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Da Vinci oder Race

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Ramenhöhe passt, hab au scho ne Testfahrt für nächste Woche ausgemacht dann kann ich Bilder machen
 
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ja gab es schon, sogar mit STI's
Also wenn das Rad mit STI's ist und nicht mit Rahmenschaltung würd ich generell mal nicht davon abraten, meine 10 Jahre alte Ultegra(Shimano 600) läuft quasi noch wie am ersten Tag, und der Vorbesitzer ist viel damit gefahren...
Somit sollte man mit der DA noch viel Freude haben können...
 
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also sollt ich da zuschlagen wenn die Probefahrt gut verläuft?
gibts dann sonst noch dinge auf die ich achten sollte wo oft versteckte Mängel auftreten können, bzw kann ich an den Teilen sehen ob des Rad wirklich so wenig gefahren wurde wie er sagt?
 
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Nun, Stahl ist nicht gleich Stahl. Es gibt ja verschiedene Rohrsätze die wiederum zu Unterschieden in Steifigkeit und Gewicht führen.

Aber auch wenn Stahl momentan nicht sehr trendy ist, so ist er dennoch ein sehr guter und haltbarer Werkstoff.
 
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gibts dann jetzt dinge auf die ich besonders achten sollte wenn ich das rad probefahre?
 
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eigentlich wollt ich ja net bei ebay kaufen aber was ich bisher so bei den händlern gesehen hab waren alles nur räder über 650 € und des dann mit sora.

Deswegen hab ich halt mal bei ebay geguckt obs da was gibt wie gesagt es is nur für den Einstieg und zum auf die Arbeit fahren (30 km täglich)

und gebrauchte Räder hatte ich bei uns bisher au noch nix gefunden, bisher überhaupt eigentlich nur eins und des war 15 jahre alt hatte rahmenschaltung und war lila :), des war mir dann nicht die geforderten 220€ wert.

aja maximal wollt ich so 500 -600 € ausgeben weil halt des ganze zeug wie Schuhe au noch dazu kommt, sonst wirds einfach zu viel


schau mal dieses

oder dieses
 
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Schau wie der Zustand der Kassette und der Kettenblätter ist....
Wenn die Zähne spitzt sind, dann musst du vllt. auf Kurz oder Lang Kassete, Kette und Kettenblätter austauschen (ca.100 €), dann natürlich ob die Schaltung, Bremsen etc. funktionieren, schauen ob die Räder schön laufen ohne Spiel etc...; Steuersatz vllt noch auf Spiel überprüfen( vordere Bremse ziehen und am Lenker vor und zurück wippen und schauen ob Spiel in der Lenkung ist. Innenlager auf Spiel untersuchen.
Des müsste eig. so ziemlich alles abdecken....
 
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hier nun die Bilder von der Testfahrt drunter der Link sind nochmal die Bilder nur in Groß.
Schaltung hat denk ich ganz gut funktioniert und des Zeug hatte glaub kein Spiel soweit ich des sagen kann.
 
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also kann ich es nehmen für 400€ und dann evtl nächstes jahr nen neuen rahmen und was meinst du mit usw?
 
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also ich werde des dann wohl kaufen oder gibts was vergleichbares neues für bis zu 600 €
 
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400 ist meiner Meinung fast ein wenig zu teuer, auf jedenfall kein Schnäppchenpreis
 
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