• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Moinsen zusammen und gutes neues Jahr!

Ja, ich bin heute auch mal wieder ein paar Kilometer gefahren (mit dem Auto :D ) und habe ich mich gewundert, wie hartnäckig sich an vielen Stellen große Eisflächen halten.

Letzte Woche war ich auch mal wieder angeschlagen, Halsschmerzen, Nebenhöhlen entzündet, Husten, das ganze Rundum-Paket. Ich führe das nicht auf die Kälte zurück, sondern im Gegenteil auf die warme, trockene Heizungsluft, zu wenig Bewegung an der Luft und überall herumfliegende und an allen Ecken lauernde Viren. Der Sommer war auch nicht geeignet, das Immunsystem für sowas zu stärken. Oder ist das aus medizinischer Sicht alles Aberglaube?

Egal, ich glaub dran :D

Ich hoffe, demnächst kann man mal fahren, am WE wirds bei mir nix, schon verplant, aber in der kommenden Woche muß was gehen. Der Trend deutet auf Temperaturen konstant knapp über Null, wenigstens eisfrei sollte es also bald werden. Mal schauen, wie lange....

Allen gute Fahrt!

Joachim

Nachtrag @Lindo: Ja, die Räder von Kronis Pommesbuden-Bike sehen klein aus, leider ist das kein selbstgeschossenes Foto, kann ich also nix zu sagen.

Ich möchte auch langsam wieder fahren.Ab Donnerstag soll es ja tauen.Für das kommende WE ist allerdings Dauerregen angesagt:(Aber nächste Woche soll es wieder ruhiges Winterwetter geben.Wenn es dann Frost-und Eisfrei bleibt,fang ich mit dem Training an.Wegen mir kann es dann auch so bleiben.Gab,für meinen Geschmack,schon genug Frost und Schnee in diesem Winter.
Gruß Lindo

Anzeige

Re: Düsseldorf

Hallo allerseits,

also hier sieht es dagegen ja harmlos aus. Bin heute mal vor die Tür gegangen. Das tat richtig gut.

Trotz allem, mir geht noch nicht besonders. Das wird eine hardnäckige Geschichte. Also weiterhin ist Gammeln angesagt :) Gruss Andreas

Moin Andreas
Also langam wird es aber Zeit das es Dir besser geht.Nicht das ich noch einen Krankenbesuch machen muß :) habe heute frei,mal sehen könnte mein Auto mal waschen gehen,das hat es nötig
Lg Bine

Moin Bine,
und ich dachte als ich dich Online sah dich hat es auch erwischt und bist erkältet, aber nee, hast ja nur frei, das ist schön.
Dann genieße deinen Tag!

Gruß
Goran

Huhu Goran
Nein alles ok bei mir,kann ich auch nicht gebrauchen.Bei Euch auch alles fit?Samstag bin ich bis 13 Uhr in Barmen.Hast Du werbung bekommen?WEnn ja schau mal genau hin :D

Moin Andreas
Also langam wird es aber Zeit das es Dir besser geht.Nicht das ich noch einen Krankenbesuch machen muß :) habe heute frei,mal sehen könnte mein Auto mal waschen gehen,das hat es nötig
Lg Bine

Moin (oder besser guten Tag),

es könnte besser sein. Also ich kann noch nicht sagen, jetzt gehts richtig bergauf mit mir. Notfalls muß ich noch mal zur Ärztin.

Bine, Dir einen schönen freien Tag. Gruss Andreas

es könnte besser sein. Also ich kann noch nicht sagen, jetzt gehts richtig bergauf mit mir. Notfalls muß ich noch mal zur Ärztin.

Achso ne Ärztin,jetzt verstehe ich :p
Nee hoffe echt das es schnell besser wird.Tag war nicht so toll,mit ganzer Fam unterwegs,gibt immer streit und viel im Auto sitzen.Naja morgen darf ich wieder arbeiten :)

Impressionen von heute :)

CIMG0932.JPG

CIMG0935.JPG

CIMG0933.JPG

allen kranken hier noch gute Besserung :)

Gruss
Joerg

Hallo Andreas
wie geht's Dir denn inzwischen?Hast Du dich auskuriert?
Bei mir geht's mit dem LRS in's Finale:jumping:.Hab heute die Teile zum einspeichen zu meinem Händler gebracht.Das wird der schönste und leichteste LRs den ich je hatte:)
Montag soll es ja trocken und vieleicht auch sonnig sein,bei plus Graden.Da werd ich die erste Ausfahrt dieses Jahr machen.:)
Gruss Lindo

Hallo Andreas
Bei mir geht's mit dem LRS in's Finale:jumping:.Hab heute die Teile zum einspeichen zu meinem Händler gebracht.Das wird der schönste und leichteste LRs den ich je hatte:)
Montag soll es ja trocken und vieleicht auch sonnig sein,bei plus Graden.Da werd ich die erste Ausfahrt dieses Jahr machen.:)
Gruss Lindo

Echt Montag Sonne,hmmmmm schön

Ja das wäre schön mal wieder auf dem RR zu sitzen

Sind die Strassen bei Euch denn schon wieder frei?Bei uns sind in Nebenstrassen die allerletzten Eisdecken am schmelzen.Die Hauptstrassen sind schon länger frei,aber Temperaturen unter 0° sind mir trotz Thermoklamotten zu kalt.Frostfrei muss es für mich schon sein.

Sind die Strassen bei Euch denn schon wieder frei?Bei uns sind in Nebenstrassen die allerletzten Eisdecken am schmelzen.Die Hauptstrassen sind schon länger frei,aber Temperaturen unter 0° sind mir trotz Thermoklamotten zu kalt.Frostfrei muss es für mich schon sein.

Also nur die Hauptstraßen sind frei,zu Fuß ist es scher wegen dem Eis

Hallo Andreas
Gruss Lindo

Joh Hallo,

so seit gestern fühle ich mich schon besser. Ich war eben noch 2,5 Std. an der Luft spazieren, dass war schön. Regnet aber recht stark. Nicht schön. Jedoch die weiße Pest schmilzt dadurch wie nichts gutes :)

Was neues ist ja auch immer was schönes. Carbonfelgen finde ich ja noch schöner, aber für uns Hobbyfahrer ist das nichts. Zu empfindlich und dann noch die Bremsproblematik. Deine Wahl mit den Alufelgen ist wirklich das beste was man machen kann. Das ist dann auch alltagstauglich. Ist das jetzt alles in schwarz gehalten oder gibt es farbliche Akzente bei den LRS ?

Ich werd ab Montag wieder arbeiten gehen. Falls kein Rückfall kommt. Irgendwann werde ich mich dann auch wieder sportlich betätigen. Diesmal bin ich vorsichtiger. :rolleyes:. Servus Andreas

Joh Hallo,

so seit gestern fühle ich mich schon besser. Ich war eben noch 2,5 Std. an der Luft spazieren, dass war schön. Regnet aber recht stark. Nicht schön. Jedoch die weiße Pest schmilzt dadurch wie nichts gutes :)

Was neues ist ja auch immer was schönes. Carbonfelgen finde ich ja noch schöner, aber für uns Hobbyfahrer ist das nichts. Zu empfindlich und dann noch die Bremsproblematik. Deine Wahl mit den Alufelgen ist wirklich das beste was man machen kann. Das ist dann auch alltagstauglich. Ist das jetzt alles in schwarz gehalten oder gibt es farbliche Akzente bei den LRS ?

Ich werd ab Montag wieder arbeiten gehen. Falls kein Rückfall kommt. Irgendwann werde ich mich dann auch wieder sportlich betätigen. Diesmal bin ich vorsichtiger. :rolleyes:. Servus Andreas

Da isser ja :D

Joh Hallo,

Was neues ist ja auch immer was schönes. Carbonfelgen finde ich ja noch schöner, aber für uns Hobbyfahrer ist das nichts. Zu empfindlich und dann noch die Bremsproblematik. Deine Wahl mit den Alufelgen ist wirklich das beste was man machen kann. Das ist dann auch alltagstauglich. den LIst das jetzt alles in schwarz gehalten oder gibt es farbliche Akzente beiRS ?

Carbonfelgen hätte ich auch gerne gehabt.Ist aber erstens für mich nicht bezahlbar,und macht auch nur mit Schlauchreifen richtig Sinn,da sonst der Gewichtsvorteil wieder weg ist.Und unter 1400g ist ja schon sehr leicht für nen Alu LRS mit Hochprofilfelgen.
Kleine farbliche Akzente gibt's schon.Die Nippel und die Schnellspanner sind in rot.

Ich in 5 min auch :p

Willkommen im "Sofaclub" :D

Carbonfelgen hätte ich auch gerne gehabt.Ist aber erstens für mich nicht bezahlbar,und macht auch nur mit Schlauchreifen richtig Sinn,da sonst der Gewichtsvorteil wieder weg ist.Und unter 1400g ist ja schon sehr leicht für nen Alu LRS mit Hochprofilfelgen.
Kleine farbliche Akzente gibt's schon.Die Nippel und die Schnellspanner sind in rot.

Sehr gewagt mit den harten Akzenten :) Ja das stimmt und ich weiss das ja. Trotzdem, rein optisch sieht das schon klasse aus mit Carbonfelgen.

Aber Lindo frag doch dann mal wenn Du Deine Laufräder abholst welche max. Speichenspannung die Felge die Du hast verträgst. Das würde mich einfach nur technisch mal interessieren. Außerdem welche Speichenspannungen er verwendet hat.

Zurück