• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Krass, vom Fahrstil her hätte ich sie niemals auf 53 kg und Mountainbikerin geschätzt. Sah eher so nach Ulle-Treten aus. Sie war übrigens mit Gravaa unterwegs, um den Luftdruck anzupassen. Und das war die letzten Tage los 🙈 die Diskussion um unverantwortlichen Umgang mit kranken Sportlern greife ich mal drüben im anderen Thread auf.

The Frenchwoman’s preparation, though, wasn’t ideal: a crash at Strade when in the leading group led to an infection in her ankle. “I was on antibiotics and I only stopped taking them on Wednesday,” she said. “But then I got sick on Thursday and I skipped training on Friday because I wasn’t feeling really good. This morning I didn’t have a fever anymore, so we said we would try to mostly help Marianne [Vos]. To be honest, I wasn’t really sure about my condition this morning."
https://www.rouleur.cc/blogs/the-ro...e-is-nothing-pauline-ferrand-prevot-cannot-do
Hast du PFP mal mtb fahren gesehen? Gang stehen lassen und 40er Frequenz im Stehen bergauf. Trademarkmove...

Ein Spektakel! Toll, wie Kopecki für Wiebes fährt, als das die sinnvollste Variante ist, zum x-ten Mal dieses Jahr und bis zum grausten Grau. Und natürlich die Stärke von Visma, die mit zwei absoluten Legenden antreten. Hach, das war einfach großartig anzusehen! Das müssen die Herren morgen erstmal toppen!
Toll wie Kopecki danach im Interview wegen der genialen Taktik fast live anfangen muss zu heulen. Das Ding haben sie grandios vergeigt, weil sie dachten es läuft wie immer und irgendwer fährt sie irgendwo hin.

Die Attacke von PFP hat sich min 10km vorher angekündigt. Hätte allerdings nicht geglaubt, dass das schon reicht.

Vos sah auch unglaublich stark aus aufm Pflaster. Brutal mit welcher Leichtigkeit die immer wieder zu Kopecki hinfahren kann.

Lustig übrigens auch, wie PFP im Interview vorher schon ankündigt, dass die Gegnerin nicht Kopecki ist, weil Vos die sicher im Sack hat hat.

Neben dem dicken Gang hat PFP übrigens noch einen mtb Trademarkmove... Gewicht machen zum Saison Höhepunkt. Konnte sie in den letzten Jahren wie keine zweite wenn es drauf angekommen ist. Vielleicht wird das noch spannend Richtung Tour. 🤯

Demi ist bestimmt heiß wie Frittenfett nach der knappen Kiste letztes Jahr gegen Kasia. ;)
Auf jeden Fall. Nur nachdem schon Verwunderung über ihren Tretstil geäußert wurde ging ich davon aus, dass über ihre Gewichtsoptimierungsstrategien der Vergangenheit auch wenig bekannt ist. Demi muss man da erstmal schlagen. Aber die Vorstellung vorgestern war schon richtig gut. Und visma im Finale durchaus noch mit einigen Fahrerinnen vertreten.

Ja, je mehr da mitmischen können umso besser für die Spannung. PFP ist doch eigentlich eh schon ein Leichtgewicht, umso erstaunlicher wie gut sie da auf Pave war. Ich hatte sie für PR nicht wirklich auf den Schirm obwohl sie schon bei der Ronde so gut war, aber da ist es halt hügeliger. Mal schauen wie es bei Amstel läuft, da sind Vollering, Niewiadoma und Longo Borghini(?) auch dabei.

Ja, je mehr da mitmischen können umso besser für die Spannung. PFP ist doch eigentlich eh schon ein Leichtgewicht, umso erstaunlicher wie gut sie da auf Pave war. Ich hatte sie für PR nicht wirklich auf den Schirm obwohl sie schon bei der Ronde so gut war, aber da ist es halt hügeliger. Mal schauen wie es bei Amstel läuft, da sind Vollering, Niewiadoma und Longo Borghini(?) auch dabei.
Aktuell ist sie nicht so leicht. Warte mal was passiert wenn sie nen Höhepunkt setzt wo das relevant wird. Wenn es ne mtb wm mit Höhenmetern gab konnte man das mit bloßen Augen verfolgen. Das war schon krass.

Mal schauen wie es bei Amstel läuft, da sind Vollering, Niewiadoma und Longo Borghini(?) auch dabei.
Kann mir nicht vorstellen, dass es anders läuft als letztes Jahr: Massenankunft mit Zweikampf zwischen Vos und Wiebes (und evtl. einer hinterher hechelnden Balsamo). Und wenn Wiebes sich nicht wieder zu früh selbst feiert, dürfte auch klar sein, wer hier gewinnt.
Dass sich bei dem Profil eine Ausreißergruppe formieren kann (mit DV oder PFP oder KN oder ELB oder...), die dann auch wirklich weg- und durchkommt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn's heftige Windkanten gibt.

Daher mein Tipp: Wiebes vor Vos vor Jelena Eric.

Zuletzt bearbeitet:
Für deutschsprachigen Kommentar hat es heute nicht gereicht? Der Nachwuchs hätte auch gerne mitgehört...

...war mbMn mit Gravaa unterwegs und hat demzufolge das System gut bedient. Das kann schon ein Vorteil gewesen sein!?:idee:

Verdienter Lohn für ein richtig starkes Frühjahr
Screenshot_20250423_194231_Samsung Internet.jpg

Ich habe ein Thema zur La Vuelta Femenina 2025 eroffnet. Diese also bitte unter folgendem Link diskutieren:

Freut mich natürlich für Reusser heute. Kann ja leider nichts sehen (discovery+ hat es ja nicht nötig für Luxemburg ein Abo anzubieten).

Zurück