• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

@ekuZa
Mach dir da mal keine Sorgen - es gibt genug Leute, die die Marke nicht mögen oder einfach geringschätzen. Erst neulich habe ich im Tour-Forum in einem Thread über "No-Go-Marken" gelesen "Müsing" mit der Begründung es sei ein deutscher Hersteller :)

Und dennoch kann uns niemand unsere Schätzchen wegnehmen, mit denen wir soviel Spaß haben und hatten.... das soll sich natürlich auch an BumsdasRad richten :)

@Göö
Da gebe ich dir natürlich völlig Recht. Dort nichts zu kaufen war schonmal kein schlechter Anfang :D. Ich wäre da glaube ich explodiert, habe aber zugleich auch tiefen Respekt vor Leuten, die jemandem im Gespräch ins Gesicht gucken können und denken "Mann bist du ein Ar***" ohne es sich anmerken zu lassen :). Entschuldige übrigens bitte meinen angepissten Ton von vorhin ^^
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Und ich glaube den TE nicht, Punkt!
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Ich glaube, ich werde jetzt auch mal ein Thread aufmachen:

"Fahre Battaglin-Stahlrahmen - wurde von "echten" RR-lern bespuckt:("

oder

"Als ich mit meinem Stahlrenner zum Händler kam, hat der einfach die Tür abgeschlossen:heul:"

Mal sehen, wie groß die Entrüstung bzw. Unterstützung dann ausfällt :D

Also wie viele "Mein Händler ist komisch"-Threads im Moment durch die Foren geistern, das ist schon etwas auffällig. Früher hat der Frühling zu anderen "Klagen" geführt als dieses "Mein-Händler-Gejammer" :D Da hatte man andere Sorgen.....:floet:

Und meist sind die Ersteller der Horrormeldungen dann in der Diskussion nie wieder zu sehen.... sehr sonderbar das Ganze :dope:
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Ich glaube, ich werde jetzt auch mal ein Thread aufmachen:

"Fahre Battaglin-Stahlrahmen - wurde von "echten" RR-lern bespuckt:("

oder

"Als ich mit meinem Stahlrenner zum Händler kam, hat der einfach die Tür abgeschlossen:heul:"

Mal sehen, wie groß die Entrüstung bzw. Unterstützung dann ausfällt :D

Also wie viele "Mein Händler ist komisch"-Threads im Moment durch die Foren geistern, das ist schon etwas auffällig. Früher hat der Frühling zu anderen "Klagen" geführt als dieses "Mein-Händler-Gejammer" :D Da hatte man andere Sorgen.....:floet:

Und meist sind die Ersteller der Horrormeldungen dann in der Diskussion nie wieder zu sehen.... sehr sonderbar das Ganze :dope:

:daumen:
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

wie wäre es mit einem:"Meine EISDIELE ist nicht mehr so toll... mein rennrad wird dort nicht mehr anerkennent begutachtet und ausreichend gewürdigt.. BITTE HELFT mir!"threat?
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Also es kommt immer auf den Händler an.
Habe ein altes MTB, wo an der Federgabel noch Faltenbälge sind, die leider nach einer gewissen Zeit hart werden.
War bei 6 Händlern und keiner hatte sowas und keiner konnte sowas bestellen.

Dann war ich irgendwannmalin Krefeld bei Rückenwind und da hat man mir dann die Gabel ausgemessen und mir aus Neopren einen Ersatz gegeben.
Und nun ratet mal, wo ich mein nächstes teures Rad kaufen werde ....
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Händler sind Menschen und Menschen sind nunmal unterschiedlich. Freunde oder einen Partner zu finden, geht auch nicht von selbst und wieso sollte das mit einem Radhändler anders sein? Lass die sein, wie sie sind und such dir einen, mit dem du klarkommst. Von mir hätte so ein Spruch über die Reifen auch sein können. Der Preis darf in meinen Augen keine Entschuldigung sein, zu weiss-blauem Oberteil eine rot-schwarze Hose anzuziehen. Und ein solches Rad würde in meinen Augen ebenso schmerzen. Nur, was soll daran schlimm sein? Ich würde mir diese Empfindlichkeiten abgewöhnen. Spott ertragen zu können, macht den gesamten Alltag entspannter.
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Händler sind Menschen und Menschen sind nunmal unterschiedlich. Freunde oder einen Partner zu finden, geht auch nicht von selbst und wieso sollte das mit einem Radhändler anders sein? Lass die sein, wie sie sind und such dir einen, mit dem du klarkommst. Von mir hätte so ein Spruch über die Reifen auch sein können. Der Preis darf in meinen Augen keine Entschuldigung sein, zu weiss-blauem Oberteil eine rot-schwarze Hose anzuziehen. Und ein solches Rad würde in meinen Augen ebenso schmerzen. Nur, was soll daran schlimm sein? Ich würde mir diese Empfindlichkeiten abgewöhnen. Spott ertragen zu können, macht den gesamten Alltag entspannter.

Wie reagierst du, wenn dein Arzt Witze über deinen zu großen Kopf macht oder der Zahnarzt sich über deine faulen Zähne amüsiert?

Ein bisschen Professionalität dürfte man sogar vom Zweiradhändler erwarten, wobei hier zumeist eben doch die Herkunft nicht gänzlich verborgen werden kann.

Um es hart und klar auszudrücken, die meisten Zweiradmechaniker haben die 10. Klasse der Realschule nie erlebt ;) Demnach muss man von den meisten (ich weiß, Verallgemeinerung lässt grüßen, ich kenne glücklicherweise Ausnahmen!) nicht allzuviel erwarten ;)

Der Beruf des 2Radmechanikers beschränkte sich ja auch ursprünglich auf das, was er gelernt hat und Kundenkontakt gibts eben als Mechaniker häufig garnicht. D.h. viele Selbständige Mechaniker können von mir aus schrauben (wobei selbst das...naja ok...anderes Thema) aber Höflichkeit, Verkaufsstrategie, Imagestrategie und Co. ist dort wirklich nicht zu erwarten.

Merkt man ja auch häufig daran, dass die Händler auf Mails nicht reagieren oder eben keine Antwort per Mail zukommen lassen ;)
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Um es hart und klar auszudrücken, die meisten Zweiradmechaniker haben die 10. Klasse der Realschule nie erlebt ;) Demnach muss man von den meisten (ich weiß, Verallgemeinerung lässt grüßen, ich kenne glücklicherweise Ausnahmen!) nicht allzuviel erwarten ;)

)

Mein Händler ist ausgebildeter Lehrer für Deutsch und Französisch.
Also ein bischen weit hergeholt deine Behauptung.
Ich kenne weitere Beispiele.
Es ist eher so, dass viele Ihr Hobby´zum Beruf gemacht haben und unabhängig von der Bildung mehr oder weniger mit Kunden umgehen können.
Als Verbraucher kann man ganz einfach reagieren: Nicht mehr hingehen.
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

es gibt auch andere Erlebnisse.
letzte Samstag war ich bei meinem Radladen und der Laden ist verdammt klein und verkauft nur Rennräder. Und es war Samstag.

Da kam eine ganze Familie vorbei, mit dem Opa und den Eltern und einem vielleicht 10jährigen Mädchen und ihrem Rad (Geschenk des Opas).
Das Rad hatte irgendein Problem und sie wollten Rat, was könnte man machen, welches Werkzeug braucht man, etc...
Der Chef hat sich das Rad angeschaut, eine Lösung gesucht, gefunden, repariert. Und nichts verkauft.
Das ganze hat gute 20min gedauert, währen dessen haben die anderen Kunden höflich gewartet.
Verdient hat er nix aber die Familie war glücklich und das Mädchen und der Opa erst recht.
Ich fands klasse.
Und war noch überzeugter meine Pedale (und andere Teile) bei ihm zu kaufen. Auch wenn es ab und zu einen Euro mehr kostet (was sehr selten ist)

Voilà
Ende der Geschichte.

c*
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Merkt man ja auch häufig daran, dass die Händler auf Mails nicht reagieren oder eben keine Antwort per Mail zukommen lassen ;)

Vielleicht weil viele 100 Fragen stellen und dann nichts kaufen?

Aber das mit dem auslachen kann ich auch kaum glauben.
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Der Preis darf in meinen Augen keine Entschuldigung sein, zu weiss-blauem Oberteil eine rot-schwarze Hose anzuziehen. Und ein solches Rad würde in meinen Augen ebenso schmerzen. Nur, was soll daran schlimm sein? Ich würde mir diese Empfindlichkeiten abgewöhnen. Spott ertragen zu können, macht den gesamten Alltag entspannter.

Wenn manche Leute nicht wegen Nichtigkeiten spotten würden gebs deutlich weniger Spott zu ertragen.
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

Stell doch mal ein Bild rein.

Aber so schlimm kann das nicht sein.
Ich fahre ein 2Danger, was meinste kommen da für Sprüche.
Einfach drüber stehen.
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

du glaubst deine geschichte doch selber nicht oder??
ich glaube da will jemand aufmerksamkeit.
sommerloch
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

du glaubst deine geschichte doch selber nicht oder??
ich glaube da will jemand aufmerksamkeit.
sommerloch

Sommerloch?? Bei den Temperaturen die wir jetzt haben kann ich das schon verstehen wenn man scheix Wetter hat und dann trollt :D
 
AW: Darf man heute nur noch mit HighTech Rädern beim Shop vorfahren?

du glaubst deine geschichte doch selber nicht oder??
ich glaube da will jemand aufmerksamkeit.
sommerloch

Ich kanns mir schon vorstellen.
Als ich mir das erste Rad kaufen wollte hat mir der Händler auch ein Prospekt in die Hand gedrückt, mir die Tür aufgehalten und gemeint: "Such dir erstmal aus was du willst und komm dann wieder."

Ich Idiot habs dann trotzdem da gekauft weil ich nicht wusste das es in der Nähe noch einen anderen, netten und kompetenten Händler gibt.
 
Zurück
Oben Unten