• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Bei den ganzen Baumarktschrotträdern, die ja einen Großteil der Räder
ausmacht die man normalerweise auf der Straße sieht, weiß ich nicht
was man über ein eventuell etwas unkonventionell aufgebautes Cube
zu lachen hätte.

Bei den ganzen Baumarktschrotträdern, die ja einen Großteil der Räder
ausmacht die man normalerweise auf der Straße sieht, weiß ich nicht
was man über ein eventuell etwas unkonventionell aufgebautes Cube
zu lachen hätte.

Und wer fährt den sowas? Und hoffe ja nicht dass sich hier welche zu Wort melden:eek:

ich fahre mit meinem (teil carbon....ich glaub sogar auch titan) meine bestzeiten! und wer mich mit dem rad ned packt....und abwertend reagiert , kann ma den buckel runter rutschen! die meisten habens no ned verstanden um was es da wirklich geht! LEISTUNG ist das wichtigste und nicht der NAME vom radl !!! :confused::confused::confused:

Ich kann aber auch die Händler verstehen, wenn man sich bei Ihnen nur mit Infos eindeckt und dann im Netz kauft. Reparieren darf er dann aber schon, am besten gestern und für lau. Da muss man eben unterscheiden, ob man im Netz kauft und immer schön selbst Hand anlegt oder lieber nur Rad fährt und dafür zahlt, dass andere das tun was man nicht kann, vorausgesetzt sie tun es richtig
Aber darum ging es dem DingesBumsRadler ja gar nicht.

Wir sind eine Wegwerfgesellschaft und man findet selten einen Fachmann der etwas repariert, es erhält. Das fängt beim Staubsauger an und macht vor dem Auto nicht halt.:eyes: Früher wurden sogar noch Socken gestopft und ich muss zugeben, bei besonders coolen Teilen würde ich das auch heute noch tun. :cool:

Frage: Wieso muss oder sollte man beim Absägen den Schaft mit Isoband abkleben?

Abgesehen davon wurde mir schonmal geraten, was ich schon häufiger gelesen habe, statt einer Kralle einen Expander zu nehmen, nur was in aller Welt ist das, mein Händler kennt sowas nicht. Der kennt nur die "Kralle", zumindest der, der für 100 € eine bei ihm gekaufte Gabel einbaut.

Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, fahr mal nach rose und lass dich nach möglichkeit da beraten... die kennen viele sachen von verschiedenen Jahrgängen! ggf.. auch mal anrufen!

Und wer fährt den sowas? Und hoffe ja nicht dass sich hier welche zu Wort melden

Hier wahrscheinlich keiner, aber die Händler kriegen sowas wahrscheinlich
schon mal zur Reparatur in die Werkstatt und die Teile sind wirklich lächerlich.

Ich kann aber auch die Händler verstehen, wenn man sich bei Ihnen nur mit Infos eindeckt und dann im Netz kauft. Reparieren darf er dann aber schon, am besten gestern und für lau. Da muss man eben unterscheiden, ob man im Netz kauft und immer schön selbst Hand anlegt oder lieber nur Rad fährt und dafür zahlt, dass andere das tun was man nicht kann, vorausgesetzt sie tun es richtig

Wir sind eine Wegwerfgesellschaft und man findet selten einen Fachmann der etwas repariert, es erhält. Das fängt beim Staubsauger an und macht vor dem Auto nicht halt.:eyes: Früher wurden sogar noch Socken gestopft und ich muss zugeben, bei besonders coolen Teilen würde ich das auch heute noch tun. :cool:

Bei A.T.U wird auch nicht gezickt weil man den Wagen zum reparieren bringt :D ich schäm mich nicht für mein Net-Rad und frag einfach ob die, ich nenn sie mal absichtlich "WERKSTATT" und nicht wie so oft Händler, mein Rad reparieren will oder nicht. Und dieses "...am besten auch noch umsonst..." ist in meinen Augen auch nur ein Klischee, das immer wieder gerne niedergeschrieben wird, totaler Quatsch

Hier wahrscheinlich keiner, aber die Händler kriegen sowas wahrscheinlich
schon mal zur Reparatur in die Werkstatt und die Teile sind wirklich lächerlich.

Ja sollen sie auch und dann sollen sie sich für ihre gute Arbeit auch belohnen lassen! Ich glaub im Zeitalter von Finanzkrise, sollte man sich als Händler auch mal überlegen ob man nicht trotzdem ein paar €€€ mit Reparaturen verdienen kann. Auch der Händler schaut wie er am Besten über die Runden kommt und wir als Verbraucher genauso.

Das ist richtig, wobei einem leider auch häufig der Händler eher zum Wegwerfen rät, als zum Warten.

Bei meinen MTB Gabeln wurde mir bislang fast immer geraten, es wegzuschmeißen statt zu warten. Obwohl ich eigentlich lieber gewartet hätte und gewartet hätte.

Wenn allerdings ein Händler von vornherei nicht berät, weil er schiss hat, dass der Kunde woanders (auch bei einem anderen Radhändler vor Ort) kaufen könnte, tja, dann wird er halt nie verkaufen ;) Wer so denkt, sollte besser was anderes tun, wo er keine Angst vorm Wettbewerb zu haben scheint - z.B: Deutsch/Französischlehrer werden :D

was ist an CUBE so schlimm????????????????????????????? BITTE UM EIN RICHTIG GUTES ARGUMENT .... ;)

was ist an CUBE so schlimm????????????????????????????? BITTE UM EIN RICHTIG GUTES ARGUMENT .... ;)

Vika, nichts ist an Cube so schlimm! Der Kerl mit dem komischen Rad hat ein Problem damit, ist stolz auf sein "Ich seh anders als die anderen aus-Rennrad" bis zum ersten Gegenwind :)

good posting RennM...was machen die Wolkenfabriken??:rolleyes:

ok....deppert reden über cube und auskennen tut sich eh wieder keiner!!! :lol:

Bei A.T.U wird auch nicht gezickt weil man den Wagen zum reparieren bringt :D

Dazu ne kleine Anekdote: Mein Onkel hat mal bei ATU einen Ölwechsel machen lassen...schade dass man dort vergessen hat die Schraube wieder zu zudrehen...ist dann mal ohne Öl losgeschickt worden :D:D:D

Dazu ne kleine Anekdote: Mein Onkel hat mal bei ATU einen Ölwechsel machen lassen...schade dass man dort vergessen hat die Schraube wieder zu zudrehen...ist dann mal ohne Öl losgeschickt worden :D:D:D

Hab mal Fisch bestellt und Fleisch bekommen, auch krass!! Oder die Verkehrsampel schaltete auf rot und es fuhr trotzdem einer durch!!

Hab mal Fisch bestellt und Fleisch bekommen, auch krass!! Oder die Verkehrsampel schaltete auf rot und es fuhr trotzdem einer durch!!

Eeeeecht ?????? Ich kanns net glauben...

Aber mal im Ernst: Für so nen großen Verein wie ATU ist das ziemlich peinlich.

Zurück