• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf

Was denn - sollen wir weiter machen? Das Thema scheint aber irgendwie nicht die Fans hier zu haben, merkwürdig ;)

@flammberg: letzten Freitag gabs in der Tonhalle ein Symphoniekonzert mit Flötensolo - alle 5 vertreten in einem Stück. Allerdings ganz sicher nicht Deine bevorzugte Zeit: von Jürg Baur. Und rate mal, wer da war :D

Was sind denn Teorbe und Erzlaute? Ich dachte, ich hätte halbswegs Ahnung auf dem Gebiet :confused:

Was mich brennend interessiert: was außer Teein war sonst noch in Deinem Tee? Ich will das auch! Morgens kurz vor neun vor allem auf die letzten Zeilen zu kommen... Das könnte auf meinen Unterricht ganz neue Einflüsse haben :D

Anzeige

Re: Düsseldorf

Was sind denn Teorbe und Erzlaute? Ich dachte, ich hätte halbswegs Ahnung auf dem Gebiet :confused:

Was mich brennend interessiert: was außer Teein war sonst noch in Deinem Tee? Ich will das auch! Morgens kurz vor neun vor allem auf die letzten Zeilen zu kommen... Das könnte auf meinen Unterricht ganz neue Einflüsse haben :D

Eine Erzlaute:
180px-Sallas.jpg

Und die Teorbe (Theorbo):
Theorbo-1.jpg

Da sind wohl lange Arme sind vonnöten und auch der Transport im öffentlichen Nahverkehr wäre eher schwierig.
:-)

Grüße vom Peter

Total tote Hose hier, wo seid Ihr denn alle?

Wer will denn nun eigentlich am Samstag alles radeln? Müssten mal Treffpunkt und Uhrzeit abstimmen.

Josef?
Nico?
Robert?
Peter?
x?

Danke für die Aufklärung. Was für Exoten. Durfte gerade übrigens einem italienischen Konzert für Oboe und Streicher lauschen...

Ein Exot, den ich zuhause habe: eine Erhu.

Vincenzo Bellini etwa? Werfe mal ein Ohr auf dessen Konzert für Oboe in Es-Dur... ein absoluter Hammer. Beste Interpreten für die Oboe sind hier Holliger und Schellenberger.

Teorbe und Erzlaute wohnen allerdings nicht hier bei mir, genausowenig wie die indische Sitar, die sich, was Größe betrifft, nicht hinter den beiden Lauten verstecken müßte (natürlich ist eine Sitar etwas ganz anderes als eine Laute oder Gitarre).

Spielst Du die Erhu? Kleidest Du Dich zu solchen Gelegenheiten passend? Fotos bitte!
:D

Spielst Du die Erhu? Kleidest Du Dich zu solchen Gelegenheiten passend? Fotos bitte!
:D

:aetsch:

an alle:

falls nicht von irgendwem noch ein Vorschlag kommt, werde ich morgen um halb zwölf rechtsrheinisch auf der Südseite über die Fleher Brücke radeln und dann mal sehen, wo´s mich hinverschlägt. Begleitung erwünscht.

:aetsch:

an alle:

falls nicht von irgendwem noch ein Vorschlag kommt, werde ich morgen um halb zwölf rechtsrheinisch auf der Südseite über die Fleher Brücke radeln und dann mal sehen, wo´s mich hinverschlägt. Begleitung erwünscht.
Tjaaaaaa ich hab mich eben noch darum gerissen, morgen nochmal arbeiten gehen zu dürfen :D:D:D

Zurück