• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf

tja, meine Kräfte hab ich mir richtig eingeteilt :o) aber das ausschlafen und Frühstück im Bett hatte bei mir Prio...

@bine.... Du bist doch schon groß, und kennst doch soooo viele Leute, da wärst Du doch nicht alleine gewesen

Anzeige

Re: Düsseldorf

tja, meine Kräfte hab ich mir richtig eingeteilt :o) aber das ausschlafen und Frühstück im Bett hatte bei mir Prio...

@bine.... Du bist doch schon groß, und kennst doch soooo viele Leute, da wärst Du doch nicht alleine gewesen

Wenn ich gewollte hätte wäre ich alleine hingefahren.Aber ausschlafen bis 8.30 war auch voll ok :D

Moin zusammen,

war das nicht ein schöner Tag gestern? Frische Luft, Sonnenschein, nette Leute, reichlich Bewegung - was will man mehr.

Kleidungstechnisch gebe ich mir eine 1: dünne Überschuhe, 3/4 Beinlinge, Armlinge, Weste waren für mich genau richtig.

Die Knie sagen mir heute auch, was ich erhofft hatte: richtige Streckenlänge und Tempo, nix tut weh, Schreibtischtag heute aber hochwillkommen!

Und wo ich ja immer noch erstaunt bin, dass ich weder vorne noch hinten eine Berührung mit fremden Rädern hatte, war die abrupte Bremsaktion in ? , wo die zwei Stahlplatten auf dem Boden lagen. Vor mir Vollbremsungen, ich Vollbremsung, Hinterrad rutscht weg und zum Glück kam ich nicht in die verzweifelte Lage, ausklicken zu müssen. Uff. Aber echt irre: da bin ich froh, dass ich schnell genug von vorne die Reaktionen mitbekommen habe, wundere mich, dass ich das so elegant gelöst habe :D und wundere mich weiter, dass das auch hinter mir klappt. Häufiger brauche ich sowas aber nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

:) :) :) :) :) :)

Vollbremsungen mit Beteiligung der Hinterradbremse sind gefährlich, noch gefährlicher allerdings ist ein Auffahren. Wieder ein Grund, warum ich bei Gruppenfahrten auf einem angemessenen Sicherheitsabstand beharre. Sicher ist das kräfteschonende Windschatten auf langen Touren eine Hilfe zur Erreichung eines hohen Stundenschnittes, doch wer eine leichte Fahrt haben will, der könnte mit den gleichen Argumenten auch den Autobus nehmen...
:D

Vollbremsungen mit Beteiligung der Hinterradbremse sind gefährlich, noch gefährlicher allerdings ist ein Auffahren. Wieder ein Grund, warum ich bei Gruppenfahrten auf einem angemessenen Sicherheitsabstand beharre. Sicher ist das kräfteschonende Windschatten auf langen Touren eine Hilfe zur Erreichung eines hohen Stundenschnittes, doch wer eine leichte Fahrt haben will, der könnte mit den gleichen Argumenten auch den Autobus nehmen...
:D

Das war halt einfach am Anfang ein Riesenpulk und in den Ortschaften war es relativ eng - und auf einmal noch enger... :o Wahrscheinlich war die Situation ein paar Meter vor, neben, hinter mir schon wieder gar nicht so wild, aber ich sah mich ehrlich schon als Verursacherin eines Auffahrunfalls.

Wenn ich spontan schnell bremsen muss, bremse ich automatisch mit beiden gleich stark - sonst wäre die Verzögerung fatal: "welches ist jetzt die Vorderradbremse?" :eek:

Und zum Windschatten: im Bus spürst Du doch gar nicht den Fahrtwind :D

Zurück