• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...dann fahr ich dich platt!

Fun4Robin

Neuer Benutzer
ich stand gerade in einer bergischen kleinstadt (lindlar) an einer linksabbieger spur vor der roten ampel. neben mir ein golf II mit anhänger. fenster auf (keine klima) und darin ein typ im verschwitzten unterhemd, bierbauch und so ein roter kopf als ob er kurz vor einer apoplexie stünde.

er sprach plötzlich zu mir und meinte:
"wenn du jetzt geradeaus weiter fährst dann fahr ich dich platt!"

ich bin immer noch fassungslos...

AW: ...dann fahr ich dich platt!

Gut, daß Du links abgebogen bist. :D:D:D

Ich find so Typen eigentlich ziemlich geil. Die wissen selbst, daß sie eigentlich nur zum auslachen da sind. :cool:

Also, was juckts nen coolen Typen, was Fettsäcke an geistigem Müll auswerfen?

Viel schlimmer, als diese Verbalerotiker oder Typen, die zu Weihnachten ne
Hupe geschenkt bekommen haben, finde ich solche,
die einfach wortlos und ansatzlos mit 10cm Abstand und 50km/h zu schnell
direkt an deinem Lenker vorbeirauschen. Die reißen nämlich nicht einfach
ihr dämliches Maul auf, sondern tun es schweigend vorsätzlich.

Na denn... ;)

ich stand gerade in einer bergischen kleinstadt (lindlar) an einer linksabbieger spur vor der roten ampel. neben mir ein golf II mit anhänger. fenster auf (keine klima) und darin ein typ im verschwitzten unterhemd, bierbauch und so ein roter kopf als ob er kurz vor einer apoplexie stünde.

Idioten gibts. Ich hab letztens in der City bei einem Huper hinter mir mal kurz beschleunigt (auf ca. 50) und bin dann noch vor ihm abgebogen. Der glaubte wohl, seine paar PS geben ihm das Recht zum Drängeln :D (ich glaube, der war geschockt und hupt so schnell nicht mehr :D)

Gut, daß Du links abgebogen bist. :D:D:D

gut, dass ich so schwer von begriff war. bis ich verstand was der eigentlich wollte war es bereits grün und ich stand total perplex und fassungslos auf der kreuzung :eek:

Viel schlimmer,...finde ich solche,
die einfach wortlos und ansatzlos mit 10cm Abstand und 50km/h zu schnell
direkt an deinem Lenker vorbeirauschen. Die reißen nämlich nicht einfach
ihr dämliches Maul auf, sondern tun es schweigend vorsätzlich.

Na denn... ;)

gestern hatte einer wohl vergessen dass er einen beiwagen an seinem motorrad hat. der ist mit wenigen zentimetern an racegirls bein vorbei...
das war auch nicht so ohne...

irgendwie macht das mit den autofahrern immer weniger spaß. entweder werden meine nerven immer dünner oder das klima spitzt sich zu.

Ich bin sonst wirklich kein Prozesshansel, aber da gibt es nur eins: Nummer aufschreiben und anzeigen. Letztlich ist das eine Morddrohung.

Mir ist vor ein paar Wochen was ähnliches passiert. Ich war - wie Du - so perplex, dass ich mir leider noch nicht mal das Kfz-Kennzeichen merken konnte.

Gruß

Maxim

Unglaubliche Aktion!:eek:

Das schrägste in dieser Richtung was mir je passiert ist, trug sich vor etwa 2 Monaten auf einer geraden, unbefahrenen Strasse zu.
Der Autofahrer der mir auf der Gegenspur entgegen kam, schaute in den Rückspiegel um sich zu vergewissern, dass niemand in der Nähe ist.
Daraufhin zog er rüber auf meine Spur, wohlgemerkt in den Gegenverkehr, um dann mit voller Geschwindigkeit auf mich zu zufahren.:mad:
Ich konnte gerade noch so ausweichen und fuhr schon neben der befestigten Strasse, als er mit 5-10 cm.Abstand an mir vorbei fuhr.:eek:

Natürlich war ich so mit zittern und schreien beschäftigt, dass ich mir keine Nummer gemerkt habe, hätte eh nix genutzt da weit und breit niemand zu sehen war.

Was für kaputte Volli....en dürfen eigentlich ein Auto fahren???:spinner::spinner::spinner:

Unglaubliche Aktion!:eek:

Das schrägste in dieser Richtung was mir je passiert ist, trug sich vor etwa 2 Monaten auf einer geraden, unbefahrenen Strasse zu.
Der Autofahrer der mir auf der Gegenspur entgegen kam, schaute in den Rückspiegel um sich zu vergewissern, dass niemand in der Nähe ist.
Daraufhin zog er rüber auf meine Spur, wohlgemerkt in den Gegenverkehr, um dann mit voller Geschwindigkeit auf mich zu zufahren.:mad:
Ich konnte gerade noch so ausweichen und fuhr schon neben der befestigten Strasse, als er mit 5-10 cm.Abstand an mir vorbei fuhr.:eek:

Natürlich war ich so mit zittern und schreien beschäftigt, dass ich mir keine Nummer gemerkt habe, hätte eh nix genutzt da weit und breit niemand zu sehen war.

Was für kaputte Volli....en dürfen eigentlich ein Auto fahren???:spinner::spinner::spinner:

o.k. du hast es getopt! DAS ist wirklich unglaublich....

Ich bin sonst wirklich kein Prozesshansel, aber da gibt es nur eins: Nummer aufschreiben und anzeigen. Letztlich ist das eine Morddrohung.

Mir ist vor ein paar Wochen was ähnliches passiert. Ich war - wie Du - so perplex, dass ich mir leider noch nicht mal das Kfz-Kennzeichen merken konnte.

Gruß

Maxim

Vergiss es,ohne Zeugen bringt das gar nichts. Und selbst wenn Du welche hast,wird wohl kaum ein Verfahren eröfnet. Die haben anderes zu tun. Vieleicht gerät dieser Typ ja mal an den richtigen,und kriegt eine aufs Maul:D

Solche Verhalten sind schon der Hammer!
Gottseidank ist bei uns in Bayern mir bis dato solche Verhaltensweisen nicht untergekommen und gehört habe ich solches auch nicht.
Sicherlich mal den ein oder anderen Stress, weil angeblich mal zu weit in der Straße gefahren oder zu langsam :D aber so etwas habe ich noch nicht gehört.
Hier muß man sich wirklich fragen, ob die jenigen "Mitbürger" bei der Gehirnverteilung nicht das "hier" schreien vergessen haben.
Auf alle Fälle lasst euch nicht unter kriegen.
Gruß
PRO SL

Ja sowas passiert ab und zu in den Krankenhäusern, speziell in den grossen Geburtskliniken, dass es im Stress bei mehreren parallelen Geburten zu Verwechslungen kommt und dann versehentlich die Nachgeburt aufgezogen wird.........
Sehen wir es ihnen nach, sind schon genug gestraft: sehen Sch.... aus, haben kein Hirn, man was ein Schicksal!

und wo gehört der inhalt der wasserflasche bei solchen leuten hin?? richtig immer ins auto, das beste ist immer wenn es net nur wasser ist.

Mal ganz objektiv gesprochen von Einem, der fast täglich draußen auf dem Rad sitzt:
Zu 98-99% sind Autofahrer anständig und auch einigermaßen verständnisvoll.
komischerwiese gerade und vor allen Dingen unter der Woche. :confused:
Natürlich ist es so, daß man bei jeder Ausfahrt durchschnittlich 1-2 mal agressiv angehupt und/oder zu dicht überholt wird. Bei der Masse der mich
überholenden allerdings noch ein ganz guter Schnitt... :eyes:
Menschen, die psychisch/charakterlich nicht dazu geeignet sind ein motorisiertes Fahrzeug zu führen gibt es nun mal leider in dieser Größenordnung (1-2%), was wir auch im Auto auf der Autobahn (Stichwort
Drängler und Nötiger) oder im Straßenverkehr in Verbindung mit Alkohol beobachten dürfen.

Das macht das Verhalten dieses Einzelnen natürlich nicht besser oder entschuldbar, aber ich kann nur sagen, aus eigener Erfahrung:

Ignorieren und drüber lächeln auch wenns schwer fällt, ärgert diese Zeitgenossen viel mehr, als noch eine Bestätigung durch wildes Armfuchteln oder Beschimpfen meinerseits.

Ich versuche immer ein gutes Miteinander vorzuleben, indem ich Fahrzeuge bei freier Strecke vorbeiwinke, an der Ampel hinten warte, mal schnell einen reinwinke selbst wenn ich Vorfahrt hätte, etc...

Viel zu viele von uns geben ein regelrechtes Feindbild ab, indem sie,
sobald sie auf dem Rad sitzen denken, die Straße gehört jetzt ihnen.
Völlig egal, ob sie den Verkehr behindern, über rote Ampeln fahren, usw...
Entschuldigt natürlich nicht, aber begünstigt so ein asoziales Verhalten von
manchem Autofahrer.

Nochmal:
Ich will keine Psychopathen in Schutz nehmen oder verteidigen!
Geht mit gutem Beispiel voran, und zeigt, daß ihr zum einen über den Dingen steht und zum anderen die ersten seid, die das Miteinander
ernst nehmen.

Und bei hartnäckigen Fällen wie diesem empfehle ich die gute alte online-Anzeige. Mal ab und zu trianieren ein paar Nummernschilder zu merken. ;)

Hat dersichdenwolfu.s.w gut zusammengefasst.
Ansonsten gilt was maximgold schrieb (schon mal ein Grund zu zweit unterwegs zu sein).
Der ganze Rest ist doch nur Stammtisch.

Ich versuche immer ein gutes Miteinander vorzuleben, indem ich Fahrzeuge bei freier Strecke vorbeiwinke, an der Ampel hinten warte, mal schnell einen reinwinke selbst wenn ich Vorfahrt hätte, etc...

das stimmt! und dazu habe ich dir ja schon einmal persönlich meine wertschätzung ausgesprochen. dein verhalten ist immer partnerschaftlich! :daumen:

manchem Autofahrer.

das ist wohl war. der typ hat ja auch gedacht ich würde von der linksabbiegerspur mich vor sein auto setzen. dieser für mich völlig abwegige gedanke ist aber möglicherweise das ergebnis seiner erfahrungen.

ich bemühe mich ja auch immer um eine besonnenne vorgehensweise. bin jedoch nach der temperamentenlehre eher zwischen einem choleriker und sanguiniker angesiedelt und kann schwer über meinen schatten springen. der erste impuls ist eigentlich immer "kopf abreißen" ;)

manchem Autofahrer.

Das ist wohl wahr. Allerdings sollte man auch als Autofahrer nicht alle über einen Kamm scheren.

Wobei man klar sagen muss, dass er auch einfach einen schlechten Tag gehabt haben könnte (was die Bemerkung allerdings in meinen Augen nicht entschuldigt). Mir gehts doch als Autofahrer auch mal so, dass man bei guter Laune "mehr" Leute "reinwinkt" als bei schlechter (ok, ganz anderes Niveau).

Ich hab aber auch schon ein paar Sachen gehabt wo man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann.

1. Hauptstraße, alles frei, kein Radweg:
Da fährt ein Wagen mit Wohnmobil (nein, kein Holländer) langsam hinter mir, hupt und fährt kopfschüttelnd vorbei.

2. "Bauernstraße", alles frei:
Ein Geländewagen fährt hupend und gestikulierend an mir vorbei.

In beiden Situationen fuhr ich und mein Partner weit rechts. Überholen also problemlos möglich. Da fragt man sich wirklich was in solchen Köpfen vorgeht. Zumal ich ein defensiver Fahrer bin - auch meiner Gesundheit zu liebe.

Zurück