• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf

Wie schaut´s mit der Planung aus? Ab Neuss starten ist nicht, is mir zu wenig. Rita kommt wohl mit.Fährt erst vierrädrig und dann zweirädrig um dann wieder auf allen vieren nach Hause zu kommen.

Robert hat um 9 den Friseurtermin, braucht dann ne 3/4-Stunde bis zu Dir und Ihr braucht bis Hitdorf/Wacht auch nochmal reichlich Zeit. Hm. Gar nicht so einfach. Vor 12 wird das ja wohl nichts. Dann 3 Stündchen trödeln ;) macht 15 Uhr. Ich würde vorschlagen, Robert fährt mit dem Auto das erste Stück.

Robert hat um 9 den Friseurtermin, braucht dann ne 3/4-Stunde bis zu Dir und Ihr braucht bis Hitdorf/Wacht auch nochmal reichlich Zeit. Hm. Gar nicht so einfach. Vor 12 wird das ja wohl nichts. Dann 3 Stündchen trödeln ;) macht 15 Uhr. Ich würde vorschlagen, Robert fährt mit dem Auto das erste Stück.

@nico dann komm ich zu dir, 9 uhr muss ich beim friseur sein, 10:30? wenn alles gut geht oder später, wenn bine auch zu dir kommt...

Ihr macht das schon. Verlass mich voll auf euch. Und morgen ist ja auch noch ein Tag.

Ich nichts verstehen.Neuss wäre das einfachste für alle gewesen.Dann würden wir früher starten und die Jungs hätten noch nachlegen können.Naja schaun wir mal,kann auch hier fahren.
Schönen Tag Euch bis heute Abend :o
Bine

Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einer Tour durch Solingen, Remscheid und Umgebung? So schlimm ist es nicht und dabei viel abwechslungsreicher, als immer durch die plane Landschaft zu rollen. Selbst die Strecke von Wuppertal nach Ratingen ist landschaftlich interessanter und anspruchsvoller. Ich bin kein Fahrer langer Touren, lieber habe ich es kurz und steigig und warum weiter fahren, wenn man auch auf 50 Kilometern anspruchsvolle Touren erleben kann, dabei aber eine reizvolle Lanschaft um sich hat? Die Geschwindigkeit ist hier egal, wichtiger, daß man es überhaupt schafft. Schlimmer als für mich, der mit Riesenübersetzung unterwegs ist, kann es für keinen von Euch werden. Die Vorstellung, 150 Kilometer durch immer die gleiche, topfebene oder leicht wellige Gegend zu fahren, kann doch niemanden ernsthaft faszinieren. Oder: was würdet Ihr davon halten, wenn wir das Zeitfahren in Köln winterlich beleben? Wenigstens wäre das etwas Anderes, etwas Aufregendes...

Ich bin im Moment ein wenig vortriebig, habe bis Dienstag frei und heute Nacht die Versandkosten für ein kürzlich in England gekauftes Rad erfahren: nicht so schlimm, wie ich dachte...

Überlegt Euch mal etwas für den Samstag, wenn es mich reizt und das Wetter nicht geizt, schließe ich mich vielleicht an.

Peter
:)

Vorschlag:

Treffen in Solingen-Schaberg.
Bergab die Burger Landstraße, dann Burger Straße hinunter nach Unterburg- eine sehr lange, kurvige und rasante Anfahrt auf allerbester Straße. Von Unterburg wieder hinauf bis zum Pferdestall, möglichst im Sitzen, bei etwa 5-6 Prozent. Am Pferdestall wieder wenden und zurück hinab, bei Gefallen könnte man das wiederholen, so oft man wollte. In Unterburg weiter durch den Ort, rechts ab und den Burgberg hoch, der am Schluß auf einem kurzen Stück mit bis zu 12 Prozent Steigung alles abverlangt - wer hier nicht weiterkommt, dürfte sein Rad auch geschultert tragen, oder eine kurze Pause einlegen. Oben angekommen, dann weiter nach Wermelskirchen und Bergisch Born, dann durch Remscheid-Lennep, Lüttringhausen und von dort hinunter nach Remscheid-Halbach, rechts ab in Richtung Müngsten, dort angekommen die Remscheider Straße hoch (im Sitzen), um wieder am Treffpunkt Solingen-Schaberg anzukommen. Je nachdem, wieviele Wiederholungen wir auf der Burger Straße, von Unterburg hoch nach Schaberg, eingelegt hätten, wären es mindestens 50 deftige Kilometer (zumindest für mich, mit 47/21 oder 48/22 als leichtesten Gang). Es muß ja nicht diesen Samstag sein, aber denkt mal darüber nach, so könntet Ihr Euch einmal aus der rheinischen Ebene in das Bergische Land begeben.

Vorschlag:

Treffen in Solingen-Schaberg.
Bergab die Burger Landstraße, dann Burger Straße hinunter nach Unterburg- eine sehr lange, kurvige und rasante Anfahrt auf allerbester Straße. Von Unterburg wieder hinauf bis zum Pferdestall, möglichst im Sitzen, bei etwa 5-6 Prozent. Am Pferdestall wieder wenden und zurück hinab, bei Gefallen könnte man das wiederholen, so oft man wollte. In Unterburg weiter durch den Ort, rechts ab und den Burgberg hoch, der am Schluß auf einem kurzen Stück mit bis zu 12 Prozent Steigung alles abverlangt - wer hier nicht weiterkommt, dürfte sein Rad auch geschultert tragen, oder eine kurze Pause einlegen. Oben angekommen, dann weiter nach Wermelskirchen und Bergisch Born, dann durch Remscheid-Lennep, Lüttringhausen und von dort hinunter nach Remscheid-Halbach, rechts ab in Richtung Müngsten, dort angekommen die Remscheider Straße hoch (im Sitzen), um wieder am Treffpunkt Solingen-Schaberg anzukommen. Je nachdem, wieviele Wiederholungen wir auf der Burger Straße, von Unterburg hoch nach Schaberg, eingelegt hätten, wären es mindestens 50 deftige Kilometer (zumindest für mich, mit 47/21 oder 48/22 als leichtesten Gang). Es muß ja nicht diesen Samstag sein, aber denkt mal darüber nach, so könntet Ihr Euch einmal aus der rheinischen Ebene in das Bergische Land begeben.

Hi Peter und Gruß an den Rest von euch allen hier!!!

Also mich würde die von dir beschriebene Tour reizen, aber nicht 3 mal die selbe Strecke, sollte in den nächsten Wochen (nur dieses WE bin ich radtechnisch schon ausgebucht;) mal ernsthaftes Interesse sein , an der benannten Tour wäre ich dabei!!!Ich rolle in letzter Zeit nämlich definitiv zuuuuuuuu viel im Münsterland rum, wobei bei Windstärke 7 und Gegenwind ist das wie eine gefühlte 18% Steigung!!!

Dir Peter und dem Bergfloh, Rennmausi, Coco, Heidewitzka etc. ein schönes WE!!!!!!!

Hi Peter und Gruß an den Rest von euch allen hier!!!

Also mich würde die von dir beschriebene Tour reizen, aber nicht 3 mal die selbe Strecke, sollte in den nächsten Wochen (nur dieses WE bin ich radtechnisch schon ausgebucht;) mal ernsthaftes Interesse sein , an der benannten Tour wäre ich dabei!!!Ich rolle in letzter Zeit nämlich definitiv zuuuuuuuu viel im Münsterland rum, wobei bei Windstärke 7 und Gegenwind ist das wie eine gefühlte 18% Steigung!!!

Dir Peter und dem Bergfloh, Rennmausi, Coco, Heidewitzka etc. ein schönes WE!!!!!!!

:wink2:

Hallo Angie,

für den Sonntag ist ja leider fieses Wetter angesagt und der Peter ist da schon empfindlich, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir bald wieder einmal zusammen fahren würden. Zumindest auf diese Wiederholung würde ich Wert legen :)

Einen lieben Gruß nach Do
Peter

@ Nico,Bine,Robert,Coco und alle anderen.

ich kann und will am Samstag mitfahren. :D
Allersdings müßte Anreise per Rad möglich sein.:o
Also macht mal 'nen Vorschlag.;)

@ Nico,Bine,Robert,Coco und alle anderen.

Also macht mal 'nen Vorschlag.;)

Das wird ne´komplzierte Angelegenheit. Ein Teil will viel fahren, ein Teil wenig. Dann gibbet noch ein paar die langsam fahren möchten und ein paar die schnell fahren möchten. Und noch ein paar die beides und alles möchten. Dann haben wir noch früh und lang.Spät und kurz,Früh und kurz und Spät und lang. Und,und,und....

Zurück