• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Da Vinci oder Race

Bergeli

Neuer Benutzer
hi,

hab vor dieses Jahr endlich n Rennrad zu kaufen soll jetzt mal vor allem für den Einstieg sein und net so ne High End Maschiene sein, eher was günstiges zum Antesten.

Bin au scho fleisig am suchen bei den Radhändlern in der Nähe aber bisher war da noch nix gutes dabei.
Jezt hab ich bissl bei Ebay geguckt und hab 2 Räder gefunden
http://cgi.ebay.de/RACE-CARBON-campagnolo-veloce-centaur-20-gang-compact_W0QQitemZ120094315930QQihZ002QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

wir aber wohl net ganz billig werden wenns ausläuft. Und alternativ
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci-Campagnolo-Mirage-18-Gang_W0QQitemZ260093687233QQihZ016QQcategoryZ9194QQcmdZViewItem
des wäre halt von Preis her Top und die Komponenten von Campagolo solln doch besser sein als die von Shimano deswegen dacht ich würde da evtl auch die Kategorie unter den 105ern reichen.
Was meint Ihr also zu der sache? Bitte Helft mir

mfg Bergeli

AW: Da Vinci oder Race

Lass die Finger von beiden Rädern. Den Grund findest du per Suchfunktion.
Wie hoch ist denn dein Budget? Dann können wir dir hier ein paar Vorschläge machen. Grundsätzlich gilt: Lieber ein ordentliches gebrauchtes als neuer Schrott!

Kauf Blos nicht solche E-Bay billig angebote, die sind das billigste vom Billigsten und taugen nichtmal zum Brötchenholen. Such am besten nach etwas gebrauchtem....

Ein heißes Eisen...dieses Thema. ;)
Bitte benutzte die Suchfunktion (Stichwort: Da Vinci),bevor der Forum Betreiber o. Autor abgemahnt wird. :D

Servus!
Ich muß mich doch jedes mal wundern wie abwertent einige hier sind.wie definiert Ihr billig Schrott usw. Noch nie eines von diesen Rädern gefahren geschweige direkt davor gestanden , aber die klappe aufreissen.Ich habe mir auch zum Einstieg ein DaVinci Mirage zugelegt gehabt und habe es noch. )In der Preisklasse bekommst Du nicht wirklich etwas ordentliches Gebrauchtes.Falls Du fragen hast gerne PN oder hier ,egal ! In erster Linie soll es ja spass machen, und das tut es mir auch mit diesem.

Moin,

da beleidigt ihr aber eine Mitforumsgenossin gewaltig: Sky.

Sie fährt sehr glücklich ihr "Da Vinci" durch die Gegend. Liebt, pflegt und hegt es. Ist damit auch schon den Ötztaler gefahren. Den einzigen Nachteil den ich an dieser Marke sehe, ist, dass ich, wenn ich mit ihr fahre irgendwie immer Hunger bekomme, da mich der Name an italienische Restaurants erinnert.

Bezgl. Ebay, sehe ich das eher allgemein als Schwierigkeitt ein Rad bei einem Versender zu kaufen: Keine Beratung, kein vorheriges Probefahren, dafür aber, wenn nicht in Versteigerung gekauft, ein 14tägiges Rückgaberecht.

Zu Bsp. 1: Einfache Laufräder, keine komplette Veloce (FSA-Kurbel + Billiginnenlager), einfache Anbauteile (Vorbau, Lenker, Stütze)
Garantie bis Ende 2008... also nicht einmal mehr 2 Jahre! Sehr fragwürdig

Zu Bsp. 2: Campa Mirage ist die zweitniedrigste Gruppe. Sicher schaltet und bremst sie. Haltbarkeit und Funktion sind bei der nächstbesseren Gruppe spürbar besser. Die Campa Gruppe ist nicht komplett (Bremsen Tektro und Kurbel / Innenlager Prowheel), einfache Systemlaufräder und Anbauteile.

Man kann durchaus seeehr lange darüber streiten ob Campa besser ist als Shimano. Man wird aber nie zu einem Ergebnis kommen. Hierzu bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Die beiden Räder unterscheiden sich preislich schon sehr stark. Wieviel bist Du bereit auszugeben? Ab 700 - 800 EUR bekommst Du schon sinnvoll ausgestattete neue Räder (Shimano 105, klassische Laufräder).

@Ritzelschinder: Sehr konstruktiver Beitrag. Vielleicht sind andere Menschen aber auch einfach anderer Meinung als Du? Warum unterstellst Du direkt Dinge ("...noch nie davorgestanden...")?

Hi,
natürlich zum Parken des Rades ( zu Hause !!!!!!)
Wolltest du mich durch diese Frage verar......???
Ich bin sowieso der Meinung, dass hier viele sog. Freaks gerne abheben. Es gibt auch noch den Durchschnittsfajrer mit beschränktem Geldbeutel, bei dem es nicht unbedingt ein Carbon-Rahmen mit mindestens Ultegra-Gruppe und einem Gewicht von 7,1 kg sein muss. Es gibt sie tatsächlich noch: die Hobbyfahrer, die aus Spaß am Fahren ......

Hi,
natürlich zum Parken des Rades ( zu Hause !!!!!!)
Wolltest du mich durch diese Frage verar......???
Ich bin sowieso der Meinung, dass hier viele sog. Freaks gerne abheben. Es gibt auch noch den Durchschnittsfajrer mit beschränktem Geldbeutel, bei dem es nicht unbedingt ein Carbon-Rahmen mit mindestens Ultegra-Gruppe und einem Gewicht von 7,1 kg sein muss. Es gibt sie tatsächlich noch: die Hobbyfahrer, die aus Spaß am Fahren ......

Nö, ich wollte Dich keineswegs verar***en! War doch eine ganz normale Frage, grammatikalisch wie inhaltlich korrekt und nicht anstößig wie ich finde.
Habe ja extra beide Varianten aufgeführt.

Ob Freak, Carbon, Ultegra oder auch nicht steht hier ja gar nicht zur Debatte (siehe meine Antwort #8).

@Banshee. Weil es oftmals so ist ! Ich respektiere ja andere Meinungen . Oder hast du von mir schon einmal etwas wie "die alten Räder , totaler Schrott o.Ä "gehört . Nein. Aber ich kann mir darüber eine Meinung erlauben da ich schon einiges getestet habe.Desweiteren möchte ich niemanden meine Meinung aufdrängen sondern nur aus meinen Erfahrungen berichten.Das Phänomen des Rad schlechtredens gibt es nur ,hier , habe ich z.b bei Ausfahrten mit Radsportgruppen noch nicht erlebt.

Da besteht ja auch die Gefahr, daß man mit seinem Supidupi-Carbon-Leichthauch von einem DaVinci-"Schrott"fahrer zerblasen wird wie nix Gutes! Also hält man da mal präventiv die Klappe, bevor man sich bis auf die Knochen blamiert!
Meine Uralt-Mirage-Ergos halten jetzt schon 65000km. Erste Rastscheibe, wohlgemerkt...

@Banshee. Weil es oftmals so ist ! Ich respektiere ja andere Meinungen . Oder hast du von mir schon einmal etwas wie "die alten Räder , totaler Schrott o.Ä "gehört . Nein. Aber ich kann mir darüber eine Meinung erlauben da ich schon einiges getestet habe.Desweiteren möchte ich niemanden meine Meinung aufdrängen sondern nur aus meinen Erfahrungen berichten.Das Phänomen des Rad schlechtredens gibt es nur ,hier , habe ich z.b bei Ausfahrten mit Radsportgruppen noch nicht erlebt.

Ich respektiere Deine Meinung ja auch. Es ist auch schön wenn Du mit Deinem Rad zufrieden bist und Spaß am Sport hast!
Aber die Ausgangsfrage war halt, was die Leute hier im Forum von den zwei Rädern halten. Dies wurde beantwortet. Das hat nicht immer gleich was mit schlechtreden zu tun. Meinungsäußerung war ja eindeutig gewünscht.
Meinen Beitrag dazu habe ich z.B. bewusst sachlich und objektiv gehalten.

Nein, von Dir habe ich noch nichts gelesen wie "die alten Räder , totaler Schrott".

Dennoch stehe ich zu meiner Meinung, dass man in der Preisklasse ab rund 450 EUR qualitativ deutlich merkt, wenn man 100, 200 oder 250 EUR mehr ausgibt.

Hatte damals beim kauf vorher einiges ausprobiert bzw .habe den Vorteil das es hier in der nähe einen DaVinci Händler gibt (Nein ,ich kenne ihn nicht persönlich bzw ich will keine werbung machen!)Aber um jetzt, sofern ich das beurteilen kann, etwas vergleichbares zu ergattern(neu) 800 Euro auf jeden Fall hinlegen.Und dann sind diese teilweise immer noch schwerer.Dabei spreche ich jetzt nicht von Online Händler sondern Fachhändler vor Ort.Und da stellt sich ja auch die Frage will er das ausgeben oder nicht!

eigentlich wollt ich ja net bei ebay kaufen aber was ich bisher so bei den händlern gesehen hab waren alles nur räder über 650 € und des dann mit sora.

Deswegen hab ich halt mal bei ebay geguckt obs da was gibt wie gesagt es is nur für den Einstieg und zum auf die Arbeit fahren (30 km täglich)

und gebrauchte Räder hatte ich bei uns bisher au noch nix gefunden, bisher überhaupt eigentlich nur eins und des war 15 jahre alt hatte rahmenschaltung und war lila :), des war mir dann nicht die geforderten 220€ wert.

aja maximal wollt ich so 500 -600 € ausgeben weil halt des ganze zeug wie Schuhe au noch dazu kommt, sonst wirds einfach zu viel

Habe das Bike auch dort gekauft, habe mir halt die Versandkosten gespart;) .Das ist glaube ich die neuere Veloce, Kenne aber ein paar Leute die haben ein älteres DaVinci mit 9fach Veloce und sind zufrieden(fahren u.A. Radmarathons usw.)Diese hatte laut Ihrer Aussage das Rad seit 4 Jahren und noch keinerlei Probleme.Schwarz ist nicht unbedingt meine farbe aber ich finds trotzdem vom Preisleistungsverhältnis gut.Werde mit meinem höchstwarscheinlich beim MagicManlight Duathlon starten und gegen Edelflitzer antreten:aetsch: :D

so war jetzt grad nochmal bei nem anderen Händler der hatte n gebrauchts Rommani rumstehen mit Dura Ace, er meinte es wäre 10 Jahre alt und hätte noch die orginalen Reifen drauf. Allerdings waren die fast nicht abgefahren. Er hat dann noch gemeint dass des Rad nur rummgestanden hat und n absolutes Schäppchen ist. Kosten soll des dann 400 €.

Ist das Angebot in Ordnung, weil des Rad hat au optisch noch ganz gut ausgeschaut?

Zurück