• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Boah was für ein geiler Tag. Heute die neuen Reynolds Laufräder mit Maxxis Tubelessreifen ausgeführt. Geil, spart 720 Gr. gegenüber dem Serienlaufradsatz. Kann ich wieder mehr essen :D
Die Auffahrten bin ich in der Sonne gefahren die Abfahrten im Schatten. Da war der Boden schön angefroren und hatte so jede Menge Grip.
Waren gestern und heute 130 KM Mounty. Anstrengend aber super. Grundlage lege ich gleich. Rumpsteak mit Spinat :bier:

DSC_1146[1].JPG
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Yes, es war ein toller Tag, knapp 100 km durch den Niederrhein, schön versteckt in der FB Truppe. Rene war den ganzen Trip vorne. Man sollte dankbar sein. Bin es auch ;)
 
Ja Mahlzeit. Was für ein Wetterunterschied. Gestern das Sahnewetter und heute der Süff. Hab heute und morgen meine freien Tag und wurtschel hier in der Hütte ein wenig rum.

Heißer Schlitten Jörg den Du da fährst. Scheint ja eine Kultmarke zu sein für MTB Fahrer. Yeti lese ich auch oft. Scheint ebenfalls angesagt sein.

Ich habe gestern meine letzte Fahrt an der frischen Luft vor den Weihnachtstagen gemacht. Den Strategischen Bahndamm bis zum Ende und dann über verschiedene Wälder zurück nach Düsseldorf. Nichts weltbewegendes und auch nicht so eine lange Strecke, aber hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es tut wirklich mal gut die festen Strassen zu verlassen und vor allem, man bleibt schön warm dabei.

Also... diese Strecke kann ich wirklich empfehlen. Für mich als "Schmalspurfahrer" voll o.k. Andy ist ja auch schon ein Teil davon gefahren. Hab seinen Track relativ schnell auf GPSies gefunden. War nicht schwer :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bkpqzontzzoetiak

Gestern Abend gab es bei mir übrigens auch noch paar Gläser Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Das zum Thema Alk. Das gehört doch einfach mal dazu in dieser Jahreszeit :rolleyes::daumen::D
 
Den Strategischen Bahndamm bis zum Ende

:daumen: Den kachel ich auch oft mit dem Crosser lang. Ich finde auch der macht Spaß und ist relativ gut windgeschützt.
Ich fahr am Ende - in Eckum - dann noch rüber zur Wiedenfelder, Frimmersdorfer, Allrather Höhe zurück nach Hause . Das ist immer ein nettes Ründchen was ganz gut Körner kostet.
 
Kroni/Spit, das sieht interesant aus und hört sich gut an.

Gibt es da irgendwo eine gute Stelle zum Parken oder ein Treffpunkt ?
Ich würde dann am WE diese Trasse mal, mit dem 29er, ausprobieren wollen.
Anreise allerdings mit dem Auto, von DU-Mündelheim aus.
 
Kroni/Spit, das sieht interesant aus und hört sich gut an.

Gibt es da irgendwo eine gute Stelle zum Parken oder ein Treffpunkt ?
Ich würde dann am WE diese Trasse mal, mit dem 29er, ausprobieren wollen.
Anreise allerdings mit dem Auto, von DU-Mündelheim aus.

Vielleicht am Sporthafen an der Erftmündung: https://www.google.de/maps/place/Gr...2!3m1!1s0x47b8b5604b26b07d:0x9ee0e46ac0ab1b6b

Ansonsten mal schauen. Irgendwas ist dort immer zu finden.
 
:daumen: Den kachel ich auch oft mit dem Crosser lang. Ich finde auch der macht Spaß und ist relativ gut windgeschützt.
Ich fahr am Ende - in Eckum - dann noch rüber zur Wiedenfelder, Frimmersdorfer, Allrather Höhe zurück nach Hause . Das ist immer ein nettes Ründchen was ganz gut Körner kostet.

Vor allem jetzt zu dieser kalten Jahreszeit verbraucht es richtig Körner. Ich denk mal wo ich jetzt den Crosser habe, werde ich ihn auch im Sommer öfter bewegen. Macht doch richtig Spass.
 
Moin,

da am Sporthafen in Grimmlinghausen sind reichlich Parkplätze. Sollte um diese Jahreszeit auch wenig los sein. Kenn die Stelle, zwecks fehlendem Rad-Traktor, nur vom Rennrad, aber in der Gegend kann man einige schöne Touren fahren. Leider soll das Wetter ja bis Weihnachten nicht so super bleiben. Schade besonders für die Kalorienbilanz :(

Gruß
Raphael
 
So,

vor Beginn der Regentage schnell mal kleine Runde gefahren, Flughafenbrücke, Uedinger Brücke, bei Karli nen Kaffee und dann durch den Kalkumer Forst zurück. Schnelle 50 km und sogar mit bisken Sonne und dann zurück mit Rückenwind.

Super!!

Und jetzt draußen Wolken und die ersten Tropfen

;)

Neidisch ????
 
Mal sehen, was wirklich eintrifft von dem was die Wetterschätzer (oder besser: Wetterschwätzer) so prognostizieren...

Übrigens habe ich nun eine Zerrung (keine ISG Blockade mehr - auch so Experten!!! Ist nun die dritte Tante, die mich behandelt, und auch, oh wunder, die dritte Diagnose meines Leidens. Ich darf nun auch wieder radeln, die anderen zwei haben es mir ja quasi verboten.

Die Wetterschwätzer sollten sich mit den Therapieschwätzern zusammentun und eine Tippgemeinschaft gründen.

Wetten, die landen keinen Treffer??
 
Andi das ist normal mit den Docs. Ich könnte über meine Hüft-Leistenschmerzen und Diagnosen ein Buch drüber schreiben.
Einer wollte mir eventl. sogar ne neue Hüfte verpassen :eek::mad:
Ich habe es jetzt mit diversen Übungen im Griff. Die letzten Wochen habe ich kaum was gemacht und merke das auch. Ab dem WE fange ich wieder ernsthafter an.
 
Andi das ist normal mit den Docs. Ich könnte über meine Hüft-Leistenschmerzen und Diagnosen ein Buch drüber schreiben.
Einer wollte mir eventl. sogar ne neue Hüfte verpassen :eek::mad:
Ich habe es jetzt mit diversen Übungen im Griff. Die letzten Wochen habe ich kaum was gemacht und merke das auch. Ab dem WE fange ich wieder ernsthafter an.

Der ist gut! Du Bist doch mmer noch auf dem Bike! Ich muss was tun, denn ich habe echt gar nix gemacht! Ich komme bis zum Jahresende gerade mal auf 7.900, 41.000 Hm, im Dezember habe ich schon 59 Kilometer, dafür einen Bauchumfang wie ein Sumi-Ringer.

Gleich wieder Physio - im neuen Jahr auch wieder, hoffe dass meine Blockaden-Zerrung dann endlich wieder verschwindet
 
Der ist gut! Du Bist doch immer noch auf dem Bike!

Ich meinte auch eher diese Übungsgeschichten. Wenn ich die 2-3 Wochen nicht mache merke ich das sofort. Und Nov / Dez ist immer die Zeit wo es hier in der Fa. richtig zu Sache geht da komm ich Abends meist spät nach Hause, bin kaputt und habe dazu keine Lust mehr.

Radtechnisch war das Jahr für mich echt gut da ich auch einiges um die Ohren hatte. Wenn Weihnachten das Wetter einigermaßen wird komm ich eventl. noch auf gut 11.000 km mit deutlich über 100.000 HM, mein Ziel sind 120.000 HM. Wobei dies Jahr für mich der Rennradanteil sehr hoch war.

Gewichtstechnisch habe ich aber leider nichts erreicht :( Das geh ich ab dem 29.12 an :D
 
Als ich das vom Andy mit seinen gesundheitlichen Probleme gehört habe hätte ich schwören können, dass ist eher eine Ischiasentzündung. Genau die gleichen Symphome die Du so erzählst. hatte ich nämlich auch. Ich konnte mich nicht mal vernünftig auf die Klobrille setzen, so weh tat das.
Jetzt bist Du auch nicht schlauer ? Jeder Doc sagt was anderes ? Also weiss wohl keiner so richtig Bescheid. Was ernstes wird es wohl nicht sein hoffe ich für Dich.

Letzten Sonntag war mein letzter Radtag. Ich bin ab übermorgen in Bremen und komme nach den Feiertagen zurück.

Ich hahe schon mal mit Andy darüber geredet. Wir müssen versuchen in der Zukunft mal wieder in kleiner Gruppe zusammen Rad zu fahren. So in Riesengruppen wie in der FB, dazu hab ich ja gar keinen Bock.
 
Zurück
Oben Unten