• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Ist mir hier im Bergischen in der Woche einfach "zu heiss" wegen dem vielen Lkw Verkehr auf den relativ schmalen Strassen :rolleyes:, hab keine Lust "umgenietet" zu werden

Habt Ihr keine Verkehrsarmen Nebenstrecken?Wenn Du auf dem RR was draufkriegen willst,geht das nur wenn Du damit trainierst.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Morgen zusammen
hab ja gestern Abend noch geschimpft,die Teile wären noch nicht versendet.Ich hätte vorher mal meine E-Mails checken sollen:oDie Teile sind gestern rausgegangen.:)Dann steht der ersten Fahrt mit dem neuen LRS ja nix mehr im Weg.
@Andreas.
wo wollen wir uns morgen Treffen?

Da fahr ich gerne mit. Die Frage ist, wo wir uns treffen. Wenn ich zu Andreas fahre, müssen wir wohl wieder durch Düsseldorf und wenn ich mir ansehe, wieviel Glas hier in Ratingen herumliegt...
Oder gibt's einen relativ gefahrlosen Weg?

Grüße,

Wenn wir nach Nettetal fahren,werden wir,denke ich,über die Rheinknie-Brücke fahren.Dann könnten wir uns da vor dem Apollo Theater treffen,wo ich letztens auf euch gewartet habe.Aber Andreas wird ja nen Plan haben.

Moin von meiner Arbeitsstelle,

wir können uns morgen um 10:15 an der Leostr. treffen. Das geht dann im Uhrzeigersinn zu den Höhen. Auf dem Weg wie wir fast immer von der Leostr. abfahren. Wir kommen dann genau wie am letzter WE am Klärwerk an der Flughafenbrücke wieder raus.

Schade das morgen wenig Sonne sein wird. Zieht Euch mal wärmer an. Ich werde es tun. Wird kälter morgen. Hauptsache ist aber, dass wenig Wind herrscht, der eigentlich auf der Strecke nicht stören dürfte.

@Jens Ich glaub Du hast noch ein Einstellungsproblem. Autos auf der Strasse die auch wild hupen, dass muß man wegstecken können. Außerdem glaub ich nicht, dass es in Deiner Gegend keine schön ruhigen Strecken gibt. Da würde ich mich an Deiner Stelle mal drum bemühen.

@Uwe Prima Uwe. Den Weg bis zur Leostr. müßtest Du ja noch kennen. Wenn Du den Streckenverlauf siehst, kommen wir Dir auch entgegen. kannst Dir die Strecke schon mal auf Dein GPS Gerät ziehen. Die ist für mich auch neu.

Ich zieh' mir die Strecke mal auf den Garmin, vielleicht komme ich Euch entgegen. Geisterfahrer...

Ist in Ordnung Flo :) Hab gerade die Strecke auf den Garmin geladen. Scheint geklappt zu haben.
Bis morgen. Melde mich dann wieder, hier auf der Welle. Gruss Andreas

Ist in Ordnung Flo :) Hab gerade die Strecke auf den Garmin geladen. Scheint geklappt zu haben.
Bis morgen. Melde mich dann wieder, hier auf der Welle. Gruss Andreas
Das habe ich auch mit der GPX-Datei gemacht.
Aber wie kann ich dem Garmin klarmachen, dass ich entgegengesetzt fahren will???

Schöne Strecke bis zu den Süchtelner Höhen. Bin ich grad vor kürzlich noch hingerollt.
Hab jetzt auch 'nen Garmin, den 705. Bin mal gespannt, ob das morgen klappt mit Strecke aufzeichnen.

Das habe ich auch mit der GPX-Datei gemacht.
Aber wie kann ich dem Garmin klarmachen, dass ich entgegengesetzt fahren will???

Was hast Du denn für ein Gerät ? Route umkehren dürfte nicht gehen, weil die Route als Track abgelegt ist. Außer der Funktion "Backtrace" (falls vorhanden) fällt mir nichts ein. Eigentlich auch egal, ich fahr die Tracklinie nur nach. Die Kartenfolge und die Strassen hab ich mit neuen Typfiles verbessert. Jetzt verschwindet der Track auch nicht mehr, was ich vorher hatte.
http://familiehuzzel.spacequadrat.de/GPS/Typefiles/index.html

Schöne Strecke bis zu den Süchtelner Höhen. Bin ich grad vor kürzlich noch hingerollt.
Hab jetzt auch 'nen Garmin, den 705. Bin mal gespannt, ob das morgen klappt mit Strecke aufzeichnen.

Mit Start/Stop und dann steht der Track im Historyverzeichnis. Bloß blöd, wenn man versehentlich beim Fahren auf die Stoptaste kommt. Dann hört das verdammte Ding auf zu loggen und man merkt das auch nicht. Ist mir schon passiert. Ärgerlich.
http://garminedge.wordpress.com/einfuhrung/

Mit Start/Stop und dann steht der Track im Historyverzeichnis. Bloß blöd, wenn man versehentlich beim Fahren auf die Stoptaste kommt. Dann hört das verdammte Ding auf zu loggen und man merkt das auch nicht. Ist mir schon passiert. Ärgerlich.
http://garminedge.wordpress.com/einfuhrung/
Ist mit dem etrex Vista versehentlich nicht möglich - zum Aufzeichen mußt Du in soviele Untermenüs - da kommst Du nicht per Zufall rein. Dafür ist das Ding klobig. Wenn die nächste Generation raus kommt (mit retina-display ...) werde ich vielleicht upgraden.
Hab die Route jetzt auch als Track abgespeichert. Es sind 107km vom Start/Ziel

Grüße,

Hab mir die Route auch mal runter gezogen,

vielleicht, wenn das Wetter morgen Nachmittag auch noch mitspielt und keine Kunden anrufen, werde ich morgen dann mal meine erste ü 100 versuchen und Eure Strecke mal nachfahren :)

Wenn ich dann einen Schnitt von unter 20 fahre weiss ich das ich mit Euch noch nicht fahren kann und komme im dunkeln zurück :D

Was hast Du denn für ein Gerät ? Route umkehren dürfte nicht gehen, weil die Route als Track abgelegt ist. Außer der Funktion "Backtrace" (falls vorhanden) fällt mir nichts ein. Eigentlich auch egal, ich fahr die Tracklinie nur nach. Die Kartenfolge und die Strassen hab ich mit neuen Typfiles verbessert. Jetzt verschwindet der Track auch nicht mehr, was ich vorher hatte.
http://familiehuzzel.spacequadrat.de/GPS/Typefiles/index.html
Ich hab den 705 und die Gamin Topo D.
Zur Not fahre ich dann eben nach der Karte.

Moin zusammen, ich hatte heute nacht eine Eingebung:

Habe die gespeicherte Kroni-GPX wieder auf bikemap.net importiert. Da gibt es die Option "rückwarts" importieren. Dann habe ich sie mir auf meinen Start/Ziel umgearbeitet und wieder auf den Garmin kopiert- das wars!
Also bis später, wahrscheinlich irgendwo zwischen Grefrath und Tönisvorst.

Ne navigierende Jrooß - Thomas

Moin zusammen, ich hatte heute nacht eine Eingebung:

Habe die gespeicherte Kroni-GPX wieder auf bikemap.net importiert. Da gibt es die Option "rückwarts" importieren. Dann habe ich sie mir auf meinen Start/Ziel umgearbeitet und wieder auf den Garmin kopiert- das wars!
Also bis später, wahrscheinlich irgendwo zwischen Grefrath und Tönisvorst.

Ne navigierende Jrooß - Thomas

Moin,

diese "einfach" :cool: Lösung wollte ich Dir eigentlich nicht verraten :lol: Das geht auch mit Mapsource. Habe ich sogar bei dieser Strecke machen müssen.

Frisch ist es. Muss wohl eine Unterhose mehr anziehen :) Bis gleich.

Morgen Leute
heute musste ich mich doch tatsächlich vom Wecker wachmachen lassen.Hatte keinen Bock aufzustehen.Jetzt schütte ich mir erst mal Kaffee in den Kop.Bis gleich.

Zurück