallen allerdings insbesondere ältere Menschen (also Menschen der Risikogruppe) auf, die keine Maske anhaben, wenn sie vorgeschrieben ist. Z. B. so gesehen am Hotel-Buffet.

- Partys waren erlaubt und sind es immer noch. Nur die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Du darfst Dich also nicht bei den Partygängern beschweren, sondern beim Gesetzgeber.

So unterschiedlich nimmt man wahr bei den Maskenverweigerern. Wenn ich mit dem ÖPNV zur Arbeit bzw nach Hause fahre, sind es durch die Bank weg junge bis mittelalte Leute, denen am Kinn oder Hals sehr kalt sein muss.

Am Hotel-Buffet wüsste ich z. B. auch nicht, ob das muss oder nicht. Da wäre ich vermutlich auch ohne losmarschiert, weil in Cafés und Restaurants der MNS nicht getragen werden muss.
 
Zurück
Oben Unten