• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Viel schlimmer ist für mich, das mich die Rüsselseuche wieder so richtig krass befallen hat.
Mit der Prellung könnte ich nämlich schon wieder fahren...aber so...schniefff.
So die BesserAlsNichtsRunde auf dem Crosser mit Spikes. Heeellauuu..krächts :feier: Viele Grüße
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Viel schlimmer ist für mich, das mich die Rüsselseuche wieder so richtig krass befallen hat.
Mit der Prellung könnte ich nämlich schon wieder fahren...aber so...schniefff.
So die BesserAlsNichtsRunde auf dem Crosser mit Spikes. Heeellauuu..krächts :feier: Viele Grüße

Wieso biste denn schon wieder Krank.Das muß doch nicht sein :)
Ich geh dann einfach mal zu Fuß ne runde
Lg
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Bin im Winter immer schnell erkältet. Leider. Momentan ist wohl mein Imunsystem nicht in Ordnung. Aber das mach ich Bine. War gestern auch eine Runde zu Fuß unterwegs und heute mache ich das auch. Gerne. Wie siehts bei Euch in Solingen aus ? Wieviel cm Neuschnee ?
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Bin im Winter immer schnell erkältet. Leider. Momentan ist wohl mein Imunsystem nicht in Ordnung. Aber das mach ich Bine. War gestern auch eine Runde zu Fuß unterwegs und heute mache ich das auch. Gerne. Wie siehts bei Euch in Solingen aus ? Wieviel cm Neuschnee ?

Ja so ein paar cm.War schon mal schlimmer reicht aber völlig :eek:
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

prince-carnival.gif


Alle gut die dollen Tage überstanden ? Ich war brav :)
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Nachdem ich am letzen Wochenende ausgiebig mein neues MTB im Schnee eingefahren habe, bin ich heute nachmittag mit dem Schlechtwetterrenner los. Schneidend kalter Wind mit Stärke 4, Nieselregen kam auf. Dann wenige Kilometer vor der heimischen warmen Dusche einen Platten.:eek: Habe jetzt noch klamme Finger vom Schlauchwechsel. Und dann streikte meine Pumpe, gab nicht genug Druck. Im Stehen vorgebeugt ins Nachbardorf zum Fahrradladen geeiert, da wurde mich dann geholfen.;)

Es liegt noch so extrem viel Splitt auf den Straßen und auch Radwegen, da ist der nächste Defekt vorprogrammiert. Ich werde bis auf weiteres zur Sicherheit das MTB nehmen.

Habt Ihr schon Erfahrungen, jetzt wo der Schnee weg ist?

Ne fingersteife Jrooß - Thomas
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Liegt zwar noch viel Rollsplit am Straßenrand, aber wenn man, so wie ich heute, auf den Straßen nicht ganz rechts fährt, sondern in den Fahrspuren der Autos, klappt das ganz gut.
Anders ist mit den Brücken, besonders die Auf- Abfahrten. Fleher Brücke,Landtagsbrücke und Flughafenbrücke. Da lagen heute noch Tonnen.
Hammer Deich, Volmerswerther Deich und Lohausener Deich keine Probleme. Bis auf den Wind.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo. Selbstdreher@ Wierum bist Du denn die Runde gefahren? War heute auch ab 10:00 auf der "BesserAlsNichtsRunde" unterwegs.Nach Leverkrusen-Autobahnbrücke, Fühlinger See und zurück nach Düsseldorf.Dort in Leverkrusen hat's heute früh gehagelt. Der Rückweg war aber schön. Trocken mit Rückenwind.Ich mach es übrigens genauso.Fahre nur Strasse und meide Radwege.Dann geht das 1a.Wo ich besonders aufpassen muß, wenn ich sehr langsam scharfe Kehren fahren muss.Da hat es mich schon oft geschmissen. Wohl ein Problem von mir weil ich sehr gross bin und ein dementsprechendes Rad fahre. Abgang entweder wegen Nässe,Blätter,Schotter oder Dämlichkeit :) Pannen habe ich in den letzten Jahren nicht mehr oder weniger als im Sommer. Seit ich auf Conti umgestellt habe, eh kaum noch.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Nachdem ich am letzen Wochenende ausgiebig mein neues MTB im Schnee eingefahren habe, bin ich heute nachmittag mit dem Schlechtwetterrenner los. Schneidend kalter Wind mit Stärke 4, Nieselregen kam auf. Dann wenige Kilometer vor der heimischen warmen Dusche einen Platten.:eek: Habe jetzt noch klamme Finger vom Schlauchwechsel. Und dann streikte meine Pumpe, gab nicht genug Druck. Im Stehen vorgebeugt ins Nachbardorf zum Fahrradladen geeiert, da wurde mich dann geholfen.;)

Es liegt noch so extrem viel Splitt auf den Straßen und auch Radwegen, da ist der nächste Defekt vorprogrammiert. Ich werde bis auf weiteres zur Sicherheit das MTB nehmen.

Habt Ihr schon Erfahrungen, jetzt wo der Schnee weg ist?

Ne fingersteife Jrooß - Thomas

Bei uns hat sich es erst vor zwei Stunden neuer Schnee eingestellt. Da sich die weißen Altlasten hier oben, auf 365 Meter, immer noch sehr gut halten und vor allem am Straßenrand bis zu einem halben Meter hoch aufgeschüttet liegen (auf einem Fabrikgelände nahe dem Bahnhof hatte man sich entschlossen, den auf dem Betriebsgelände gefallenen Schnee auf einer Stelle aufzuhäufen; dort türmt er sich nun zu einem etwa 4 Meter hohen Gebilde, das an einen Eisberg erinnert), ist es es hier stellenweise immer noch eine Winterlandschaft, wogegen sich im Tal der meiste Schnee schon verabschiedet hat.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

@Kroni
Bin von der Innenstadt aus über die Landtagsbrücke und linksrheinisch bis zur Theodor Heuss. Da wieder die Seite gewechselt, und über Innenstadt, Kappes-Hamm zur Fleher Brücke. Einmal über den Rhein und zurück, da kam mir übrigens jemand entgegen. Zurück bis zur Landtagsbrücke, auf die linke Seite, über die Rheinwiesen, Flughafenbrücke zum Lohauser Deich, runter bis zur Fähre und von da nach Hause.
Ich fahre übrigens auch Conti, im letzten Jahr einmal platt, dieses Jahr war kaum Gelegenheit dazu.
Vielleicht können wir ja mal zusammen eine Runde drehen.
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

@Selbstdreher
Achso, dann bist Du praktisch die Stadtrunde gefahren. Ich komme ja aus Wersten und da liegt es nahe, eher Richtung Leverkrusen zu düsen.Ist besser mit dem Rennrad zu fahren.Mir kamen auch nur so eine Handvoll Fahrer entgegen.Alternativ fahre ich im Winter Richtung Vollrather Höhe oder ums Loch Garzweiler II. Das sind dann aber schon mehr als 100km. Wenns wärmer wird, fahre ich lieber ins Bergische.
Wenn wir das geregelt bekommen. Warum nicht. Gerne. Dann kurven wir eine flotte Runde. :D
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Moin Thomas,

wird gleich gefahren, oder bleibt man bei leichtem Schneeregen und 0,5 Grad zu Hause?

Grüße
Michael
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Moin Thomas,

wird gleich gefahren, oder bleibt man bei leichtem Schneeregen und 0,5 Grad zu Hause?

Grüße
Michael

Nee, jetzt wo ich das MTB habe, fahre ich damit. Allerdings erst gegen 14h, wegen Termin am Vormittag. Vom Renner würde ich angesichts der allgemeinen Straßenverhältnisse abraten (s. meine letzten Posts).

Ne fast ausgeschlafenen Jrooß - Thomas
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

@Thomas
Vielen Dank für die Antwort. Die Posts hatte ich gelesen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ach.... dann kuschel ich mich jetzt einfach mal wieder in mein Bettchen.
Das ist auch mal ganz nett. Ich frag mich, wann endlich die Saison wieder richtig anfängt. Bin genau dreimal gefahren dieses Jahr...

Grüße
 
AW: Düsseldorf - Teil 2

Moin zusammen
Also hier ist nichts mit fahren.Eisgefrorener Schnee
Ich bin dieses Jahr noch gar nicht gefahren,und habe in 3 Wochen Clubanfahrt :eek:
Einen schönen Kuscheligen Sonntag Euch allen
 
Zurück
Oben Unten