• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

....oder kein Ventil beim Kroni halten :)

Hat hier jemand Erfahrung mit Patronenpumpen ? Ist das was ?
.

Lustige Erfahrung:
Ich bin mal mit einem Kollegen gefahren, der das zweite Mal aufm Renner seines Vaters saß. Dann hatte er auch noch einen Platten. Ich konnte mal gönnerhaft demonstrieren, wie schnell man Rad ausbauen und Schlauch abziehen kann und sagte ihm: "Dann gib mal Deine Pumpe." Er: "Ich hab gar keine." Ich (wollte ihn ärgern, ich selbst hatte eine dabei, wollte ihm nur die Wichtigkeit einer Pumpe nahelegen durch eigene schlechte Erfahrung): "Dann ist's schlecht..." Er kramte dann in seiner Satteltasche (ja, der hatte sowas) und sagte:" Ich hab nur dieses seltsame Teil hier", und zog so ne Patrone raus. "und das hier..." und zog einen Plastikkartuschenhalter raus. Da hatte der ne CO2-Pumpe mit und wusste nicht, was es ist. Ich musste echt laut lachen. Null Ahnung aber ne CO2 Pumpe dabei, ohne zu wissen, was das ist.

Der Reifen war in unter 1 sec hart aufgepumpt, das Ventil war vereist und ich dachte, ich hab Gefrierbrand am Daumen.
Im Übrigen verflüchtigt sich das Gas schneller als Luft, da es durch den Schlauch durchdiffundiert. Weitere Schwäche ist, dass man, wenn man erst mal zu viel Gas rausgelassen hat und dann der Schlauch trotzdem nicht voll wird, doof aus der Wäsche guckt - wenn man dann nicht nachpumpen kann.

Ich würde aus Sicherheitsgründen immer noch ne Pumpe mitnehmen. Und dann kann man es auch gleich lassen.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Lustige Erfahrung:
Ich bin mal mit einem Kollegen gefahren, der das zweite Mal aufm Renner seines Vaters saß. Dann hatte er auch noch einen Platten. Ich konnte mal gönnerhaft demonstrieren, wie schnell man Rad ausbauen und Schlauch abziehen kann und sagte ihm: "Dann gib mal Deine Pumpe." Er: "Ich hab gar keine." Ich (wollte ihn ärgern, ich selbst hatte eine dabei, wollte ihm nur die Wichtigkeit einer Pumpe nahelegen durch eigene schlechte Erfahrung): "Dann ist's schlecht..." Er kramte dann in seiner Satteltasche (ja, der hatte sowas) und sagte:" Ich hab nur dieses seltsame Teil hier", und zog so ne Patrone raus. "und das hier..." und zog einen Plastikkartuschenhalter raus. Da hatte der ne CO2-Pumpe mit und wusste nicht, was es ist. Ich musste echt laut lachen. Null Ahnung aber ne CO2 Pumpe dabei, ohne zu wissen, was das ist.

Der Reifen war in unter 1 sec hart aufgepumpt, das Ventil war vereist und ich dachte, ich hab Gefrierbrand am Daumen.
Im Übrigen verflüchtigt sich das Gas schneller als Luft, da es durch den Schlauch durchdiffundiert. Weitere Schwäche ist, dass man, wenn man erst mal zu viel Gas rausgelassen hat und dann der Schlauch trotzdem nicht voll wird, doof aus der Wäsche guckt - wenn man dann nicht nachpumpen kann.

Ich würde aus Sicherheitsgründen immer noch ne Pumpe mitnehmen. Und dann kann man es auch gleich lassen.

Seh ich nicht ganz so.Ne Pumpe sollte man allein schon dabei haben um den Schlauch leicht anzupumpen,damit man den besser in den Reifen legen kann.Den Rest macht dann die Kartusche......wenn die fuktioniert.;)
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Danke für Eure Beiträge übrigens....

.... zur Patronenpumpe....

Sieht schlecht aus mit Radfahren am WE... bäähhh :mad:

Fährt auch noch jemand zur Radmesse nach Essen ?

Gruss Andreas
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Ist denn hier jemand, der morgen nicht in Essen faulenzen tut ? :p

Morgen mittag solls ja mal eine Regenpause geben und sogar wärmer als heute sein.
Falls es also nicht doch wie aus Kübel pisst, mach ich wieder eine "kleines Ketteblatt" Runde...

Gruß
Flo


.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Ist denn hier jemand, der morgen nicht in Essen faulenzen tut ? :p

Morgen mittag solls ja mal eine Regenpause geben und sogar wärmer als heute sein.
Falls es also nicht doch wie aus Kübel pisst, mach ich wieder eine "kleines Ketteblatt" Runde...

Gruß
Flo


.

Also bei uns ist für morgen Mittag Unwetter angesagt :eek:
Soweit seit Ihr doch gar nicht weg oder doch :rolleyes:
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Dann schau mal bei wetter com
Hoffen wir aber das Du recht hast :)

.com ? wir sind doch hier in Deutschland, da suchen wir bei .de :aetsch:
Würde westerwave jetzt sagen :D

Naja bei denen heißt es halt zwischen 10 und 13 Uhr leichter Regen bei 7-10 Grad. Sonst mäßiger Regen. Von dieser pessimistischen Seite habe ich aber noch nie etwas gehalten ;)
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

.com ? wir sind doch hier in Deutschland, da suchen wir bei .de :aetsch:
Würde westerwave jetzt sagen :D

Naja bei denen heißt es halt zwischen 10 und 13 Uhr leichter Regen bei 7-10 Grad. Sonst mäßiger Regen. Von dieser pessimistischen Seite habe ich aber noch nie etwas gehalten ;)

Solingen,8.19 Weltuntergang stimmung :eek:
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Du wartest auf das falsche :D

Ich jedenfalls warte auf die Sonne :)
Bis jetzt kam nur ganz leichter Nieselregen, ich denke da ist gleich eine kleine Tour drin.

.

Hier war schon Sonne
Und nachdem ich erst nicht fahren wollte,bin ich dann ganz Spontan alleine los.Das war ein fehler,denn ohne Hilfe bekam ich mein Hinterrad nicht rein.
grrrrrrrr nach fast 3 Monaten Pause will das Rad nun wohl nicht mehr.
So wird das nichts :D
 
Zurück
Oben Unten