• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf

na na na ... ich glaube nicht, dass es hier wegen den hoppern keinen düsseldorf thread gab ... :D .. oder doch??! ... :eek:

richtig ist allerdings, dass von uns kaum jemand hier schreibt oder gar registriert ist, sondern fast ausschließlich hier ..

alles weitere zum thema hoppercycling kann man auf der homepage nachlesen: www.hoppercycling.de

sollten noch fragen offen sein .. fragt ..

Hallo Scinner,
ihr seid ja ne´Super Truppe und eure Idee sowas aufzuziehen finde ich toll.
Das einzige was mich an euren Regeln stört ist dieses:

"Diese Seite ist ein Treffpunkt für alle Radsportbegeisterten aus Düsseldorf und Umgebung, die kostenfrei und aus purem Spaß am Rädchenfahren in der Gruppe radeln möchten. Einzige Bedingungen sind, früher oder später irgendeinem Verein beizutreten (Versicherungsschutz), das gleiche Trikot zu tragen (sieht besser aus) und ein Startgeld zu zahlen (wird im Anschluß in Gersten- oder anderen Saft umgesetzt). Jede/r, die/der eine gewisse Fitness mitbringt, kann an den Start gehen und ist hiermit herzlich eingeladen!"

Das mit dem Startgeld verstehe ich dann nicht so ganz. Denn dann ist es mit der Kostenfreiheit vorbei.:confused:

Hallo Scinner,
ihr seid ja ne´Super Truppe und eure Idee sowas aufzuziehen finde ich toll.
Das einzige was mich an euren Regeln stört ist dieses:

"Diese Seite ist ein Treffpunkt für alle Radsportbegeisterten aus Düsseldorf und Umgebung, die kostenfrei und aus purem Spaß am Rädchenfahren in der Gruppe radeln möchten. Einzige Bedingungen sind, früher oder später irgendeinem Verein beizutreten (Versicherungsschutz), das gleiche Trikot zu tragen (sieht besser aus) und ein Startgeld zu zahlen (wird im Anschluß in Gersten- oder anderen Saft umgesetzt). Jede/r, die/der eine gewisse Fitness mitbringt, kann an den Start gehen und ist hiermit herzlich eingeladen!"

Das mit dem Startgeld verstehe ich dann nicht so ganz. Denn dann ist es mit der Kostenfreiheit vorbei.:confused:

das geld landet nicht in einer kasse und versumpft dort, sondern wird im anschluss an die fahrt in getränke umgesetzt. wir sammeln es ein .. nach der fahrt rennt einer von uns in die kneipe vor der die jeweilige ausfahrt endet und bestellt für alle das was gewünscht wird.

die taler die übrig bleiben landen in einer kasse mit der wir am ende des jahres ne riesen fete für alle organisieren und bezahlen. über den jeweiligen kontostand kann sich jeder von uns jederzeit informieren.

So ich bin fertig und mach mich schonmal auf die Socken. Rennmausi scharrt auch schon mit den Schuhplatten :D
Unter der Fleher Brücke Ddorfer Seite ja?

Scinner : Startgebühren , Strafgeld für verlorene Gegenstände , 10 € Strafgebühren für einen platten Reifen , Vereinstrikot , verbindliche gemeinsame Kneipenbesuche , das ist schon krass . Wie hoch ist den die Strafgebühr , pro versäumte Ausfahrt , verweigerten Kneipenbesuch ?
Habt ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht wie eure Gebührenordnung auf finanziell schwächere Radler wirken könnte , oder sind die Hopper nur etwas für betuchtere Radler ?
Das gab es ja nicht einmal in meinem früheren Verein mit vorwiegend konservativen Mitgliedern .
Das hört sich für mich irgendwie nach Bundeswehr oder schlagende Verbindung an .
Individualismus ade , aber manche Leute brauchen das halt ............

Scinner : Startgebühren , Strafgeld für verlorene Gegenstände , 10 € Strafgebühren für einen platten Reifen , Vereinstrikot , verbindliche gemeinsame Kneipenbesuche , das ist schon krass . Wie hoch ist den die Strafgebühr , pro versäumte Ausfahrt , verweigerten Kneipenbesuch ?
Habt ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht wie eure Gebührenordnung auf finanziell schwächere Radler wirken könnte , oder sind die Hopper nur etwas für betuchtere Radler ?
Das gab es ja nicht einmal in meinem früheren Verein mit vorwiegend konservativen Mitgliedern .
Das hört sich für mich irgendwie nach Bundeswehr oder schlagende Verbindung an .
Individualismus ade , aber manche Leute brauchen das halt ............

das startgeld ist keine gebühr für die man nichts bekommt, außer mitfahren zu dürfen, sondern die bezahlung von 2 getränken. das kann man als zwang betrachten oder schlicht als beitrag zu einem geselligen beisammensein im anschluss an JEDE ausfahrt.

verbindlich ist nicht der kneipenbesuch, sondern das abschlussgetränk. schließlich fahren wir um durst zu haben ... :D

ich kenne auch andere formen der ausfahrten bei denen sich alle 5 km einer nach dem anderen abseilt und allein heim fährt. das kann man sicher auch so machen. das zusammenwachsen einer gruppe stärkt das aber in der regel nicht.

wir sind kein verein .. . dennoch haben wir uns freiwillig zum tragen eines einheitlichen trikots entschieden, welches zum selbstkostenpreis und eher günstig für alle besorgt wird. das für und wider kann man sicherlich diskutieren. wir haben und dafür entschieden.

da wir nur ein radtreff sind gibt es natürlich auch keine strafen fürs nicht erscheinen. steht das irgendwo?

wenn du es als entzug deines individualismus ansiehst, wenn du am gleichen ort startest und ankommst und im anschluss an eine fahrt mit den mitfahrer gemeinsam etwas trinkst und das noch im gleichen trikot tust .. bitte ... ich empfinde genau das als sehr nett ... entscheidender sind für mich die vorteile die ich durch das fahren in dieser gruppe habe..

dass strafzahlungen abschreckend wirken können weiß ich. wenn einer mit nem 1500 eur rad einmal im jahr 10 eur für ne panne zusammenkratzen ist das schon eher viel .. ich hab selbst mehr geld versoffen als anschließend in platte reifen investiert ... und ganz sicher wird keinem das geld abgeknöpft, der es nicht hat .. wir sind ja schließlich nicht bei der bundeswehr ..

fahr mit und mach dir ein persönlicheres bild davon .. ;)

Wie ich erst jetzt gesehen habe , seid ihr einer der Werbeträger für eine Kneipe in Ddorf , in der dann wohl die Strafgelder zur Freude des Wirtes verflüssigt werden . Tja , was soll man dazu sagen ................

Wie ich erst jetzt gesehen habe , seid ihr einer der Werbeträger für eine Kneipe in Ddorf , in der dann wohl die Strafgelder zur Freude des Wirtes verflüssigt werden . Tja , was soll man dazu sagen ................

eine kneipe zu der wir mit nichts verpflichtet sind .. er ist auch nicht der beteiber der radtruppe .. wir können dort im anschluss an die fahrt hin .. müssen es aber nicht .. und nein .. die abschlussfete des jahres findet dort auch nicht statt .. was sagst du dazu ? .. ;)

jkd , wie soll man streiten , wenn kein Grund in Sicht ist , schwierig ......

Scinner hat mich aufgeklärt , und ich habe mein Wissen erweitert ......

Hast Du ein schönes Streitthema parat ? Her damit .....
Aber bitte nicht Helm , Ventilkappen , Vereinstrikot , Autofahrer , weisse Socken ........... bitte nicht ........

Zurück