• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Morgen Leute
Ich werde gleich ne kleine Runde locker GA fahren,in Richtung Stommeln.Morgen fahr ich in Essen RTF.Gebt nicht zu viel Gas,es wird heiss.
Gruss
Phono

Hört sich doch gut an Phon. Vielleicht drehe ich nachher auch noch eine kleine Versuchsrunde. Vorher muß ich noch was Einkaufen. Mein Plan hat sich ja geändert. Tschöh Andreas

Anzeige

Re: Düsseldorf

kroni, wolltest du nicht heute und morgen in Bremen sein?
Torsten und ich sind heute die Adler RTF in RS-Lennep gefahren, nur die 71-er Runde, tolle Strecke, hat echt Spaß gemacht.

Gruß

Torsten und ich sind heute die Adler RTF in RS-Lennep gefahren, nur die 71-er Runde, tolle Strecke, hat echt Spaß gemacht.

Gruß

Huhu Goran
Ich war heute auch mal keine Schneckenmaus :D
Ich fahre morgen früh mit Torsten noch ne schnelle Rund :p
Lg Bine

Gruß

Hat sich erledigt. Hast Du meine EMail nicht erhalten ?
Ich bin heute nur eine wellige Trainingsrunde von 100km
gefahren. Relativ früh. Trotzdem schon fast zu warm.
War eben noch am Fühlinger See. Ein wenig gepaddelt und
gesonnt. Ist ja auch herrlich das Wetter. :)

Mit dem neuen Rad eine Proberunde gefahren, um ein paar Feineinstellungen vorzunehmen, irgendwo ist Spiel, es stellt sich raus: Das Lenkkopflager ruckelt, da reibt Metall auf Metall, das Lager ist ist ich weiß nicht wie, aber falsch eingestellt. Das wars dann für dieses Wochenende, wenn ich Glück habe, schaffe ich es Dienstag zur Werkstatt. Auf keinen Fall mache ich das selbst, selbst wenn ichs könnte. Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch.

Joachim

Mit dem neuen Rad eine Proberunde gefahren, um ein paar Feineinstellungen vorzunehmen, irgendwo ist Spiel, es stellt sich raus: Das Lenkkopflager ruckelt, da reibt Metall auf Metall, das Lager ist ist ich weiß nicht wie, aber falsch eingestellt. Das wars dann für dieses Wochenende, wenn ich Glück habe, schaffe ich es Dienstag zur Werkstatt. Auf keinen Fall mache ich das selbst, selbst wenn ichs könnte. Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch.

Joachim

Hi Josh
Das ist wirklich mehr als ägerlich und darf einem Mechaniker nicht passieren.In was für ner Bastelbude hast Du das Rad gekauft?

Joachim

Nabend,

viel Lagerspiel läßt aber das Lager nicht ruckeln :confused: Schon merkwürdig. Eventuell ist das nicht plan eingebaut bzw. eingepresst. Klar, Garantiefall und nichts machen. Lass uns wissen was gemacht wurde.

Würde mit einem neuen Rad erstmal keine grossen Runden machen. Mach ich mit meinem neuen Zusammenbau auch nicht. Noch paar 100km dann kommt meine erste Eigenwartung. Alles wichtigen Schrauben (Lenkung, Bremsen usw.) nachkontrollieren und ganz wichtig, Tretlager nachziehen. Naja, ich bin ja auch Schrauber :) Meine Räder sehen keine Werkstatt. Hier in Düsseldorf ein grosser Vorteil. Hier sind gute Läden eher Seltenheit.

Toller Tag. 4:1 gegen England :daumen: . Was für ein Spiel.

Allen noch einen schönen Abend. Gruss Andreas

Na für Dich ist das ja nichts :D

Vielleicht nächstes Jahr lieber Erftstadt als Adler Lüttringhausen? Mal sehen, wie schnell mein Gehirn vergisst... Hab mir den Marathon angetan - aua sagt die rechte Patellasehne :cool:

Zum Lockern dann gestern die 75er Runde in Köln und 3 Stündchen Schatten-Sonnenbad.

Vielleicht nächstes Jahr lieber Erftstadt als Adler Lüttringhausen? Mal sehen, wie schnell mein Gehirn vergisst... Hab mir den Marathon angetan - aua sagt die rechte Patellasehne :cool:

Arnold sagte immer: "Quäle deinen Körper bevor er dich quält" :eek:

Zum Lockern dann gestern die 75er Runde in Köln und 3 Stündchen Schatten-Sonnenbad.

Nächstes Mal tauschen wir. Ich nehme das Dreistündigeschattensonnenbad :D

Also Erftstadt war schnell und schön.Schöne Strecke fand ich.Gestern bin ich dann nach Lev und zurück.Diese Woche fahre ich nicht mehr,das hält man ja nicht aus diese Hitze
bleibt mal alle schön im SChatten :)

Nur noch 6 mal Schlafen dann gehts zur Tour :love:

Also Erftstadt war schnell und schön.Schöne Strecke fand ich.Gestern bin ich dann nach Lev und zurück.Diese Woche fahre ich nicht mehr,das hält man ja nicht aus diese Hitze
bleibt mal alle schön im SChatten :)

Nur noch 6 mal Schlafen dann gehts zur Tour :love:

Ich fahre morgen früh spätestens um 8:00 los.Dann bin ich zurück wenn es richtig heiss wird und bevor ich gegrillt werde.;)
Viel Spass bei der Tour.:)

Ich fahre morgen früh spätestens um 8:00 los.Dann bin ich zurück wenn es richtig heiss wird und bevor ich gegrillt werde.;)
Viel Spass bei der Tour.:)

Hallo Phon
Ja 8 Uhr geht noch.Aber bis 11 mußt Du echt zurück sein.
Ich hoffe bei der Tour ist es nicht ganz so heiß,dann wird es bestimmt sehr schön
Grüße RM

Bin 85Km gefahren.Das Wetter heute war zum Rasdfahren ideal,infach nur gei:)l.Morgen werd ich so ca 120KM fahren.DO u FR soll's ja richtig heiss werden:devil:Da gönn ich mir lieber nen Tag im Freibad-Frischfleisch gucken:D

Hallo.. so gut müßte man es haben um Vormittags zu fahren :)
Näh, ich kann dieser schwülwarmen Witterung nichts abgewinnen Phon.
Drehe abends meine Laufrunden. Die reichen mir....

Sonst alles klar bei Dir / Euch ? Gruss Andreas

Hallo.. so gut müßte man es haben um Vormittags zu fahren :)
Näh, ich kann dieser schwülwarmen Witterung nichts abgewinnen Phon.
Drehe abends meine Laufrunden. Die reichen mir....

Sonst alles klar bei Dir / Euch ? Gruss Andreas

Alles klar.Ich lebe bei diesem Wetter richtig auf.Bin heute zum Baldeneysee gefahren,hatte am Ende 115KM.Danach dann gleich in den Pool,wir haben zum Glück einen im Haus.
Aber das Du bei dem Wetter Laufen kannst....Da ist es doch angenehmer spät Abends noch 2 Std zu fahren.Es ist doch bis 22:00 hell.
Morgen mach ich nen ruhigen und geh in's Freibad.
Gruss
Phono

Nabend,

viel Lagerspiel läßt aber das Lager nicht ruckeln :confused: Schon merkwürdig. Eventuell ist das nicht plan eingebaut bzw. eingepresst. Klar, Garantiefall und nichts machen. Lass uns wissen was gemacht wurde.

Würde mit einem neuen Rad erstmal keine grossen Runden machen. Mach ich mit meinem neuen Zusammenbau auch nicht. Noch paar 100km dann kommt meine erste Eigenwartung. Alles wichtigen Schrauben (Lenkung, Bremsen usw.) nachkontrollieren und ganz wichtig, Tretlager nachziehen. Naja, ich bin ja auch Schrauber :) Meine Räder sehen keine Werkstatt. Hier in Düsseldorf ein grosser Vorteil. Hier sind gute Läden eher Seltenheit.

Toller Tag. 4:1 gegen England :daumen: . Was für ein Spiel.

Allen noch einen schönen Abend. Gruss Andreas

Hallo - ja, der Ärger ist noch nicht zu Ende. Trotzdem lasse ich auf den Chefmechaniker nichts kommen, deswegen verrate ich auch nicht, wo ich das habe bauen lassen. Der "Tathergang" stelt sich ungefähr so dar: Der Chef läßt den Gesellen (ich nenn ihn mal so) ran, der merkt, daß der Steuersatz, der in der Originalpackung dabei war, irgendwie nicht so richtig paßt. Anstatt zu stoppen und es erst mal sein zu lassen, baut er weiter, weil das ja irgendwie passend gemacht werden muß. Ergebnis: Nach ein paar Kilometern hat sich das untere, zu schmal gebaute Lager (kein geschlossenes, ich denke, das nennt man Industrielager, sondern ein offener Käfig mit winzigen Kugeln) komplett in den Lenkkopf gepreßt, da gleitet jetzt nichts mehr, sondern Metall reibt auf Metall.

Was ruckelt, ist also das Gabelrohr im Steuerrohr.

Man wird also jetzt einen passenden Steuersatz einbauen. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig, denn nach der Bastelei wird sich der Rahmenhersteller kaum darauf einlassen, sich dafür noch in die Gewährleistung nehmen zu lassen.

Ich hab noch ein 20 Jahre altes Stahlrad im Keller gehabt, damit bin ich dann Sonntag noch ein paar km gefahren und heute auch noch mal. Kann auch schön sein. Immerhin weiß ich jetzt, daß ich die Hügelchen auf meiner Hausrunde mit 39/23 oder 21 ganz gut hochkomme.

Danke für die moralische Unterstützung!

Gruß

Joachim

Hallo,

Aber das Du bei dem Wetter Laufen kannst....Da ist es doch angenehmer spät Abends noch 2 Std zu fahren.

Komischerweise nicht. Bin ja selbst überrascht von mir. Auf jeden Fall bringt mir das konditionell eine ganze Menge hab ich so das Gefühl. Heute Abend mach ich's nochmal :) Nächste Woche wird es kühler. Dann steig ich bestimmt wieder so richtig auf das Rad Phon. Verspreche ich :D

Hallo - ja, der Ärger ist noch nicht zu Ende. Trotzdem lasse ich auf den Chefmechaniker nichts kommen, deswegen verrate ich auch nicht, wo ich das habe bauen lassen. Der "Tathergang" stelt sich ungefähr so dar: Der Chef läßt den Gesellen (ich nenn ihn mal so) ran, der merkt, daß der Steuersatz, der in der Originalpackung dabei war, irgendwie nicht so richtig paßt. Anstatt zu stoppen und es erst mal sein zu lassen, baut er weiter, weil das ja irgendwie passend gemacht werden muß. Ergebnis: Nach ein paar Kilometern hat sich das untere, zu schmal gebaute Lager (kein geschlossenes, ich denke, das nennt man Industrielager, sondern ein offener Käfig mit winzigen Kugeln) komplett in den Lenkkopf gepreßt, da gleitet jetzt nichts mehr, sondern Metall reibt auf Metall.

Was ruckelt, ist also das Gabelrohr im Steuerrohr.

Man wird also jetzt einen passenden Steuersatz einbauen. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig, denn nach der Bastelei wird sich der Rahmenhersteller kaum darauf einlassen, sich dafür noch in die Gewährleistung nehmen zu lassen.

Ich hab noch ein 20 Jahre altes Stahlrad im Keller gehabt, damit bin ich dann Sonntag noch ein paar km gefahren und heute auch noch mal. Kann auch schön sein. Immerhin weiß ich jetzt, daß ich die Hügelchen auf meiner Hausrunde mit 39/23 oder 21 ganz gut hochkomme.

Danke für die moralische Unterstützung!

Gruß

Joachim

Danke für die Information. Genau sowas hab ich mir schon gedacht. Ich frage mich nur wie sowas passieren kann. An Deiner Stelle würde ich mir die Lagerbezeichnung genau merken. Besonders das untere Lager im Steuersatz verschleißt oft sehr schnell wenn es Fett verliert. Dann läuft es ein und ist hin. Gruss Andreas

Hallo,

Komischerweise nicht. Bin ja selbst überrascht von mir. Auf jeden Fall bringt mir das konditionell eine ganze Menge hab ich so das Gefühl. Heute Abend mach ich's nochmal :) Nächste Woche wird es kühler. Dann steig ich bestimmt wieder so richtig auf das Rad Phon. Verspreche ich :D

Na dann freue ich mich schon auf ne schöne Runde mit Dir im Bergischen.:)Morgen gönne ich mir noch mal ne 110-120KM Runde.Ich liebe die Hitze:):devil:
Gruss an alle
Phono

Zurück